- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weiträumige Hotellanlage mit viel Grünfläche. Die Zimmer verteilen sich auf kleinen Wohngebäude im andalusischen Baustil, wobei jedes Zimmer 1 - 2 Balkone hat. Die Anlage ist sehr gepflegt und wird auch mit großem Personalaufwand in sehr gutem Zustand erhalten. Für das Auge und das Wohlbefinden unterscheidet sich diese weitläufige Anlage sehr schön von den üblichen Bettenburgen anderer Großhotels -gerade im Badeort Cala Millor!! Das All Inclusive Angebot ist gut und ausreichend. Der Pool/Badebereich ist für die Anzahl der Gäste zu klein, soll aber nach Informationen des Personals erweiteret werden. Die "Schlacht um Liegestühle" beginnt um 8.30 Uhr und ist lächerlich, was aber nur an der Vielzahl egoistischer und rücksichtloser Gäste liegt, die sich die "besten Plätze" sichern wollen und dabei andere z.T. sogar wegstossen, so dass diese über Liegen und Stühle fallen. Ausserdem belegen Menschen (??!!) am Pool Liegen und sind dann den ganzen Tag am Strand!? UNVERSCHÄMT!! Selbst wenn das Hotel alle 209 Zimmer mit 4 Personen belegt hat, wäre das aufgrund seiner weitläufigen Anlage kein Problem. Hektik, Gedränge und Stress kommt nur durch eine Vielzahl (ca. 50 %) dieser rüchsichtslosen, unverschämten und dazu noch pöbelnden Gäste auf, die auch dann logischerweise noch unerzogene Kinder haben (drängeln sich überall vor, Zapfen Limogetränke und schütten es sich zum Spaß gegenseitig über, hinterlassen Esstische wie Schlachtfelder und machen Mobiliar, Spielgeräte und Pflanzen kaputt - vor den Augen der Eltern!!). Durch diese Gäste wird der sehr gute Gesamteindruck der Anlage leider etwas getrübt. DAS HOTEL HÄTTE IN DIESER BEZIEHUNG WIRKLICH BESSERE GÄSTE VERDIENT!! Wenn möglich auf ein Zimmer bestehen, das sich nicht im Haupthaus befindet. Eine Ersatzkarte für das Zimmer beantragen, mit dem man die Stromversorgung und Klimaanlage im Zimmer durchlaufen lassen kann. Ansonsten sehr schönes Hotel, was mit ein paar kleinen Verbesserungen zu einem 4 Sterne Hotel "aufzubessern" wäre. Vielleicht würde sich dann auch die "Qualität" der Gäste verbessern?!
Wir hatten leider das Pech, dass unser Zimmer im Haupthaus direkt über der Küche und der Hotelreinigung lag. Hier war es ab ca. 6.30 Uhr sehr laut. Also wenn möglich, auf ein Zimmer in den anderen Häusern bestehen!! Zimmer haben alles was man braucht und sind sauber. Gemäß südländischer Bauweise etwas hellhörig, was aber nur stört wenn man Pech mit den Zimmernachbarn hat. Auch hier ist wieder gegenseitige Rücksicht das A und O. Die Klimaanlage läuft leider nur stundenweise, was den Zimmeraufenthalt (gerade nachts nach 2.00 Uhr) zum Saunabesuch werden läßt. Wie bereits erwähnt, hatten wir ein Zimmer über der Küche. Leider wurde der Geruch von Bratfett etc. über die Klimaanlage ins Zimmer geblasen. Teilweise eine nicht auszuhaltende Geruchsbelästigung. Tagsüber waren wir aber nicht im Zimmer und abends haben wir gelüftet!!
Es wird bis kurz vor Ende der Speisezeiten (Fruhstück / Mittag / Abend) immer wieder alles frisch nachgelegt. Die Vielfalt ist gemäß der 3-Sterne-Kategorie und der Tatsache, dass es sich um ein Familienhotel handelt mit (über 400) Kindern unter 14 Jahren, etwas eingeschränkt, aber es ist alles frisch und sauber angerichtet. Es gibt jeden Tag landestypische Fischgerichte. Wir können die Kritik anderer Gäste bezüglich Quantität und Qualität des Essens nicht nachvollziehen. Gedränge, Stress und unapettitlich Szenen im Speisesaal und am Büffet liegt wiederum nur an den Gästen (und deren Kindern), die sich nicht zu benehmen wissen!!
Unter Berücksichtigung des Benehmens vieler Gäste und deren Kinder, sowie der für ein Personal immer trinkgeldarmen All-Inclusive-Leistung, sage ich nur "Hut ab" vor dem Personal. Immer sehr freundlich (es kommt natürlich auch darauf an, wie man als Gast selbst auf das Personal zugeht), sehr tüchtig und auch bemüht mal einen Sonderwünsch zu erfüllen. Die Zimmerreinigung läßt innerhalb der 2 Wochen etwas nach und auch den Handtuchwechsel mußte ich 2 mal reklamieren, dann aber ging alles sofort und ohne Beanstandung. Der Service in allen Bereichen ist einwandfrei und das Personal sehr freundlich.......es kommt halt wie gesagt immer darauf an, wie man sich als Gast selbst benimmt !!
Die sehr schöne Anlage liegt ruhig am Ortsrand von Cala Millor. Zum Ortskern sind es etwa 800 Meter zum schönen, flachabfallenden Badestrand 500 Meter. Transferzeit vom Flughafen ca. 90 Minuten. Für Ausflüge lohnt sich an der Hotelrezeption einen Leihwagen zu Sonderkonditionen zu mieten. Supermarkt ist ca. 200 Meter entfernt. Bushaltestelle direkt an der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier nur 3,5 Sonnen!! Liegt aber an der kleinen Poolanlage, die aber schön angelegt ist. Sauberkeit der Anlagen ist super. Täglich wird der Pool gereinigt und der Rest der Anlage gwischt und geschrubbert!! Es sind natürlich zu wenig Liegstühle für die Gäste vorhanden, wobei sich die Situation durch mehr Rücksichtnahme und gemeinschaftlichem Miteinander entschärfen lassen würde! Die Animation ist sehr bemüht, wobei die Animateure nach meinem Eindruck mit kleineren Kindern ihre Schwierigkeiten hatten (wirkten eher genervt!!). Ansonsten sind die Jungs und Mädels von der Animation beim alltäglich Abendprogramm super, die Tagesaktivitäten spulen sie meiner Meinung mit zu viel unmotivierter Routine ab!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |