La Caleta ist eine schöne, gepflegte Anlage in guter Lage. Viele Gäste waren schon mehrmals hier und schätzen sowohl das leckere Essen, den netten Service und die perfekte Ausgangslage für Busfahrten und Wanderungen.
Wir hatten ein Spar Apartment und werden bei unserem nächsten Urlaub im Le Caleta lieber das in besserer Lage vorziehen. Diese sind in der Ausstattung gleich, aber im oberen Stockwerk. Wir benutzten die Küchenzeile wenig, es ist aber alles Nötige vorhanden. Besonders zu loben sind die guten Matratzen, man schlief wie Zuhause. Lediglich das Sofa mit ziemlich vielen Flecken störte uns etwas. Ansonsten war es sehr sauber. Ein Flachbildfernseher mit deutschen Programmen war im Wohnraum und zusätzlich ein etwas kleinerer im Schlafraum.
Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich, bevorzugt spanische Küche. Es gab stets mindestens je zwei Fisch- und Fleischgerichte. Außerdem Beilagen, sehr schön angerichtete Salate, Oliven und Obst. Und erst die Nachspeisen! Nachteil - mit Gewichtszunahme ist zu rechnen. Beim Frühstück, bevorzugt auf der Terrasse mit Meerblick, blieben keine Wünsche offen. Verschiedene Brötchen, ein leckeres knusprig warmes Brot, neben Wurst, Käse, Spiegel- und Rührei, Thunfisch, Gemüse umd Würstchen. Frisches einheimisches Obst wie Bananen, Mangos, Maracujas, Orangen usw. rundeten mit Joghurt und Müsli das Frühstück ab. Dazu gab es frischen Saft, einer leckerer als der andere.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Vom Flughafen zum Hotel sind es wenige Minuten Busfahrt. Nur einige Flugzeuge starten am Tag und dies ist nicht störend. Die wunderschöne Uferpromenade ist schnell erreicht und man kann bequem in etwa einer Stunde bis Santa Cruz laufen, die Aussicht auf die Brandung ist grandios. Supermärkte sind in der nächsten Nähe, wie auch die Bushaltestelle nach Santa Cruz. Von hieraus oder von der in einer halben Stunde entfernten Haltestelle Drago gehen Busse in alle Richtungen. Busfahrten sind preiswert, die Bonokarte ist zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Swimmingpool ist sehr schön, die Temperatur schreckte jedoch viele Gäste ab. Auf den Liegen lässt es sich jedoch gut faulenzen und lesen. Freizeitangebote brauchten wir keine.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephanie |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 2 |

