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Daniel & Michaela (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Zu empfehlen, werden wieder dort Urlaub machen.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren von unserem Urlaub Mitte Oktober 2012 im Anthemus Sea positiv überrascht. Wir haben via Holiday-Check über Neckermann gebucht. Die Transfers klappten einwandfrei. Beim Rücktransfer waren wir die einzigen, sodass wir mit einem Taxi (Mercedes) zum Flughafen gebracht wurden. Die ganze Anlage ist wohl etwas abgelegen, aber sie ist schön gestaltet und wird gut gepflegt. Der Baustil gefiel uns. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Ausblick auf den Pool und das Meer gebucht. Das Zimmer war grosszügig mit Doppelbett, Couch, Schreib- und Schminktisch, Schränken sowie mit Bad/Dusche/WC/Lavabo. Dem Zimmer vorgelagert ein Aussenbereich mit Stühlen und Liegen. Unsere Verbesserungsvorschläge: Einrichtung einer Steckdose pro Zimmer mit Permanentstrom, d.h. nicht über die Freischaltung mit dem Zimmerkarten-Schlüssel. Es war uns nicht möglich, das Handy während der Strandzeit aufzuladen, da nur ein Zimmerschlüssel abgegeben wurde. Die ganze Nacht wollten wir das Handy auch nicht aufladen, da dies der Batterie schadet. Wir begreifen es, wenn man verhindern will, dass mit einem zweiten Zimmerschlüssel den ganzen Tag die Klimaanlage laufen gelassen wird. Für die Aufladung von elektronischen Geräten wäre eine Steckdose mit Permanentstrom jedoch wünschenswert. Montage von Gummidichtungslippen an den Duschentüren. Während dem Duschen lief das Wasser zwischen Duschtüre und Duschwanne teilweise heraus, da diese Gummilippen fehlten. Der Badezimmerboden verfügte dafür aber über einen Wasserablauf, tröstete jedoch nicht über den nassen Boden hinweg. Bettlattenroste. Als Lattenrost diente ein Spanplatten-Brett. Zum Schlafen war es relativ hart. Obwohl ich gerne etwas härtere Unterlagen habe, war mir dies zu hart. Ich hatte bei zu langem Liegen in der Seitenlage Druckstellen. Empfehlenswert wären Bettlattenroste, sich zusätzlich auch dem Körper anpassen. Tresor anschrauben. Der Tresor hatte innen Anschraublöcher, er war jedoch nicht an der Wand angeschraubt. Theoretisch hätte ein Einbrecher einfach mit dem Tresor davonlaufen können. Strandliegen aufräumen. Am Abend wäre es wünschenswert, wenn die Strandliegen wieder sauber aufgeräumt würden. Wir stellten fest, dass die Liegen am Abend zum Teil kreuz und quer standen. Der zuständige Liveguard, von uns "David Hasselhoff" (Bay Watch) gennant , sollte hier etwas mehr Motivation an den Tag legen. Er achtete nur darauf, dass die Sonnenschirme geschlossen waren. Der Liveguard schien - als einziger der Angestellten - relativ desinteressiert zu sein. Auch am Tag anstatt das Meer zu überwachen, überwachte er unbegreiflicherweise einen der nichtgenutzten Pools. Internet Upload funktionierte nicht immer. Das Verschicken von E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten funktionierte über das hoteleigene WLAN nicht immer. Den Grund konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Wir mussten diese E-Mails dann über das mobile Datennetz verschicken. Vielleicht lag es an der Upload-Rate, die nur durchschnittlich 400-500 kBit/s betrug. Die Download Rate war gemäss meinen Messungen mit durchschnittlich 5000 kBit/s in Ordnung. Zum E-Mails und Zeitung herunterladen sowie zum Surfen ausreichend. Die Daten-Raten schwankten jedoch je nach eingewählten Nutzern. Duschbrausen. Die Duschbrausen sollten wieder einmal entkalkt und desinfiziert werden. Teilweise funktionierten gewisse Oeffnungen nicht oder diese waren leicht schwarz. Bei der Abreise wurde unser Zimmerschlüssel mit der Abrechnung bereits gesperrt. Das Zimmer wollten wir jedoch erst zwei Stunden später räumen. Unser Gepäck war dann im Zimmer eingeschlossen. Das Reinigungspersonal öffnete uns das Zimmer jedoch. Die Abholung unseres Gepäcks in der weitläufigen Hotelanlage bei der Abreise wurde vergessen. Trotz telefonischer Abmachung mit der Reception erschien kein Elektrotransportfahrzeug, mit welchem man die Gäste mit dem Gepäck in die Zimmer und am Schluss wieder zur Reception brachte. Wir mussten das Gepäck zur Reception tragen. Wir können das Hotel trotz der kleinen Mängel auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir selber werden mit grösster Wahrscheinlichkeit dort wieder Ferien machen. Wir empfehlen für einige Tage ein Fahrzeug zu mieten und mit diesem die Halbinsel Sithonia abzufahren. Es gibt viele einsame Strände zu entdecken. Seit der Rückgabe haben wir bis dato vom Autovermieter keine negative Rückmeldung erhalten. Wir können den Autovermieter empfehlen, da er im Vergleich zu anderen Autovermietern nur verlangt, das Fahrzeug mit soviel Sprit zurückzugeben, wie es bei der Uebergabe im Tank hatte. An die Katzenliebhaber/-innen: In der Anlage leben verschiedene Katzen. Wir wissen nicht von was sich diese ernähren. Wenn Sie Lust haben und die Möglichkeit haben, kaufen Sie in Nikiti in einem Supermarkt Katzenfutter (relativ günstig zu bekommen) und verfüttern Sie dieses den Katzen. Sie werden es ihnen mit einem Schnurren danken. Die dreibeinige rote Katze frisst jedoch kein Katzenfutter. Diese hat am Liebsten Schinken vom Morgen-Buffet. Vielleicht können Sie auf einige Scheiben beim Morgenessen verzichten und diese der dreibeinigen Katze verfüttern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Ausblick auf den Pool und das Meer gebucht. Das Zimmer war grosszügig mit Doppelbett, Couch, Schreib- und Schminktisch, Schränken sowie mit Bad/Dusche/WC/Lavabo. Dem Zimmer vorgelagert ein Aussenbereich mit Stühlen und Liegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen (Morgenessen und Abendessen) selber war abwechslungsreich, d.h. jeder fand etwas, das im schmeckte. Für das ausgefallene Nachtessen am Anreisetag haben wir einen Essensgutschein für ein Mittagessen in der hoteleigenen Taverne erhalten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal (Reception, Reinigung und Restaurant) war freundlich und zuvorkommend. Konversation entweder in Englisch oder Deutsch. Die Reinigung war gut, in gewissen Ecken des Zimmers konnte man jedoch feststellen, dass diese nicht ganz sauber gereinigt wurden. Speziell erwähnen wollen wir den Kellner George und die Früchtefee, die am Morgen immer feine Säfte frisch zubereitete.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hotelstrand war ansprechend. Man musste jedoch ca. 60 m ins Meer hinauslaufen, bis man schwimmen konnte. Das Wasser war sehr sauber und für die Jahreszeit von der Temperatur her noch angenehm. Im Oktober sind die Standliegen gratis und man fand zu jeder Tageszeit eine freie Standliege. Wir schätzten das mässige Gästeaufkommen. Es ging in jeder Beziehung (Strand und Essen) ruhig und gesittet zu und her.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe unsere Ausführungen in den übrigen Texten übrige Texte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Daniel und Michaela, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass Sie einen insgesamt positiven Eindruck von unserem Haus hatten. Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns sehr zu Herzen. Es tut uns sehr leid, dass man Sie bei Ihrer Abreise mit der Gepäckabholung vergessen hat. Das hätte nicht passieren dürfen und wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen. Zu Ihren übrigen Verbesserungsvorschlägen: Auf Nachfrage erhält jeder Gast problemlos einen zweiten oder gar dritten Zimmerschlüssel. Den Hinweis auf die Gummidichtungslippen und die Duschbrause haben wir an unseren Hausmeister weitergeleitet. Die Tresore sind grundsätzlich angeschraubt; wir haben in Erfahrung gebracht, dass der Tresor in Ihrem Zimmer wegen eines Defekts kurzfristig ausgetauscht wurde, und deshalb (noch) nicht angeschraubt war. Die Strandliegen sollten jeden Abend aufgeräumt werden; es tut uns leid, falls dies nicht richtig geschah. Die Zimmerschlüssel werden nicht mit der Abrechung gesperrt, sie sind standardmäßig bis 12:00 Uhr programmiert; es könnte aber sein, dass die Uhrzeit des Zimmertürschlosses nicht synchron eingestellt war, und Ihre Tür deshalb nicht mehr geöffnet werden konnte. Das war nicht unsere Absicht und tut uns leid. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, um uns von einer besseren Seite zeigen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben Mit herzlichen Grüßen Fotis Deres Rooms Division Manager ANTHEMUS SEA Beach Hotel & Spa

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