Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Lanzarote jederzeit - aber nicht in diesem Hotel
3,5 / 6

Allgemein

3 stöckige Apartmentanlage - bestehend aus den Blöcken A bis J. Einige der Blöcke sind bereits renoviert - wir hatten leider eine sehr abgewohnte Unterkunft (altes Mobiliar, defekte Schranktüren, Schimmel im Bad). Dafür durften wir auf der ausreichend großen Terrasse Meerblick genießen. Da wir abends angereist sind, gestaltete es sich etwas schwierig das zugewiesene Apartment zu finden. Die Beschilderung ist sehr gewöhnungsbedürftig und war für uns nicht einfach zu durchschauen. Der Pool ist ausreichend, genügend Liegen und Schirme sind vorhanden. Wer sich im Urlaub gut selbst beschäftigen kann und auch mal ein paar Euro drauflegen möchte (um z.B. auswärts zu essen) ist mit dem Costa Mar gut bedient. Als Schlafgelegenheit hat uns dieses Hotel voll und ganz ausgereicht. Der Gastronomiebereich ist allerdings dringend verbesserungswürdig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Apartment war ausreichend groß, allerdings sehr abgewohnt. Altes defektes Mobiliar, ein schmutziger Kühlschrank, gerissene Fliesen und leider Schimmel im Bad. Obwohl damit geworben wird - eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Als Ausgleich hatte unsere Unterkunft wenigstens Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant hat eher den Charakter einer Mensa - groß, laut und ungemütlich. Die Servicekräfte trugen zusätzlich dazu bei das wir uns überhaupt nicht wohl haben, lautes Geschirrklappern, mit dem Servierwagen durch die Gänge schieben bei laufendem Betrieb - fanden wir unmöglich. Beim Abendessen wurden Gäste häufig ignoriert und mussten sehr lange darauf warten, das ihre Getränkebestellung aufgenommen wurde. Die Möglichkeit im Freien zu essen - gab es leider nicht. Das Essen war einem 3 Sterne Hotel entsprechend- sehr selten gab es typisch kanarische Küche, dafür jeden Abend Pommes. Wir haben gern die Lokale der Umgebung genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist durchgehend besetzt und somit immer ein Ansprechpartner verfügbar. Die Zimmer wurden bis auf Mittwochs und Sonnabends täglich gereinigt (auch die Terrasse). Die Freundlichkeit einiger Servicekräfte im Restaurantbereich ließ leider zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt und wurde täglich gesäubert. Leider sind dort weder Toiletten noch Umkleidemöglichkeiten vorhanden. 2 Liegen und 1 Schirm kosten am Tag 8 Euro, ab 16 Uhr war die Nutzung kostenlos. Ansonsten ist der Ort eher ruhig, wenige Lokale und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig schnell erreichbar. Abends kann man die Uferpromenade nach Puerto del Carmen laufen - oder das gute Busangebot nutzen (Haltestelle direkt vor der Tür).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend groß und sehr sauber. Animation wird nicht angeboten, das wollten wir auch nicht. Wer sich danach sehnt, wählt besser eine Clubanlage. Wir haben einige Ausflüge unternommen um die Insel ein wenig kennenzulernen. In der Lobby steht Wlan kostenlos zur Verfügung - allerdings war da früher selbst ein Modem schneller - gegen Aufpreis kann man schnelleres Wlan buchen (24h - 3 Euro, 7 Tage - 15 Euro).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1