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Moni (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Sauberkeit und Service läßt grüßen
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr modernes minimalistisch eingerichtetes noch neues Hotel mit ca. 130 Appartments. Bei Ankunft ist es beeindruckend von der Gestaltung der Räumlichkeiten in allen Bereichen, was uns sehr gut gefallen hat, deshalb hier 5 Sonnen. Die Fotos in den Katalogen stimmen. Noch ist der Zustand der Anlage in Ordnung. Als Gäste waren überwiegend englische Familien mit Kindern (von daher sehr familienfreundlich) dort, deutsche Gäste konnte man an zwei Händen abzählen. Die Sauberkeit im allgemeinen Bereich des Hotels hätte sehr viel besser sein können. Obwohl wir von der Ausstattung des Hotels begeistert waren, würden wir es nicht wieder buchen. So einen Nichtservice haben wir noch in keinem 4* Hotel erlebt. Ganz abraten in diesem Hotel würde ich von der Buchung der Halbpension, obwohl die Reiseleitung uns versicherte, es hätte sich noch nie jemand über das Essen beschwert. Wo gibt es denn in einem 4* Hotel 2 Wochen die eine und immer gleiche Suppe. Nur zur Sauberkeit gab sie uns Recht. Als Alternativhotel werden wir nächstes Jahr wieder das Falesia Mar App. Hotel ex RIU in Olhos de Aqua buchen, in dem wir in 2007 waren. Außerdem können wir nur empfehlen einen Leihwagen zu nehmen. Die Hotels liegen zwar sehr dicht zum Strand, aber wenn man etwas sehen möchte von der Algarve ist es mit dem Bus aus unserer Sicht doch sehr schwierig. Wir buchen das Auto zu unglaublich günstigem Preis immer direkt über das Internet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe und Ausstattung der Appartments bzw. Studio war sehr gut, großer halb überdachter Balkon, am Schlafraum ein zweiter kleiner Balkon, auch hier modern und minimalistisch, siehe Bilder im Katalog. Erstaunlicherweise überhaupt nicht hellhörig. Die Möblierung hochwertig, viele Lampen, keine Kaffeemaschine, dafür Wasserkocher, Toaster, Kühlschrank mit Gefrierfach. Fernzusteuernde Klimaanlage, Safe, Telefon, nur ein deutscher Sender "RTL". Bügelbrett, Bügeleisen, Besen und Feudel vorhanden. Das Badezimmer war ausreichend groß, hier fehlten die Lampen, keine Spiegelleuchte, der Fön war bestenfalls für Babyhaare geeignet, Kosmetikartikel, gab es anfangs 2 x Duschgeld und eine Duschhaube und wurde nicht mehr, wie in 4* Hotels sonst üblich, aufgefüllt. Handtuchwechsel war bei Bedarf kein Problem. Nun zur Sauberkeit des Studios: Diese lies mehr als zu wünschen übrig! Die Putzfrauen schafften es in ca. 7 Minuten es zu reinigen. Nach ca. 4 Tagen konnte man auf alle sehr schönen Glasflächen mitsamt Ceranfeld und Kühlschrank Sprüche schreiben. Die Staubflocken rollten sich in allen Ecken und der vom Strand nicht zu vermeidende Sand knirschte überall. Der Balkon wurde gar nicht gereinigt. Da Gäste vor uns vermutlich Spatzen auf dem Balkon gefüttert hatten, war der Balkon völlig zugedreckt mit Vogelsch.......! Es war nicht möglich den Balkon barfuß zu betreten. Wir haben den Rezeptionschef gefragt, ob wir selber putzen sollten, er verneinte entsetzt. Der Feudel hat bei uns den Verdacht geäußert. Geändert hat sich aber nichts. Erst nachdem wir die Reiseleitung in unser Studio zur Ansicht gebeten hatten, stand die Putzfrau innerhalb von 10 Minuten wütend in der Tür. Der Putzdrang hielt aber nicht lange an. Übrigens hatten wir fast jeden Tag neue Bettwäsche, dafür dann eben weniger putzen.


    Restaurant & Bars

    Wir hatten Halbpension gebucht ! Ein Restaurant war vorhanden, in die Bar integriert, dreimal in der Woche war ein Alleinunterhalter in der Bar angesagt, der dann aber schon ab 20 Uhr mit voller Lautstärke beim Essen störte ! Ja was soll man zu dieser Halbpension (die fast nur Deutsche in Anspruch nahmen) sagen: Fangen wir beim Frühstück an: 2 Wochen lang 1 Sorte Käse, 1 Sorte Kochschinken, kein Kaffeeautomat, der Kaffee wurde mit einer Kanne in den großen Behälter umgefüllt, ebenso die Milch, kein frisches Obst, Müsli vorhanden, nur Rührei, Speck und gruselige Würstchen, Spitze waren die Brötchen: kleine aufzubackende Brötchen, wie man sie hier in den Supermärkten kaufen kann, nur sie waren kaum aufgebacken, weich und schwammig, für uns ungenießbar, außerdem gab es noch (wenn man Glück hatte) kleine auch nicht aufgebackene Körnerbrötchen, außerdem weißes Brot nun zum Abendessen: 2 Wochen lang die gleiche Suppe, absolut kein Gemüse, Salate in kleinen Schüsseln, mal angerichtet oder auch nicht, und wenn die Schüsseln leer waren, hatten wir manchmal Glück wenn noch Nachschub kam. 2 Wochen 1 Fleisch- und 1 Fischgericht. Gab es Fleisch am Stück, war der undefinierbare Fisch unter Reis oder Kartoffeln verschwunden, gab es Fisch am Stück war das Fleisch entsprechend verschwunden. Bei Fisch oder Fleisch am Stück waren rundum Kartoffeln verteilt. Mit Nachschub war es auch immer schwierig. Die Gerichte wurden in kleinen Schüsseln in die Warmhaltebeälter umgefüllt. Pommes, vielleicht für Kinder wichtig, gab es gar nicht. Hätte man sich vielleicht dran satt essen können. Es gab keine Käseplatte, Obst täglich nur Äpfel und Orangen und beim Dessert mußte man auf der Lauer liegen. Entweder gab es was und dann ran, manchmal wurden noch kleine Portionsschälchen nachgeliefert. Den Küchenstil konnten wir nicht feststellen. Hin und wieder waren auch die Teller ausgegangen, was dann dauerte. Die Sauberkeit am Buffett war nicht ernstzunehmen. So manches Weinglas mußte erst einmal gesäubert werden, Preise hielten sich im Rahmen. Das Personal machte auf uns einen völlig überforderten und vor allem nicht ausgebildeten Eindruck. Wir hatten manches Mal das Gefühl, die Gäste könnten stören. Die Atmosphäre hätte toll sein können, denn das Ambiente, wie oben beschrieben modern, minimalistisch, tolles Geschirr, nur nichts ordentliches auf die Gabel. Wir haben unseren Getränkeverzehr auf das Zimmer schreiben lassen und leider gab es für diesen Service kein Trinkgeld.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Check-In etwas schwierig, da wir nur wenig englisch sprechen und wir das "Glück" hatten, daß der alleinig deutsch sprechende (im ganzen Haus) Rezeptionschef gerade anwesend war. Wir hatten ein Appartment mit separatem Schlafraum gebucht, man gab uns ein Studio. Nach Reklamation war nur noch ein Appartment frei, daß am Kinderspielplatz im Souterrain lag und völlig dunkel war. Nach Verhandlungen erklärten wir uns mit dem Studio einverstanden, dafür mußten wir den Safe dann nicht bezahlten. Beschwerden über nicht gereinigtes Studio wurden nicht ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war leicht erst über eine wenig befahrene Straße zu bewältigen. Das Haus liegt in einer Neubausiedlung. Schräg gegenüber eine Riesenbaustelle. Konnten nicht herausfinden was dort gebaut wird. In der Nähe ein kleines Zentrum mit diversen Bars und Restaurants und ein teurer Supermarkt (für Selbstversorger schlecht) usw. Keine weiteren Hotels und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden. Transfer nicht genutzt. Bushaltstelle ca. 15 Minuten entfernt, wenn man sie denn findet und der Bus auch kommt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang vorhanden, nicht genutzt, keine Animation, hat uns aber nicht gestört, waren eh den ganzen Tag nicht dort. Kein Minimarkt usw., Swimmingpool hatte ausreichende Größe, Kinderpool auch, Liegen waren für die Größe des Hotels genug vorhanden, aber morgens ab 9 Uhr keine Chance mehr eine zu ergattern, die waren von den nichtdeutschen Gästen fest belegt, um 6. 30 Uhr ging es los. Zur Sauberkeit an der Poolanlage können wir nichts sagen, weil nicht genutzt. Dafür waren wir jeden Tag am Strand, der traumhafter nicht sein kann, kilometerlang, mit roter Steilküste. An den ersten 2 Tagen haben wir 2 Liegen und 1 Schirm für täglich 15. 00 € !! gemietet. Dann haben wir uns Liege, Stuhl und Schirm für 35, 00 € gekauft und am Ende dem Strandwächter geschenkt, ging natürlich nur, weil wir während der ganzen Zeit ein Auto zur Verfügung hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni
    Alter:61-65
    Bewertungen:10