- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Apartementos Casablanca ist ein angenehmes und gut geführtes Mitelklasse-Hotel am Rande des Stadtzentrums von Purto de la Cruz. Der kanarische Baustil des Gebäudekomplexes hebt sich wohltuend von den Bausünden der Umgebung ab. Die Hotelgäste kamen überwiegend aus Großbritannien und Deutschland.
Wir (zwei Erwachsene und drei Kinder) waren im obersten Stockwerk des Hotels untergebracht und hatten ein 65 m² Apartment mit zwei geräumigen Schlafzimmern, einem Wohnzimmer und Küchenzeile zur Verfügung. Zum Apartment gehörte eine sensationell große Terrasse, die oben offen und daher ganztägig sonnig war. Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet, der Zustand von Mobiliar und Zimmerausstattung (u. a. SAT-Flachbildfernseher, Föhn, Deckenventilator, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank) war in Ordnung. Die Küche war hinreichend mit den notwendigen Utensilien ausgerüstet. W-LAN funktioniert auch im Zimmer, ist allerdings manchmal recht langsam. Kleine Schönheitsfehler: Die Ablagemöglichkeiten im Bad und in den Schränken hätten größer sein können. Seitlich an der Terrasse befand sich ein Edelstahl-Schornstein, aus dem fortwährend kleine Rußflocken auf die Terrasse rieselten. Ebenso unschön war der Lärm aus den Lüftungsanlagen des gegenüber befindlichen Hotels El Tope, der uns besonders nachts störte.
Das Hotel ist aus unserer Sicht nur für Selbstversorger zu empfehlen. Das Hotelrestaurant verfügt nicht über das sonst übliche Buffet und offeriert nur ein eingeschränktes Speisenangebot aus einfachen Standardgerichten. Für den Snack zwischendurch in Ordnung, alles andere sollte man sich außerhalb der Hotelanlage besorgen. Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomieangebot in der Umgebung sind gut, so dass man nicht auf die Verpflegung im Hotel angewiesen ist.
Die Mitarbeiterinnen der Rezeption sind durchweg freundlich, mehrsprachig und kompetent. Auf Gästeanfragen wurde recht schnell reagiert. Der von uns anlässlich einer Gerätepanne angeforderte Haustechniker war umgehend zur Stelle. Am nur ausnahmsweise von uns genutzten Service im Restaurant gab es ebenfalls nichts zu bemängeln. Der Zimmerservice (fünf mal wöchentlich) war zwar freundlich, aber wohl eher auf Schnelligkeit als auf Sauberkeit ausgelegt. Zumindest die Fußbodenreinigung erfolgte mehrmals nicht sonderlich gründlich.
Entfernung zum Flughafen Teneriffa-Süd etwa 100 km. Die Fahrzeit von dort zum Hotel beträgt etwa anderthalb Stunden. Das Hotel befindet sich oberhalb der Altstadt von Puerto de la Cruz. Innerhalb weniger Gehminuten sind das östliche Ende der Strandpromenade, der sehenswerte Taoro-Park, der Strand Playa Martiánez, das Meerwasserfreibad Lago Martiánez und der Botanische Garten zu erreichen. Ebenso befinden sich drei große Supermärkte (Hiper Dino, Mercadona und Coviran) und ein Einkaufszentrum in Laufentfernung. In der näheren und weiteren Umgebung gibt es zahlreiche und zumeist günstige Restaurants. Das Angebot reicht hier von der typischen Tapas-Bar bis zum Pizzabäcker. Das Hotel ist fußläufig aus Richtung Stadtzentrum über die lange und steile Treppe zum Villen-Stadtteil La Paz zu erreichen. Kurzatmige und Kniegeschädigte sollten sich daher auf die Inanspruchnahme der vor Ort recht günstigen Taxis einstellen oder gleich eine alternative Unterbringung buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage befindet sich im Innenhof des Hotelkomplexes und ist beheizt. Es gibt ein separates Kleinkindbecken. Das Platzangebot und die Beckengröße sind in Relation zur Anzahl der Hotelgäste unzureichend. Liegen und besonders Sonnenschirme waren bei schönem Wetter schnell belegt. Weitere Freizeitangebote gibt es u. a. für Fitness, Sauna, Tischtennis, Billard und Großfeld-Schach. Abends finden im Hotel Unterhaltungsveranstaltungen statt, die wir jedoch nicht besucht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 77 |
Sehr geehrte Thomas , Vielen Dank für Ihre Beurteilung von unserem Resort durch Holiday Check. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer ganzen Zufriedenheit war. Wir schätzen Ihre Meinung über unser Personal und unsere Dienstleistungen, was ein Ansporn für unsere Motivation ist, unseren Gästen den besten Service anzubieten. Wir hoffen wieder die Gelegenheit zu haben Sie bei Ihrem nächsten Urlaub in unserem Haus begrüssenzu dürfen. Departamento de Calidad APARTAMENTOS CASABLANCA