Alle Bewertungen anzeigen
Christa (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Nie wieder!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Außer dass ich an drei verschiedenen Tagen morgens nicht in die Wanne steigen konnte weil da halbtote Kakerlaken umherkrochen, war es recht sauber. Allerdings rochen die Schubladen und der Kleiderschrank stark modrig. Im Schrank fand ich keine extra Decke für kühle Nächte, kein zusätzliches Kopfkissen und im Bad wäre irgendein Behälter für Seife willkommen gewesen. Was mich wirklich störte ist folgendens: Alle Deutschen, Holländer und andere Gäste wurden gnadenlos in die dunklen Erdgeschoss-Apartments gesteckt. Warum fliegt man als Nordeuropäer im Winter nach La Palma? Doch nicht um in einem stockfinsteren Raum (wegen der Sonnenschutzüberbauungen) wann immer anwesend künstliches Licht anmachen zu müssen! Auch zwischen Weihnachten und Neujahr standen die Zimmer im 1.und 2.Stock leer. Von da hätte man eine schöne Aussicht (z.B.jeden Morgen auf den Sonnenaufgang über Teneriffa) gehabt oder auf den Pool oder gar aufs Meer. Aber nein, die Mädels an der Rezeption wissen scheinbar nicht, dass sich die Gäste wirklich wohl fühlen müssen um wieder zu kommen. Ich vermute, dass der einzige Grund für die Sperrung der oberen Zimmer die Bequemlichkeit fürs Putzpersonal ist (es gibt keine Aufzüge für die Wagen), die Auslastung (ca. 20 %) ist es sicher nicht. Auch der Ort (Los Cancajos) 2 km vom Flughafen, hat nichts Schönes zu bieten (nur der Strand ist gut zum Schwimmen). Auf der Westseite der Insel gibt es besseres Wetter und schönere Orte. Da man stundenlang Serpentinen fahren muss um irgendwo hin zu kommen auf la Palma, sollte man den Aufenthaltsort deshalb sorgfältig wählen. Mit Mietauto wäre vielleicht die Anmietung einer Ferienwohnung (Turismo Rural) zu empfehlen. Tazacorte ist ein schöner Ort mit bunter Strandpromenade, allerdings ohne Hotel (das nächste Hotel ist in Puerto Naos-15 Minuten mit Auto). La Palma ist überall sehr steil, daher Wanderstöcke nicht vergessen, ebenso wie eine warme Jacke und lange Hose für abends und im Haus! Viel Spaß!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Holidaycheckleser, Ich heisse Raquel Rebollo und bin die Direktorin des El Cerritos. Ich schreibe hier zum ersten Mal da ich mich gezwungen fühle auf eine Bewertung zu reagieren die nicht der Wahrheit entspricht. Das ganze Personal vom El Cerrito ist so wichtig für uns wie die optimale Wartung unserer Dienstleistungen und Anlage. Jede Abteilung arbeitet hart dafür das alle Gäste die uns besuchen kommen einen schönen Urlaub bei uns verbringen können und zufrieden mit ihrer Auswahl wieder nach Hause fahren. Wenn einem Gast irgendetwas auf dem Appartement fehlt oder er mit irgendetwas nicht zufrieden ist, informiert er “normalerweise” die Rezeption und von dort aus helfen wir gerne. Wir können mit Stolz sagen das wir dieses Jahr an Weihnachten zum ersten Mal das Schild "ausverkauft" aushängen durften und das alles Dank Ihres Vetrauens , der Treue der Gäste (wir haben viele Stammkunden) und der vielen positiven Bewertungen. Diese tolle Auslastung des El Cerritos kann man leicht nachprüfen, wir schickten eine Email an alle Reiseveranstalter mit denen wir zusammenarbeiten um sie darüber zu informieren das wir keine freien Appartements mehr haben und das sie bitte nicht mehr weiterverkaufen sollen. Die oben genannten " 20%" Auslastung sind also falsch. Abgesehen davon, El Cerrito hat noch nie keine Appartments vergeben um die Arbeit des Personals leichter zu machen. Der Zimmerservice ist so organisiert das er überall hinkommt wo es nötig ist. Es gibt 2 Gründe weshalb Gäste ein Erdgeschossappartment bekommen:1) weil Sie nicht den Aufpreis für ein Meerblickapartement bezahlt haben , 2) weil sie ein Low Cost Appartment gebucht haben, mit einem aussergewöhnlich niedrigen Preis im Vergleich zu den normalen Preisen. El Cerrito respektiert alle veröffentlichten Bewertungen aber nur wenn sie der Wahrheit entsprechen. Wir wissen das wir nicht alle Gäste in jeder Hinsicht zufriedenstellen können , auch wenn wir versuchen Tag für Tag immer ein bischen besser zu werden. Wir werden aber auf keinen Fall erlauben das Angaben veröffentlicht werden die nicht stimmen. Mit freundlichen Grüssen, Raquel Rebollo Direktorin Apartementos El Cerrito