Ein, wie schon von vielen berichtet, in die Jahre gekommenes Aparthotel. Die Bemühungen zur Verbesserung durch Renovierungen sind zu sehen. Vergleiche mit deutschem Standard sollte man keinesfalls ziehen. Auch sollte die zeitliche Möglichkeit in der Winterpause nicht außer Acht gelassen werden. Es ist eine großzügige Anlage und für Familien mit Kindern sehr gut geeignet.
Zimmer sind an sich in Ordnung. Das Bad wurde saniert aber Rest des Zimmers könnte eine Auffrischung vertragen. Die Bettgestelle schienen schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben. Auch das restliche Mobiliar könnte mal erneuert werden. Ansonsten war es sauber. Allerdings sind wir sehr froh die beiden Kakerlaken erst am letzten Tag begegnet zu sein, denn sonst hätten wir uns sicher nicht mehr so wohl gefühlt. Der Balkon war richtig schön groß. Hier hätten wir uns etwas mehr Mobiliar gewünscht. An der Wand gibt eine kleine Möglichkeit Wäsche zum trocknen aufzuhängen. Auch hier wäre es schön mehr Möglichkeiten zur Wäschetrocknung zu haben. Im Schrank der Küche roch es fürchterlich muffig gemischt mit Essig. Das Geschirr haben wir vor der Nutzung gespült. Schön, dass dafür Spülmittel bereit steht.
Das Essen ist okay. Kein kulinarisches Highlight. Man wird satt. Wünscht man sich nicht regionale Küche. Wir persönlich brauchen keine Themenabende wie Sushi oder Spaghetti aus einem Käselaib. Der Kaffee aus dem Automaten ist nicht gut, die Säfte fürchterlich süß. Das Geschirr teilweise noch schmutzig, oftmals angeschlagen. Der Showkoch, ein echt cooler Typ, war immer hilfsbereit und freundlich.
Allen voran möchten wir die drei Damen an der Bar lobend hervorheben. Immer gut gelaunt, immer freundlich und vorallem so lieb zu unseren Kindern. Die Animateure waren auch super, nicht zu aufdringlich. Bei den Mitarbeitern welche die Tische nach dem Essen abräumen waren die meisten sehr freundlich, andere nicht so. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett. Allerdings war der Empfang bei unserer Ankunft nicht sehr herzlich. Wir trafen ca. 10.00 Uhr im Hotel ein. Unser Flug ging morgens halb fünf. Entsprechend früh muss man natürlich aufstehen. Mit zwei kleinen Kindern kann das anstrengend sein. Und dann freut man sich umso mehr wenn man dann endlich angekommen ist, sich aus den langen Klamotten pellen kann, frisch macht und in den Urlaub startet. Leider war unser Zimmer noch nicht fertig. Okay, damit hatten wir bereits gerechnet. Auch bekamen wir erst um 12.00 Uhr unser AI Bändchen. Die Rezeptionistin meinte wir können unsere Koffer in einem Raum neben der Rezeption bis zum Bezug unseres Zimmers unterbringen. Also nahmen wir unsere Koffer und wollten sie in den Raum bringen. Auf der Tür stand "push". Also haben wir gedrückt und nichts passierte. Die Rezeptionistin war bereits in ein erneutes Gespräch eingebunden, so dass wir erstmal wie bestellt und nicht abgeholt da standen. Man möchte ja nicht unhöflich in das Gespräch rein reden. Irgendwann schenkte sie uns wieder Beachtung und drückte ihr Knöpfchen damit wir nun endlich unsere Koffer abstellen konnten. Hätte man das nicht gleich sagen oder erledigen können bevor man sich dem nächsten Gast widmet? Generell haben wir uns bei unsere Ankunft nicht sehr wohl, sogar eher noch unwillkommen gefühlt. Da unser Rückflug um 23.30 Uhr starten sollte haben wir uns nach "late night check out" erkundigt. Wir sollten 24 h vorher nochmals nachfragen. Okay, sind wir also hungrig, durstig und in langen Klamotten bei 27 Grad die Umgebung erkunden gegangen. Unser Urlaubsende rückte näher und wir fragten nach einem späteren auschecken. Die Mitarbeiterin an der Rezeption sagte es sieht gut aus dass wir gegen Aufpreis unser Zimmer länger behalten können. Sie müssen das aber erst noch mit ihrer Vorgesetzten besprechen und wir sollen in einer halben Stunde wieder kommen. 30 Minuten später zurück an der Rezeption stand uns die gleiche Mitarbeiterin wie bei unserer Ankunft gegenüber und erklärte uns dass es keine Möglichkeit gibt bis 18.00 Uhr auf unserem Zimmer zu bleiben. Bis dahin wussten wir übrigens auch nicht bis wann ausgecheckt werden muss. Wir waren von 10.00 Uhr ausgegangen. Raus muss man aber erst 12.00 Uhr. Okay, hätten wir natürlich mal fragen können. Wir haben einen Ausflug unternommen und uns die ganze Zeit über diese Situation und die unkooperation geärgert. Wir wussten wirklich nicht wie wir es mit den Kindern machen sollen, wenn wir erst so spät fliegen. Nach unserem Tagesausflug, dachten wir wir fragen einfach nochmal, vielleicht hat sich ja doch noch etwas geändert. Wieder wurden wir um eine halbe Stunde vertröstet. Und bekamen dann aber grünes Licht dass wir länger in unserem Zimmer bleiben durften. Dafür haben wir 40 Euro bezahlt und den freundlich Hinweis bekommen am Abreisetag nur noch Mittagessen zu erhalten. Danach müssen wir drauf zahlen. Na vielen Dank. Also haben wir am Abreisetag ordentlich ausgeschlafen, das Frühstück sogar ausgelassen! Bitteschön. Und sind direkt zum Mittagessen. An dem Tag hat es geregnet und wir freuten uns das Zimmer bei diesem Wetter noch nutzen zu können. Nicht vorstellbar bei dem Regen bis zur Abholung um 19 Uhr in der Lobby auszuharren. Nach dem Mittagessen sind wir nochmal zum Strand und haben uns ein Abendessen für die Heimreise organisiert. Zurück im Hotel funktionierte unsere Schlüsselkarte nicht mehr. Nachfrage an der Rezeption, natürlich bei der unkoperativen Mitarbeiterin, wurde die Karte gesperrt weil wir ja schon hätten auschecken sollen. Unsere Erklärung dass wir bei der Kollegin gegen Aufpreis verlängert haben, fand sie gar nicht gut. Wir haben also 18 Uhr planmäßig ausgecheckt, noch eine Stunde bei frostiger Stimmung seitens der Rezeptionistin in der Lobby auf unseren Shuttlebus gewartet. Die Erfahrung mit der Mitarbeiterin hat uns echt die Stimmung vermiest obwohl wir alles in allem einen super Urlaub hatten. Kommunikation, serviceorientiert, zuvorkommend scheint leider nicht zu ihren Stärken zu gehören. Wirklich sehr schade.
Sehr ruhig gelegen, außer man bekommt ein Appartement zur Hauptstraße, da soll es wohl sehr laut sein durch Bus und Autoverkehr. Zum Strand sind es ca 10 min obwohl es kürzer vor kommt da man von weiten schon einen direkten Blick auf das Meer erhält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tischtennisplatten wurden von uns häufig genutzt. Von zwei Billardtischen war einer leider dauerhaft defekt, sodass wir hier nicht spielen konnten, da der eine Tisch stets besetzt war.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marcel, zunächst danken wir Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so detailliert zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten und besonders unser Bar-Team sowie die Animateure positiv hervorheben – Ihr Lob geben wir mit Freude weiter! Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihre Ankunft und die Kommunikation rund um den Late Check-out nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gerade nach einer frühen Anreise mit kleinen Kindern ist ein herzlicher Empfang besonders wichtig – wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Sie sich in diesem Moment nicht willkommen gefühlt haben. Ihre Hinweise zur Organisation und Kommunikation nehmen wir sehr ernst und werden sie intern besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern. Auch Ihre Rückmeldung zum Essen, zur Zimmerausstattung und zur Sauberkeit ist für uns wertvoll. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Anlage zu modernisieren und den Komfort für unsere Gäste zu erhöhen. Die Begegnung mit Kakerlaken ist selbstverständlich nicht akzeptabel – wir bitten um Entschuldigung und haben entsprechende Maßnahmen zur Schädlingskontrolle verstärkt. Es freut uns, dass Sie die ruhige Lage, die großzügige Anlage und die Freizeitmöglichkeiten – wie Tischtennis und das Abendprogramm – genießen konnten. Ihre konstruktive Kritik hilft uns, gezielt an den Punkten zu arbeiten, die noch nicht optimal sind. Wir hoffen, dass Sie trotz der beschriebenen Unannehmlichkeiten schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen – mit einem verbesserten Serviceerlebnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Aparthotel Ciudad Laurel