Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Und wieder ein Traumurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind Wiederholungstäter und haben uns aufgrund unserer tollen Erfahrung in diesem Hotel im Juli 2010 bewusst für einen weiteren Aufenthalt entschieden. Das Hotel ist total geeignet für Ruhe suchende Menschen, die abseits vom Halligalli in schöner Landschaft mit Traumbucht und herrlichem Hotel-Service entspannen möchten. Die Anlage ist mittelgroß und kompakt angelegt, Wege sind nicht weit und wie wir anhand eines Mädchens im Rollstuhl beobachten konnten, auch behindertengerecht angelegt. Im Vergleich zu 2010 ist das Service sogar noch viel besser geworden, was uns so gefällt, ist die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des gesamten Personals. Bis auf einzelne weggeworfene Zigarettenstummel oder angewehtes/angeschwemmtes Material zeichnet sich diese Anlage durch Sauberkeit aus. Während unseres Aufenthalts war jemand von der Vereinigung "Blaue Flagge" da und hat den Strand und die Bucht kontrolliert. Wir haben wieder Halbpension genommen, es ist eine Freude hier mit griechischen Spezialitäten verwöhnt zu werden!!! Die Gästestruktur hat sich meiner Meinung nach etwas verbessert, in der zweiten Juliwoche kamen ein großer Schwung Deutscher und Österreicher und die bis dahin osteuropäische dominierte Gästestruktur, die bisweilen unangenehm auffällt, wurde etwas aufgelockert! Leider hat auch die Kleinkinddichte stark zugenommen, was bisweilen von manchen Gäste sowohl als Lärmbelästigung als auch Störung im Restaurant empfunden wurde. Das Hotel verfügt über ein Notstromaggregat und eine biologiesche Kläranlage - hier wird ersucht, kein Toilettenpapier etc in die Toiletten zu werfen sondern in die Kosmetik-Mistkübel. WLAN für Gäste gibt es gratis, allerdings ist die Verbindung recht wackelig. Die beiden Gäste-PCs im Stockwerk oberhalb der Rezeption sind weniger frequentiert als noch 2010, liegt wahrscheinlich daran, dass fast jeder ein Smartphone oder einen eigenen Laptop mit hat. Bei TUI extrem wenig Ausflüge ab Sithonia im Angebot, JAHN Reisen bietet mehr an! Am besten ist es noch, sich selbst einen Mietwagen zu nehmen und auf eigene Faust Ausflüge zu machen. Achtung Schiffsausflüge gehen alle ab 9:00 spätestens 9:30 von den Häfen weg, daher zeitig wegfahren. 2010 waren noch die teuren ACE Cars im Hotel stationiert, nun gibt es ein EUROPCAR-Büro mit dem gewohnten Service. Die TUI hatte "3Tage zum Preis von 2Tagen" mit Hertz im Angebot! Benzin und Diesel sehr teuer: 1,68€ war noch billig!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern ausgestattet mit Parkett bzw Fliesen. Kästen mit Regalfächern und Hängemöglichkeit. Kleiner Kühlschrank mit beschränkter Einlagerfläche. Wenn man schlichetet bringt man Saftboxen und Mineralwasserflaschen unter. Wir waren in einer Maisonette untergebracht auf zwei Ebenen. Unsere Mädels waren im oberen Zimmer mit eigenem Bad und eigenem TV. Unser Zimmer war gegen Norden gerichtet mit Blick auf den oberen Pool (528). Minimale Geschirrausstattung, die aber reicht, Gläser, Kaffeetassen, keine Löfferl (hatten wir fürs Joghurt aus dem Mini-Markt mit) und Wasserkocher. Haarfön ohne Temperaturregulierung aber zweistufiger Leistung ist ebenfalls vorhanden. Die Reinigungsdamen kamen täglich zweimal zu verschiedenen Zeiten, einmal untertags fürs Gesamte und am Abend nochmals für die Toilettenmistkübel. Es empfiehlt sich, durch das Aufhängen der grünen Türkarte "Ready for Room Service" zu signalisieren, dass man jetzt für längere Zeit weg bleibt, dann werden die Zimmer auf baldigst gereinigt. Balkone unterschiedlicher Größe bei fast jedem Zimmer mit Wäscheständer oder Mini-Wäschespinne. Badehandtücher in Sonnengelb für jeden Gast, zu wechseln ausschließlich über die Reinigungsdamen (nicht mehr beim Pool wie früher). Wir hatten einen Gelsenstecker vom Hotel, es empfliehlt sich, aber noch welche mitzunehmen bzw. Repellent-Sprays für den Körper anzuwenden. Fallweise sind die Gelsen wirklich lästig und kommen aus dem Ventilatorschacht im Badezimmer. Die Klimaanlagen in den Zimmern funktionieren gut und sind programmierbar. Zimmer, die Richtung Norden schauen haben eher in der Früh und am späten Nachmittag Sonne, die anderen ab dem Vormittag bis zum frühen Abend, schlägt sich in den Innentemperaturen nieder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn man nach zwei Wochen auf die Waage steigt, hat man es leuchtend vor sich: hier schmeckt es!!! Ausgewählte Zutaten, griechische moderne Küche mit leichtem internationalem Einschlag. Im Hauptrestaurant biegen sich die Tische beim Frühstückbuffet, das nichts offen lässt (Wiener Frühstück bis Englische Bohnen), ebenso beinm Abendessen, welches täglich einen anderen kulinarischen Schwerpunkt in einer anderen griechischen Region setzt! Die entbehrlichen chinesischen, italienischen und mexikanischen Abende gibt es hier nicht!!! Auch KInder finden genug Leckeres, die Auswahl an Teigwaren und Kartoffelspezialitäten ist enorm. Sauberkeit ist oberstes Gesetz, wird gekleckert, kommt gleich jemand und putzt. Zu den Getränkepreisen möchte ich jetzt im Anschluss an manche Vor-Bewertungen einmal etwas sagen. Hier in Österreich haben wir ein mittleres Preisniveau in Europa. Im Anthemus Sea liegen die Getränkepreise knapp bis mehrprozentig DARUNTER. In ein 5*Hotel zu fahren und sich zu mockieren, dass man für eine 1,5l Flasche stilles Mineralwasser 2€ zahlen muss, ist schon etwas seltsam, oder? Entweder fahr ich auf Urlaub und leiste mir das, oder ich fahr nur in ein 4* Hotel oder bleib gleich zuhaus und geh zum Lidl ... Wir haben mehrmals bemerkt, dass Familien, die die teuersten Zimmer frequentiert haben, dann zu viert bei einer Flasche Wasser zu Abend gegessen haben. Herrliche frische Fruchtsäfte um 3€, göttliche Griechenlandweine in Bouteillen ab 11€. Wir haben einmal in der Taverne Mittag gegessen, hier gibt es ein eingschränktes aber durchaus griechisches Angebot zB Gyros mit Pommes und Tsatsiki. Die Poolbar bietet Baguettes mit Füllung an für den kleinen Hunger. Das Restaurant über der Rezeption haben wir nicht ausprobiert - beim nächsten Mal! Und: wenn es passt, darf man ruhig ein Trinkgeld geben! Für das Küchen-Personal gibt es beim Melonenstand ein rotes Schweinderl, das sich über Futter freut! Wir haben jedenfalls wieder einen Schein hineingesteckt!


    Service
  • Sehr gut
  • Was kann man sich noch mehr wünschen! Freundlichkeit, super Verständigung etweder auf Deutsch oder Englisch, Erfüllung von Wünschen, Auskunftsfreudigkeit ... Das Management leistet eine tolle Arbeit und das Team arbeitet gut zusammen! Man sieht bei vielen Angestellten, dass es ihnen eine Freude ist speziell in diesem Hotel arbeiten zu dürfen. Und: hier sind sich weder der Restaurantleiter noch sein Stellvertreter zu gut, Tische von schmutzigem Geschirr zu befreien und das mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln! Koch und Sous-Chef wandern bei Frühstück und Abendessen herum, legen hier und dort einmal Hand an und fragen regelmäßig, ob alles in Ordnung ist! Rundum perfektes Service!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vorausgesetzt man liebt Natur und Ruhe, ist die Sithonia der perfekte Urlaubsort! Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor Ort nur im hoteleigenen Minimarkt, auf dem Nachbarareal des Campingplatzes und in den nächsten größeren Orten Nikiti und Neos Marmaras (Bus-Transferangebot des Hotels oder Taxi). Das Hotel liegt selbst nicht direkt in einem Ort sondern in einer Streusiedlung, dafür aber direkt an einer supertollen sauberen Sandbucht (Badeschuhe trotzdem empfohlen). Für uns war es die perfekte Location, daher volle Punktezahl!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wieder vorausgesetzt, man sucht die RUHE aher als das Halligalli: Abendunterhaltung wird im Hotel geboten (Animation oder Kultur/Musik), rundherum gibt es nur Tavernen und Restaurants in größerem Abstand. Neu im Hotel war für uns auch ein Firma mit Tauchangebot bzw. Jeepsafari. Sonstiger Wassersport kann beim nächsten großen Hotel Lagomendrabeach (20Minuten Fußmarsch) konsumiert werden: Tretboote, Banana etc. Hat den Vorteil, dass es bei uns in der Bucht ruhig blieb bis auf fallweise kurzfristige Störung durch Bootszustellung bzw. abgeladene Bootsgäste. In jedem Fall schauen die Lifeguards sofort drauf, dass die Störefriede nicht innerhalb die Bojen treiben. Die Animation im Haus wird von der Firma Lions Entertainment gestaltet, eine der Kinderbetreuerinnen war auch schon vor zwei Jahren mit dabei. Unaufdringliches Angebot für die ganze Familie: Dart, Sandburgen bauen, Olympiade, Kinderdisco, Ballspiele, Tennismatch etc. Abends diverse Shows einstudiert durch das Team (Karaoke, Feuershow, Spiele). Einmal pro Woche Kino (2 Filme, einmal für West- und einmal für Osteuropa). Das Kontingent an Liegen wurde in der zweiten Woche bei den Pools aufgestockt, speziell am oberen Pool. Leider hat das Hotel nach der ersten Woche die Preise für die Strandliegen um 50% angehoben (vorher €3,- dann 4,50€ pro 2 Liegen plus Schirm). Das hat dann einen Run auf die Gratisliegen bei den Pools ausgelöst und die alltägliche Reservierungstour zwei Stunden vorverlegt. Was erstaunlich war, ist das diesmal eine Handvoll Leute (eindeutig aus dem Osten) konsequent in der Früh das Schwimmverbot im Pool missachtet hat und zwischen 7:00 und 8:00 Uhr Runden gedreht hat, obwohl der Pool nur zwischen 10.00 und 19:00 Uhr geöffnet ist. Das Reinigungspersonal, das zu selben Zeit den Bereich um die Pools geputzt hat, war hier leider nur höflich zurückhaltend. Leider sind wir noch immer nicht dazu gekommen, den Spa zu nutzen. Die Preisliste lag im Zimmer auf, das Service scheint okay zu sein, Preise wie in Österreich bzw. leicht darunter!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Karin, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Bewertung. Wir können Ihnen versichern, dass wir das viele Lob und die Anerkennung unserer Mitarbeiter nicht für selbstverständlich halten. Wir werden uns weiterhin sehr bemühen, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern auch denkwürdige Erlebnisse zu schaffen. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freut sich ihr Anthemus Team jetzt schon. Mit besten Grüßen Fotis Deres Rooms Division Manager ANTHEMUS SEA Beach Hotel & Spa

    Offizielle Hotel Homepage