Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Kein Komforthotel in Thailand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Voranstellen muss ich,dass wir seit 18 jahren in vielen Urlaubsorten Thailands unsere Ferien verbrachten und mich daher einige Bewertungen befremden.Nun zum Hotel ;relativ grosse Poolanlage ,grosser Garten ,der neue Anbau geht bis an die Strandstrasse.Sauberkeit in der Anlage akzeptabel alles weitere Später. Da zu unserer Reisezeit Ende November fast nur Skandinavier mit Kindern im Hotel waren,war von ruhigem Urlaub keine rede mehr.Wer Family Resorts sucht mit dem permanenten Geschrei von Kleinstkindern ,ist hier richtig. Zur Reisezeit kann man in Thailand Romane schreiben.In unserer sonst guten reisezeit hat es jeden Tag geregnet,in der Regel erst am späten nachmittag oder Abend.Da zu dieser Zeit extrem viele Skandinavier mit Kleinstkindern im Hotel waren können wir das Hotel zu dieser Zeit nicht empfehlen.Wer ein schönes 4 Sterne Komforthotel in Thailand sucht ist hier falsch.Das Preis-Leistungsverhältnis war eher nicht mehr so gut,wenn man zu Grunde legt ,dass das Aonang Villa nach meiner Auffassung nur 3 Sterne an Qualität hat. Essen und trinken wie überall in Thailand,von billig bei Einheimischen bis überhöht für Thai-europäische Küche.Die Getränkepreise sind dank der trinkfreudigen Skandinavier mit Ihrer Vorstellung von heimischen Alkoholpreisen sehr gestiegen.(Grosse Flasche Thai Bier 3-4 Euro). Wer Zeit hat , sollte eine Fahrt nach Koh Lanta nicht verpassen.Wunderschöne Insel mit Top Stränden noch etwas ursprünglicher aber auch schon mit bars und restaurants.Langbootfahrten zu den vorgelagerten Inseln sind auch zu beachten,allerdings ist man nirgendwo allein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nun zum Problemfall.Wir hatten ein Grand Superior Zimmer gebucht und bekamen ein abgwohntes Zimmer mit Schimmelflecken im Bad,auch die Austattung entsprach niemals einem 4 Sterne Hotel.Im Gespräch mit der deutsch sprechenden Thai-Reiseleiterin stellte sich heraus ,es gibt nur noch eine Kategorie Grand Superior mit und ohne Meerblick.Meerblick nach Verfügbarkeit im Neubau in Strandnähe.Da wir nur für eine Woche gebucht hatten und dann auch noch 2 tage nach Koh Lanta gereist sind,war uns das dann nicht der Mühe wert für 2 Tage das Zimmer zu tauschen.Wer länger bleibt sollte darauf genau achten. Zimmeraustattung mit TV,Minibar,Telefon,safe,Kaffee und Tee-Kocher und Klimaanlage,die aber mehr die Wirkung eines ventilators hatte in den letzten Tagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur das Frühstück im restaurant eingenommen.Der erste Eindruck vom Restaurant :eng aneinander stehende Tische und Holzstühle ohne Auflage. Auswahl war noch in ordnung ,Den Kaffee musste man selber holen,im Bereich Obst .Marmeladen und anderer Süsspeisen wimmelte es von Ameisen ,Obstfliegen und Wespen.Das Personal stand teilweise mit 6 Leuten auf einem Haufen und liess das Geschirr lange stehen.Für ein Komforthotel erwarte ich da etwas mehr (siehe Hotels in Koh Samui).Von Atmosphäre will man hier nicht sprechen,schon wegen der unmöglichen Skandinavier.


    Service
  • Schlecht
  • Wer Thailand und seine Menschen kennt,muss das personal als absolut reserviert bezeichnen.Da das Aonang Villa auch noch den Anspruch erhebt,ein 4 Sterne Hotel zu sein,muss man eher von Unfreundlichkeit sprechen.An der Rezeption wird man kaum angesehen,einsilbige Antworten fast das gesamte Personal läuft an den gästen vorbei ohne die Mine zu verziehen,das ist nicht normal für Thai. Wenn mein Vorbewerter dies als Freundlichkeit sieht,muss wohl fast das gesamte Personal ausgetauscht worden sein. Man sprach leidlich englisch.Zimmerreinigung war okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca.25 Autominuten vom Airport Krabi entfernt,Anfahrt durch die Hauptstrasse mit vielen Geschäften und Restaurants.Die Anlage erstreckt sich bis zur Strandstrasse.dahinter der sandige mit kieselsteinen und Muscheln durchsetzte Strand.Sehenswert ist das Felsenpanorana an der linken Seite des Hotels.was sich dann an den weiteren Stränden fortsetzt.Landschaftlich ist die ganze Umgebung eine Augenweide. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Restaurants jeden geschmacks sind ab der Hauptstrasse in beiden Richtungen zur Genüge vorhanden.Ausflüge an jeder Ecke buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel fokussiert sich alles auf die Poolanlage.Am grossen Pool ab 9:00 keine zwei Liegen mehr ,da die Urlauber aus dem Norden und auch Deutsche die meisten Liegen reserviert hatten.Also selber reservieren oder früh aufstehen. Nach Eintreffen der Familien mit Kleinstkindern(viele unter 1 Jahr alt) keine ruhige Minute mehr bis 16:30.Wem das nicht gefällt Liegen am kleinen Pool(sehr klein) reservieren(an der Strandstrasse).Der grosse Pool hat normalerweise Weisse Fugen,an vielen Stellen sind die aber schwarz vom Schimmel und Ablagerungen.Während der 7 Tage hat niemand den Pool gereinigt nur den Boden drumherum und das wasser auf PH und Chlorwerte überprüft. Besser noch zum Strand über die Strasse,aber keine Liegen und Schirme ,das ist in Krabi allgemein verboten. Zu erwähnen wäre noch ,dass man 30 Stunden kostenlos Imternet in der Lobby nutzen kann oder Wireless mit dem eigenen Laptop auch im Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:9