Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Umfangreich getestet: Für 2 Sterne ist es sehr ok
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Anreise: Ende Januar ging es wieder einmal nach La Gomera. Zur Zwischenübernachtung auf Teneriffa wurden wir überraschend in die Appartmentanlage Tropical Park gefahren, das war sehr ok. Die Vor-Ort-Betreuung und der Transfer waren ausgezeichnet, Buchung und Versand von Unterlagen bei JT waren einwandfrei, netter Transport fand durch Mesa-Bus statt. Ein Wort zum Hinflug: Norwegian Air hatte weder freies Essen noch Getränke, keine Filme oder Zeitschriften und auch kein WLAN. Die Flugbegleitung schimpfte wegen einer Tasche, die nicht schnell genug in die Ablage passte. Erlaubt waren 12kg Handgepäck plus Koffer 20kg. Die Olsen-Fähre nach Gomera war pünktlich, die Snacks und Getränke gut. Man mußte vor der Überfahrt den Gutschein von MTS im Gebäude am Hafen abgeben und seinen Ausweis einscannen lassen, am Schiff wird dann der Ausweis nochmals gescannt und gilt als Fahrschein. Man kann für einen Euro das Gepäck auf Schließfach-Waggons deponieren, die mitreisen. Der Rückflug mit Air Berlin war angenehm. Als freie Verpflegung gab es warme und kalte Getränke und ein sehr kleines, nicht empfehlenswertes Brötchen. Gepäck: 23kg plus Handgepäck 8kg. Das Hotel: Das Laurisilva auf La Gomera liegt in klimatisch bevorzugter Lage, sonnig und kaum windig, im Valle Gran Rey, Google-Koordinaten 28.0879747,-17.3380611. Die Front und eine Seite der Anlage grenzen an die zeitweilig recht lebhafte Ortsdurchfahrt, wer gerne länger schläft ist in den Appartments ab 69 aufwärts besser aufgehoben. Dort geht es mit den Schlafzimmern zu einem kleinen Feld, vorn hat man schräg Blick auf eine kleine Plantage, geradeaus zum Pool und zum gegenüber liegenden Gebäude. Zuerst hatten wir Nr. 57, etwas abgewohnt und nicht sehr groß. Wie überall in der Anlage bröckelt und blättert es hier und da ein wenig. Die Möbel und Betten waren bequem, in der Küchenzeile war alles Nötige vorhanden. Schließfächer gibt es in der Rezeption, nicht auf den Zimmern. Die Bauweise ist hellhörig mit dünnen Wänden und Fenstern, die derzeit ausgetauscht werden oder wurden. Ärgerlich unzeitgemäß fanden wir die kleinen, alten Münz-TV. Das kostenlose WLAN hat uns ein wenig entschädigt, in der Rezeption und an der Poolbar funktionierte es störungsfrei. Der Pool ist recht kalt, das Wasser wird täglich gereinigt und zum Teil ausgetauscht. Auf Nachfrage erhielten wir schnell ein größeres Appartment Nr. 93 in ruhiger Lage, auch Frühstückspakete zum Abschied. Alle Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant waren sehr freundlich und haben angesprochene Wünsche schnell erfüllt. Das Essen war insgesamt ok, morgens sogar sehr gut. Abends war es meist zwischen gut und ausreichend, je nach Koch und Tagesform. Jedenfalls war bei den zwei bis drei Gerichten immer etwas Gutes dabei, zusätzlich Salat, Mojo-Soßen und Kräuterquark, Gemüsesuppe und ein Dessert, meist aus der Tüte, und Früchte. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm, wir haben abends gern länger dort verweilt und mit anderen Gästen geplaudert, die Getränkepreise waren ok. Große Bücherregale stehen an der Rezeption zur kostenlosen Selbstbedienung. Der Brandschutz in der Anlage ist ungenügend, die alten Feuerlöscher in den Gängen werden offensichtlich nicht gewartet. Reisetipps, Auto mieten: Wer keinen Transfer gebucht hat wird vielleicht bei Cicar am Hafen ein Auto mieten, günstig und gut. Wer nur tageweise eines braucht findet in den Prospekten im Hotel günstige Angebote. Ende Januar war es klimatisch nur in San Sebastian und Valle Gran Rey sehr angenehm, auch in Playa Santiago. Einkaufen kann man überall im Valle Gran Rey und in San Sebastian, dort in der Markthalle unter dem Busbahnhof. Busse fahren mehrfach täglich, man sollte jedoch an der großen Busstation 600m oberhalb des Hotels einsteigen, weil die Busse danach oft ausgebucht sind und weitere Haltestellen dann nicht mehr anfahren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:54