Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Mal wieder im Hotel Anthemus
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum 3x im Hotel Anthemus. Nach wie vor wunderschöne, sehr gepflegte Anlage. Von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal, sehr freundlich. Was hat sich geändert: Der Anteil der Familien mit bis zu 3 Kindern hat sich erhöht, dadurch natürlich entsprechende Lautstärke. Für Erwachsene die Ruhe suchen daher nicht mehr so ganz geeignet. Hotel ist aber bemüht über entsprechende Zonen dies auszugleichen. Die Zimmermöbel sind im laufe der Jahre natürlich stark beansprucht worden, hier ist Handlungsbedarf angezeigt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite mit Meerblick. Schöner geht kaum. Der abendliche Sonnenuntergang ein Traum. Ausstattung in Ordnung (Flachbildschirm, Boxspringbett, Dusche, Badewanne, großer Schrank, genügend Ablagemöglichkeiten). Wie bereits erwähnt, Möbel etwas in die Jahre gekommen. Hier ist Handlungsbedarf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Gesamtangebot der Speisen und Getränke war einfach bestens. Für jeden Geschmack etwas dabei. Frische Speisen wurden zubereitet und immer wurde entsprechend nachgelegt. Atmosphäre durch die hohe Anzahl der Familien mit Kindern natürlich recht laut, wurde aber durch einen sogenannten, ruhigen Bereich für Erwachsene etwas ausgeglichen.


    Service
  • Sehr gut
  • Reinigungsservice morgens/auch mal am späteren Nachmittag und nochmals am Abend. Da gibt es nichts zu meckern. Rezeption stets bemüht Probleme zu lösen. Insbesondere dem Leiter der Restauration "Ivan" ist zu danken. Hotel war ausgebucht, entsprechend der Andrang insbesondere der Eltern mit Kindern. Das wurde alles in Ruhe geregelt und alle Wünsche der Urlauber erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einmalige Lage in einer sehr flach abfallenden Bucht. Einfach traumhaft. Die Transferzeit beträgt im Schnitt gut ca. 2 Stunden, das muss man wissen. (Transferbus fährt bis zu 6 Hotels an). Für Ausflugsfahrten auf die 3 Finger der Chalkidiki ist ein Mietwagen zu empfehlen. (In Griechenland allerdings recht teuer)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Poolanlagen, davon 1 beheizt und einen kleinen Strand. Strand sehr gepflegt, morgens wurden frische Handtücher auf den Liegen hinterlegt und der Strand gesäubert. Der beheizte Pool war natürlich fest in der Hand der Kinder. Die Strandliegen im sogenannten "Erwachsenenbereich" am Strand allerdings ohne Auflagen, nur mit Handtuch, das ist nicht so gut. Warum die dicken Auflagen am beheizten Pool waren ist unverständlich. (wahrscheinlich sollten die Mütter es bequem haben, bei der Beobachtung ihrer Kinder). Wellness ist sehr gut, aber auch nicht preiswert. Das abendliche Entertainment in der Beachbar entsprach genau dem Programm von vor 3 Jahren. Hier sollte man mal eine Änderung herbei führen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:66-70
    Bewertungen:37