Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • StrandAchtung, Nebengebäude nicht gleich Hauptgebäude!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Aparthotel Isla de Cabrera besteht aus Apartments in einem Hauptgebäude mit Poolanlage UND einem Nebengebäude (durch eine Straße getrennt)! Es gibt auch noch ein Hotel Isla de Cabrera, welches sich hinter dem Nebengebäude des Aparthotels befindet (dieses wird hier nicht bewertet!). Es geht aus manchen Bewertungen nicht richtig hervor, von welchem Haus gesprochen wird, deshalb hier nochmal der Hinweis: die schönen Hotelzimmer des Aparthotels (auf den meisten Fotos und auch auf der Internetseite des Hotels) befinden sich im Hauptgebäude!!!!!!!!!! Die Zimmer im Nebengebäude sind alt, renovierungsbedürftig und entsprechen unserer Meinung nach nicht einem 4* Standard!!!!! Auch dort gibt es einen Pool der aber recht klein und von Mauern umgeben ist. Die Sauberkeit im Hotel ist gut, die Anlage sehr gepflegt. Das Hauptgebäude ist rechteckig angeordnet. In der Mitte befindet sich der Pool und eine Bühne für das Abendprogramm. Es gibt Halbpension (abends in 2 Essenszeiten unterteilt). Aufgrund der Apartments viele Familien mit kleinen Kindern. Falls jemand damit ein Problem hat, sollte man sich überlegen, ob man wirklich dort seinen Urlaub verbringen möchte. Aufgrund des Zimmerproblems würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da es keine Garantie gibt, im Hauptgebäude untergebracht zu werden. Wenn man eine Woche Urlaub hat und nach 2 Tagen nochmal umziehen muss, weil man in einem Zimmer (Nebengebäude) untergebracht ist, was man niemals haben wollte und ein halber Urlaubstag verstreicht, weil man sich erst ausreichend beschweren muss, bis man ein anderes Zimmer bekommt, ist der Erholungswert eher gering. Ich finde es ist auch immer davon abhängig, wieviel man bezahlt.Für das, was wir bezahlt haben, ist d. Zimmer im Nebengebäude nicht gerechtfertigt. Wir haben schon in vielen Hotels/ Motels übernachtet, ab. sowas ist uns bisher noch nicht passiert. Würde man die Zimmer im Nebengebäude kostengünstiger vermieten, würde es viell. auch weniger Beschwerden geben. Und wir waren nicht die Einzigsten, die in dieser Woche aufgrund des Zimmers wechselten!!! Das Wetter kann man leider nie vorhersagen, Ende Aug./Anf.Sept. immer mal wieder Regen dabei, ca. 25-28°C, Wassertemp. 27°C!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben schon erwähnt gibt es zwei Arten von Zimmern. Man sollte unbedingt aufpassen, ob man im Neben-od. Hauptgebäude ist!!! Hauptgebäude: - moderner,schöner großer Wohnraum mit 2 Sofas - Küchenzeile mit Mikrowelle, Kühlschrank, 2 Herdplatten u. Geschirr (keine Kaffeemaschine) - Flachbildschirm, Telefon - Balkon od. Terrasse und Klimaanlage - viel Stauraum im Wohn-und Schlafraum - Bad mit Fön, Badewanne, Bidet,Bad auch nicht mehr im allerneusten Zustand (Fugen, Duschkopf), ab. im Vergleich zum Nebengebäude absolut ok Nebengebäude: - Ausstattung älter (80iger Jahre Stil), Zustand der Möbel dafür noch ok , ABER: das Zimmer ist insgesamt alt, Löcher in der Wand, ein riesiger Fleck (Wasserschaden?) an der Wand, Minifernseher - Küchenzeile wie im Hauptgebäude, nur kleiner (weniger Arbeitsfläche) - Bad mit Dusche - renovierungsbedürftig, kaputter Spiegel, ein Fön der nur unbefriedigend funktioniert ( Gerät wird nach kurzer Zeit sehr heiß), Schimmel in der Dusche - Klima ( Funktion fraglich), Balkon (Ausblick auf Straße) - Telefon - Wohnraum mit Ecksofa und Schlafraum Safe in beiden Zimmern vorhanden ab. kostenpflichtig!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Speiseraum (innen und außen) und eine Bar. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Die Auswahl ist groß, es gibt mehrere warme Gerichte (alles Buffet), ein großes Salatbuffet, ein kleines Kinderbuffet, Nachtisch, Eis, Kuchen, Obst, also für jeden etwas dabei. Morgens gibt es Speck, Wurst (finde recht fettig), Ei, Brötchen, Käse, Pfannkuchen, Joghurt, Obst..., ich denke man wird gut satt. Sauberkeit im Restaurant ist sehr gut, gibt es nichts zu beanstanden. Preis für 0,5l Bier 2,90€ , eine Fanta 1,70€. Das Abendessen ist in zwei Essenszeiten unterteilt,die erste von 18.30 - 20 Uhr, die zweite 20.30 - 22Uhr. In der ersten Zeit sind sehr viele Familien mit Kindern. Es gibt ausreichend Kinderstühle. Abends hat man immer den gleichen Tisch (wenn man möchte) und d. Kinderstühlchen steht schon bereit. Morgens freie Platzwahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist insgesamt freundlich, es wird auf alle Fälle deutsch, spanisch, englisch gesprochen. Check in und Check out problemlos. Die Zimmerreinigung war ok. Manchmal etwas sandig oder ein paar Haare übrig, ab. im Allgemeinen kann man nichts aussetzen. Im Restaurant wurden die Teller recht zügig abgeräumt und das Personal hatte immer ein kleines Späßchen für Kinder übrig. Punktabzug gab es beim Service dafür, das einem b. Abendessen nach der ersten Getränkebestellung gleich die Rechnung vorgelegt wurde (wird auf´s Zi. geschrieben). Der Service an der Bar ist absolut unbefriedigend. Wir waren mehrere Abende dort und mußten jedes Mal lange warten, bis wir bedient wurden. Es wurde auch kaum nachgefragt, ob man viell. noch etwas trinken möchte und auf die Rechnung (dort muss nämlich bar bezahlt werden!!! ) bzw. sein anschließendes Wechselgeld muss man hin und wieder schon mal jeweils 10 min/ 15 min warten. Es gibt einen Mini Club für Kids ab 3 J., jeden Abend Mini Disco (2 Animateure) v.19.30 - ca.20 Uhr an der Bühne in der Hauptanlage. Den Mini Club selbst können wir nicht beurteilen, da unser Kind noch zu klein war. Punktabzug gab es auch im Umgang mit Beschwerden!!!!!!!! Wir hatten zuerst ein Zimmer im Nebengebäude, die Klimaanlage funktionierte nicht richtig, so dass es abends/nachts 26°C/ 27°C im Zimmer hatte. Es wurde zwar jemand zur Reparatur geschickt, ab. es änderte sich nichts. Auf vehementes Drängen ein Zimmer im Hauptgebäude zu bekommen (aufgrund der schönen Zimmer und der guten Bewertung hatten wir uns für dieses Hotel entschieden) wurden wir ca. 1h hingehalten, bis es ein Gespräch mit der Chefin gab, die erst ein Zimmer für uns bereitstellte, als wir uns beim Reiseleiter beschwerten. Unserer Meinung nach kein guter Service!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen Palma mit Auto ca. 35min entfernt. Wir hatten einen Mietwagen, wie der Transfer mit Bus ist, können wir nicht beurteilen. Zum nächsten Strand (am Hafen) sind es 3 min Fußweg. Der Strand bzw. alle Strände in der Umgebung sind öffentliche Strände, sehr sauber, feiner Sandstrand, flach abfallendes sehr schönes klares Wasser und auch für Kinder bestens geeignet. Zum nächstgelegenen Strand (außer am Hafen) ca. 10min Fußweg (v.Hotel). Am Hafen gibt es eine kleine Promenade mit Läden und Restaurants / Bar´s. Ein kleiner Supermarkt liegt vom Hotel 2 min entfernt und bietet eig. alles was man benötigt. Auch Babyartikel, allerdings sind die teuerer als in Deutschland (z.b.Hipp Gläschen für ca.1,80€). Nach Santanyi ca. 15 km. Insgesamt eher eine ruhigere Gegend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnessstudio (haben wir nicht benutzt), Kids Club (auch nicht benutzt), jeden Abend ab 21.30/ 22 Uhr bis 23 Uhr auf der Bühne ein Programm (wer abends Ruhe haben möchte, sollte nicht im Hauptgebäude wohnen, da man auch bei geschlossenen Fenstern die Musik hört). Uns hat es nicht gestört. Sogar unsere kleine Tochter hat gut geschlafen. Internet üb. Wlan kostenpflichtig (2mal 15min frei). Strand (s.o.). Am Pool waren wir nur einmal, es gibt ein paar Liegen, sicherlich in der Hauptsaison etwas wenig, Sonnenschirme, Kinderpool. Alles sauber und die Wassertemp. im Pool angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kathrin, Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare auf der Holidaycheck Web-site nach Ihrem Aufenthalt in unserer Anlage. Leider bedauern wir sehr von Ihnen zu hören dass es Ihnen im Block E nicht gefallen hat. Wir möchten Sie gerne informieren dass Block E eins der 5 Blöcke ist aus dem das Aparthotel besteht. Jedes unserer 5 Blöcke hat seine eigene Besonderheiten. Unter den Eigenschaften des Blocks E, ist zum Beispiel dass es durch eine kleine Strasse von den anderen 4 Blöcken getrennt ist, und dass es auch viele Vorteiele hat, die unsere Stammgäste jahr für Jahr sehr schätzen, wie z.B. dass man die Animation nicht hört, der Pool ist nicht überfüllt, das Schalfzimmer hat eine separate Balkontür sowie auch das Wohzimmer, usw. Bezüglich Ihres Wunsches das Appartement zu tauschen, sowohl Sie diesen Wunsch an die Rezeption mitteilen, als auch dem Reiseleiter, ist das Vorfahren und die Zeit die man dafür braucht immer gleich: Alle Gäste die das Appartement oder Zimmer tauschen möchten werden auf eine Liste geschrieben wo man sich dann die Kombinationen angucken kann damit Sie das gewünschte Appartement bekommen können. Wir versuchen immer den Tausch so schnell wie möglich zu machen. In Ihrem Fall haben wir Ihnen auch einen Appartementtausch Ihren Wünschen nach ermöglichen können. Was die Renovierung des Blocks E betrifft, möchten wir Sie darüber Informieren dass das Mobiliär vor 4 Jahren renoviert wurde; jedoch werden wir nach Ihren Kommentaren die ganzen Punkte einzelnd durchgehen und überprüfen welche eine Besserung oder auch Renovierung brauchen um unseren Gästen das beste zu bieten. Wir bedanken uns bei Ihnen dafür; dadurch können wir uns immer bessern. Auf Ihre Probleme mit der Klimaanlage bezogen, verstehen wir es einfach nicht. Unsere Techniker waren bei Ihnen um es zu überprüfen, und es funktionierte alles richtig. Diverse andere Gäste die nach Ihnen in dem gleichen Appartement waren, waren mit dem betrieb zufrieden. Kurz nachdem wir Ihre Kommentare bekommen haben, haben wir es nochmals überprüfen lassen, und alles war in ordnung sowohl die Temperatur als auch der Betrieb. Wir hoffen alle Ihre Kommentare beantwortet zu haben und Sie nochmal bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Aparthotel Isla de Cabrera