Alle Bewertungen anzeigen
Holger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Minus, als Plus, deshalb keine Empfehlung.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei den Apartamentos Casablanca handelt es sich um eine gepflegte, große, mehrstöckige, dreieckige, nach außen hin baulich fast geschlossene Apartmentanlage, die die Poolanlage, das Restaurant mit Außenbereich, einen Bereich mit Spielgeräten und einige kleinere Gartenteile umfasst, inmitten von Puerto de la Cruz.


Zimmer
  • Gut
  • PLUS: Unser Apartment war sauber, modern und großzügig gestaltet mit Schlafzimmer inkl. ausreichend Stauraum, Bad mit Dusche u. WC, Wohnzimmer mit Essbereich und offener Einbauküche samt Frühstücksbar und Geschirrausstattung sowie einem Balkon samt Stühlen und einem Tisch und Wäscheständer. MINUS: Die TV-Fernbedienung gibt es nur gegen Kaution an der Rezeption. Wir können uns nicht erinnern, so etwas in den letzten Jahren in anderen Hotels erlebt zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • PLUS: Der Restaurantbereich ist großzügig, sauber und gepflegt und das Personal freundlich und bemüht. MINUS: Frühstück eintönig, 8 nur leicht voneinander abweichende Varianten vorgegeben, die man aus der Karte bestellen kann/muss, also kein Buffet. Die Speisen sind mittelmäßiges Niveau, nämlich pro Person 2 Scheiben Billigtoast, 2 kleine in Plastik verpackte Butterportiönchen, 2 kleine ebenfalls in Plastik verpackte Marmeladenportiönchen, Abpack-Käse, Formvorderschinken, 1 Spiegelei, 1 Glas O-Saft, 1 Kännchen Kaffee oder heiße Schokolade, wobei die Qualität der Getränke gut ist. Alles andere muss man extra zahlen, als z. B. ein Croissant oder ein Brötchen. Das ist ebenfalls nicht mehr zeitgemäß und schwach für ein Haus diesen Anspruchs. Insofern ist das Frühstück absolut nicht empfehlenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • PLUS: Der Zimmerservice hat an den Tagen, an denen er stattfand gut geklappt. MINUS: Aber an zwei Tagen pro Woche findet kein Zimmerservice statt. Das heißt, zwei Tage keine Betten machen, zwei Tage keine Reinigung des Apartments, zwei Tage keine Müllentsorgung, zwei Tage kein Auffüllen von Hygieneartikeln, wie WC-Papier, Seife usw. ! Das ist in einem Haus mit diesem Anspruch definitiv nicht mehr zeitgemäß. Das haben wir bei unseren vielen internationalen Reisen nirgendwo anders erlebt. MINUS: Check-out bis 10 Uhr !Das ist nicht mehr zeitgemäß. In allen anderen Häusern dieses Anspruchs und Preisniveaus ist Check-out um 11 oder gar 12 Uhr. MINUS: Die hoteleigene Tiefgarage kostet 4,50 € pro Tag, Parkplätze im öffentlichen Straßenraum sind in der Umgebung zumindest spätnachmittags und abends schwer zu finden. Zuweilen muss man hunderte Meter vom Hotel entfernt parken. MINUS: Ausreichend frankierte und korrekt adressierte Postkarten, die wir in den Hotel-Briefkasten neben der Rezeption einwarfen sind bis heute und somit gut zweieinhalb Wochen danach noch nicht in Deutschland angekommen :-( Die Karten, die wir in der Stadt in einen normalen Briefkasten warfen, waren dagegen nach wenigen Tagen da ;-) MINUS: Auf eine Email von mir bezüglich einer im Apartment vergessenen Mitgliederkarte für einen Einkaufsverbund mit meinem vollen Namen darauf und dem Wunsch, mir diese - natürlich gegen Kostenerstattung - nachzusenden, kam keinerlei Reaktion.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • PLUS: Die Anlage liegt auf halber Höhe zwischen Uferpromenade, Einkaufszentrum, Hotels, Geschäften und Gastronomie der Innenstadt einerseits und dem Stadtteil El Botanico mit ähnlichen Einrichtungen (außer Promenade, dafür aber der botanische Park). Insofern hat man kurze Weg zu beiden Teilen von PdlC. MINUS: Leider liegt die Anlage an zwei stark bzw. sehr stark befahrenen Durchgangsstraßen und nur einer der drei Schenkel des dreieckigen Gebäudes liegt an einem Fußweg bzw. am Barranco und damit zumindest im Mittelteil dieses Bereichs relativ ruhig.. Durch die fast geschlossene Dreiecksform der Anlage schallen die Geräusche aus dem Innenhof mit Pool, Restaurant, Bar und Spielebereich auf der Innenseite zu den dort gelegenen Apartments hoch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    PLUS: Die Poolanlage ist sauber und gepflegt. MINUS: Die Poolanlage ist für ein Haus dieser Größe auf jeden Fall zu klein. Kaum war das Wetter auch nur einigermaßen pooltauglich, waren die Liegen trotz Nebensaison komplett besetzt und Getümmel im relativ kleinen Pool. Offenbar gab es einmal einen zweiten rechteckigen Pool, aber der wurde abgedeckt und die Fläche soll wohl für Gymnastikaktivitäten genutzt werden, was wir in unserer Woche Aufenthalt allerdings nicht sahen. Ansonsten gibt es ein paar Spielautomaten und -tische in erster Linie für die Kids und Jugendlichen. Zwei, drei Mal pro Woche wird den Erwachsenen in der großzügigen Lobby und im Barbereich musikalische Unterhaltung geboten. MINUS: Das Fitnessstudio befindet sich zwar im Gebäudekomplex, ist aber nur über die Straße und einen Extraeingang und somit nicht hotelintern zu erreichen und kostet 8 € pro Tag und Person. Training dort ist also nicht im Hotelpreis inkludiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:56-60
    Bewertungen:97
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Beurteilung von unserem Resort durch HolidayCheck Wir schätzen Ihre Meinung über unser Personal und unsere Dienstleistungen, was ein Ansporn für unsere Motivation ist, unseren Gästen den besten Service anzubieten. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub begrüßen zu können, damit Sie unsere Änderungen sehen können