- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel La Caleta ist ein sehr gemütliches Appartement-Hotel, familiär geführt mit sehr freundlichem Personal, idealer Ausgangspunkt und Rückzugsort für La Palma-Wanderer.
Die Appartements sind einfach, aber zweckmäßig ausgestattet. Es gibt sie für Gäste mit 1 oder mehreren Schlafzimmern, auch mit einer Schlafcouch im Wohnbereich, mit 2 TV's, Küchenecke mit Kühlschrank und anderem ausreichenden Gerät für Selbstversorger.
Das Essen ist ausreichend und für jeden Geschmack zubereitet. Hervorzuheben ist der zwar kalorienreiche, aber sehr schmackhafte Nachtisch! Sowohl Fisch-, als auch Fleischesser, aber auch die vegetarischen Gäste haben eine ausreichende Auswahl an Essen. Immer und vielfältig auch das frische Obst und Kaffee als Beigabe.
Das Personal des Hotels La Caleta ist eine Wohltat für alle Gäste. Immer freundlich und zuvorkommend, kleinere Unstimmigkeiten wurden unverzüglich und großer Geduld behoben. Das gilt für das gesamte Personal, angefangen von der Rezeption, über die Zimmermädchen, die Gärtner, den Restaurantbereich u,a. Immer und zu jeder Tageszeit gibt's ein fröhliches Hola! für die Gäste.
Nur ein paar Meter vom Meer entfernt, mit schöner Restaurant-Veranda für Frühstück und Abendessen mit Meerblick, ca. 4 km zur Inselhauptstadt Santa Cruz, Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe. Für manche Gäste störend ist der Flugbetrieb des nahen Flughafens. Das Hotel La Caleta ist mit dem öffentlichen Bus in nur 5 Minuten vom Flughafen aus erreichbar. Ausflugsziele in der Nähe des Hotels? Ganz La Palma ist ein einziges Ausflugsziel, vielleicht nicht so sehr für Menschen, die die totale Unterhaltung suchen, aber ganz bestimmt für die Wanderer!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote sind eher begrenzt. Neben einer kleinen Minigolf-Anlage steht der - zwar sehr gepflegte -, aber in der Winterjahreszeit doch sehr frische Pool den Gästen zur Verfügung. Die überwiegenden Gäste des Hotels La Caleta sind jedoch Wanderer, für die das begrenzte Freizeitangebot kein Problem darstellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |