Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Geht gerade noch so
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben lange überlegt, ob man das Hotel empfehlen kann. In Summe meinen wir aber eher "nein", auch wenn es quasi auf der Grenze kippelt. Dummer Weise gibt es in "Faro-Stadt" selbst keine wirkliche Alternative, nur noch 1x4**** (quasi 50m nebenan). Wir brauchten aber für einen Geschäftstermin ein Hotel in der Stadt selbst. Alle anderen (besseren) Hotels sind auswärts und bedeuten deutlich mehr Fahrtzeit. Wir haben uns deshalb vom Hotel einen Transfer zum Flughafen organisieren lassen, klappte hin reibungslos, kostete pauschal 7 €/Nase und dauerte ca. 12 min. Rückzu stimmten die Zeiten nicht, gab es noch Streß wg der Quittung, die erst auf Mailnachfrage beim Hotel 1 Woche als Pdf später kam. Taxi wäre auch problemlos zu kriegen gewesen, Bus sollte man allerdings lassen. Das Hotel liegt direkt am kleinen Stadthafen bzw. einer Sportbootmarina, durch eine Bahnstrecke vom Meer getrennt, sieht von außen und im Rezeptionsbereich ganz gut aus. Gleich nebenan ist die belebte City mit Fußgängerzone, ca. 150m die Altstadt (dort hatten wir ein fantastisches Abendessen im Faz Gusto, ca. 600m weg). Innen sind die beiden Fahrstühle mit Koffern etwas klein. Wir haben dann die Treppe genommen. Die sehr langen Gänge vom Fahrstuhl zu den Zimmer sind sehr dunkel, wenig einladend und geruchsbelastet (wir tippen auf undichte Sanitäranlagen, deren Geruch offenbar mit Chemie übertüncht werden soll); im Zimmer konnte dieser sehr störende Geruch mit einer Duftkerze bekämpft werden. Wir hatten ein größeres Superior-Zimmer mit Marina-Blick, dadurch relativ ruhig trotz direkter Lage in der Einflugschneise zum Airport, aber ohne Balkon, allerdings mit einer dürftigen Ausstattung, die uns vom Alter sehr an ein DDR-Ferienheim aus den 70er Jahren erinnerte. Die Gardine hatte einige Löcher und hing tw herunter. Ein Fenster klemmte, die Klimaanlage war sehr laut und mußte durchlaufen, um gut zu wirken. Im Bad war die Dusche hoch über der Bandewanne fest an der Wand angebracht, nicht verstellbar, was ebenso störte, wie ein sehr alter "Anti-rutschbelag" in der Badewanne, der teilweise schon lose, ausgefranst und vor allem hart war, so daß die Wanne nicht wirklich zum Baden einlud. Immerhin waren die Ammenities vollständig. Ein Pluspunkt ist das schnelle und kostenfreie Internet, dafür war die Rezeption tw "außer Betrieb". Wir kamen zwar pünktlich zur Check-In-Zeit, auch 3 Mitarbeiter am Tresen, von denen aber nur 1 (trotz Schlange!!!) Dame abwechselnd telefonierte oder auch mal die Gäste bediente. Die anderen Beiden machten sonstwas ... ignorierten sonst aber ihre Gäste. Abends war es dann auch nicht besser, erst der richtig fleißige Nachtportier kümmerte sich (Taxi für unsere Gesprächspartner, Ausdruck unserer Bordkarten, Postkartenfrankierung, ...). Check-Out am Folgetag ähnelte wieder sehr dem Check-In. Ansonsten hat das Hotel auf dem Dach einen schicken Pool mit tollem Blick auf die Umgebung, vor allem Richtung Meer und Altstadt. Das Frühstück ging, war in etwa Durchschnitt, ein bißchen einfaltslos. Gibt es oben im Restaurant, das ein wenig zu groß wirkt; wir haben uns auf die Terasse gesetzt, das ging dann, war allerdings zugleich die Raucherzone. Unser Fazit: Kunde droht mit Umsatz und dann nur für eine Einzel-Übernachtung zu empfehlen, wenn man kurzfristig etwas direkt in Faro (Stadt) zu tun hat. Sonst besser auf das Umland ausweichen, jedenfalls keine Empfehlung für Länger bzw. einen Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:53