Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Herrliches Hotel zum Entspannen mit leckerem Essen
6,0 / 6

Allgemein

Sowohl für Paare als auch Familien gut geeignet; besonders während der Nachsaison war es angenehm ruhig und erholsam. Wunderbar herzliches Personal, köstliches Essen und eine wirklich hübsche Anlage mit eher niedrigeren Gebäuden statt der klassischen „Bettenburg“.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aufgrund der hohen Auslastung stand nur mehr eine Junior Suite zur Auswahl. Diese war außerordentlich geräumig — größer als wir sie als Paar gebraucht hätten, aber stylisch, modern und neu. Es gab verschieden weiche/harte Kopfkissen, keine Störgeräusche und das Zimmer konnte nachts gut abgedunkelt werden. Der Blick des Balkons war auf den Garten — nicht sehr aufregend, aber wir verbrachten ohnehin keine Zeit auf dem Balkon.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Insgesamt gibt‘s 3 Restaurants plus Beach Bar auf dem Gelände, gegessen wird standardmäßig im Hauptrestaurant mit Buffet. Dort waren lange Hosen erwünscht, wurde aber nicht von allen eingehalten (was ich bei einem Strandurlaub und Großraum-Buffet absolut OK finde). Die Akustik hätte besser sein können — gerade zu den Stoßzeiten wurde es doch eher lauter. Im oberen Stock (via Treppen) fanden sich weitere Tische unter freiem Himmel — dort war es weitaus ruhiger. Die Auswahl der Speisen beim Abendessen war extrem vielfältig, mit täglichen wechsenden Schwerpunkten an der Grillstation (mal mehr Fisch, mal mehr Fleisch). Leider waren Fleisch und Fisch manchmal zu lange gegrillt und dadurch trocken — so hauchdünne Thunfisch- oder Schwertfisch-Steaks können auch einfach nicht gelingen. Das war schade! Generell hat das allermeiste aber gut geschmeckt, mit hohem Anteil an griechischen Speisen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend, oft für Smalltalk und Späße zu haben. Besonders im Spa und Restaurant wurden wir sehr herzlich umsorgt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt auf dem Gelände mehrere Pools — zwei große für alle, dann noch mehrere Privatpools für bestimmte Zimmerkategorien. Der Pool am Meer war wärmer und tiefer; der Lagunen-Pool etwas kühler. Alles extrem sauber und gepflegt, auch Rettungsschwimmer waren immer präsent.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Eher kleiner und schmaler, aber privater und sehr gepflegter Strandabschnitt. Sehr flach abfallend, klares Wasser und kaum Wellengang. Sandig bis leicht körnig am Strand, und feiner im Wasser.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Beauty-Behandlung
  • Massagen

Die Spa-Behandlungen sind wirklich wohltuend, aber auch alles andere als günstig. Relaxen konnten wir auch gut am Strand auf den ausgesprochen bequemen und ausreichend vorhandenen Liegen (in der Nachsaison, wohlgemerkt).


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Fußläufig erreichbar gibt‘s östlich vom Hotel eine traumhafte türkisblaue Bucht, und westlich eine hinreichende Taverne mit atemberaubender Aussicht auf das Meer. Ansonsten liegt das Hotel aber recht ruhig. Zweimal täglich wird ein kostenloser Shuttle in den netten Nachbarort angeboten, wo wir außerdem unsere geführte Tour mit einem kleinen Segelboot gestartet haben.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Auf öffentlichen Verkehr würde ich nicht zählen, eher vom Flughafen weg ein Taxi oder Mietauto wählen. Wir hatten einen Transfer dazugebucht, da haben wir aber von der Landung bis zum Check-in Hotel 4 Stunden gebraucht. Die Rückfahrt ging etwas schneller, sie war aber so früh, dass wir am Flughafen viel zu lange warten mussten.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

15€ pro Zimmer und Nacht waren extra als Tourismusabgabe. Dafür kann das Hotel nichts, und eventuell hatten wir das bei der Buchung überlesen — aber vor Ort hat es uns dann doch überrascht.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Veranstalter:LMX International
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexander
Alter:31-35
Bewertungen:1