Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mehr "Schein" als "Sein"! Angekommen, mussten wir erst im benachbarten Ort im Restaurant anrufen, woraufhin dann im Hotel angerufen wurde und uns daraufhin die Türe geöffnet wurde????? Wir kamen eine Stunde zu früh an und wurden, statt mit freundlichen Worten, mit: "das Zimmer ist aber noch nicht fertig- sooo schnell sind wir auch nicht", begrüßt. Ups....Besser wäre hier wohl gewesen.: Nehmen Sie doch bitte in unserer Stube schon einmal Platz, es dauert noch einen kurzen Moment, aber Sie können gleich ihre Zimmer beziehen. Möchten Sie vielleicht in der Zeit etwas trinken usw.........!Nachdem man unseren irritierten Gesichtsausdruck bemerkt hatte, wurde das Verhalten der Empfangskraft/Reinigungskraft merklich freundlicher und wir konnten auch sehr schnell unser Zimmer beziehen.Das Haus ist in einem sehr sauberen Zustand und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auf Nachfrage nach dem gebuchten Arrangement konnte man uns hinsichtlich des Essens keine Auskunft geben und verwies uns an das Restaurant welches ca. 15 Minuten entfernt ist. Alles in Allem hat man den Eindruck, dass man das Maximale aus dem Hotel als auch am Restaurant herausholen möchte. Mit wenig Aufwand viel erreichen. Dem äußeren Anschein nach macht es insgesamt eine relativ guten Eindruck. Aber, dass was in anderen Häusern normaler Standart ist gilt hier wohl noch als etwas Besonderes. Wir empfehlen: schauen Sie sich mal andere Häuser an. Das Preis /Leistungsverhältnis stimmt nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sauber, sehr großzügig und nett eingerichtet. Das Waschbecken des Badezimmers befindet sich allerdings direkt hinter der Türe. Es gab lediglich flüssige Seife. Keine Duschlotion, keine Boddylotion, keine Kosmetiktücher, keinen Kosmetikspiegel. Es gab keine Grundausstattung von Tee oder Kaffee auf dem Zimmer. Das Frühstück ist sehr mager. Z.T Abgepackte Ware. Keine Kühlung für Wurst und Käse. Hier gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst. Der Kaffee kam aus der Thermoskanne- kein Vollautomat. Es gab zwar einen kleinen Obstkorb, aber keinen frischen Obstsalat. Keine Auswahl an Müsli, keine Körner oder Trockenobst.Eier werden auf Wunsch zubereitet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im "Hotel" gibt es KEIN Restaurant. Wenn man sich die Internetseite des "Hotels" anschaut erkennt man dies nicht sofort. Das Hotel und das Restaurant liegen ca. 15 Minuten Fahrtzeit auseinander! Das Ambiente des Restaurant ist sehr ansprechend. Es gibt trotz der Größe des Restaurant NUR 2 Servicekräfte. Es gibt eine Fachkraft, die auch gleichzeitig (in diesem Unternehmen haben die Angestellten wohl immer mehrere Funktionen) der Geschäftsführer für das Restaurant als auch für das Hotel ist. Als solches vorgestellt hat er sich allerdings nicht. Dann gibt es noche eine weitere Servicekraft welcher sich "redlich bemüht " einen guten Job zu machen. Dieser kennt allerdings die Grenzen zwischen einem Scherz und schlechtem Benehmen nicht. Wir hatte ein Arrangement für drei Abende gebucht. Am ersten und zweiten Tag gab es ein drei Gänge Menue. Geschmacklich war das Essen in Ordnung. Allerdings ist man wohl hier der Meinung: je weniger auf dem Teller liegt, desto höher die Qualität????Dies ist ein Irrglaube! Nicht nur wir, sondern auch andere Gäste (die meisten waren ja aus dem Hotel, sodaß man sich natürlich im Anschluss darüber unterhalten hat) haben z.T. auf eigene bzw. zusätzliche Kosten weitere Gänge bestellt . Der Fisch war in der Mitte noch roh, die Nudeln waren gut. Das Schweinefilet war - trotz !! meines Wunsches es durchzubraten- immer noch rosa. Zu dem bestellten Käseteller gab es trotz anderer Angaben auf der Speisekarte, kein Bauernbrot, sondern billiges, helles Baguett - wie vom Discounter. Lt. Arrangement war für jeden Gast eine halbe Flasche Wein vorgesehen. Hier hatte man keinerlei Kontrolle wieviel man bereits getrunken hatte, da der Wein nicht am Tisch des Gastes verblieb, sondern es wurde (zum Teil auf die noch nicht geleerten Gläser )nachgeschenkt. Man hatte selber also keinerlei Kontrolle was einem nun zusteht oder ab wann man übder die Vorgabe hinaus mehr gegtrunken hatte.Dies hatte zur Folge, das man auch hier zusätzlich nachbezahlen musste (Ein Schelm wer Böses dabei denkt ) Die Krönung erlebten wir am zweiten Abend. Wir erhielten eine Rechnung, auf der Getränke vom Vortag abgerechnet wurden !!!!! Allerdings - Sie werden es schon ahnen- OHNE uns darüber im Vorfeld zu informieren. Eine Unverschämtheit! Wohlgemerkt, selbstverständlich sind wir immer bereit, für das, was wir verkonsumieren auch zu bezahlen aber nicht auf die Tour!!!


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss man zuerst einmal die Struktur dieses Unternehmens beleuchten. Es gibt ein "Hotel" (für uns Pension) welches vor Ort lediglich von einer Haushälterin und einer Reinigungskraft betreut wird. Die Rezeption ist eigentlich gar nicht besetzt. Die Hausdame ist für die "Gästebetreuung", für das Frühstück, für den Wellnesbereich, für die Wäsche .......etc. zuständig. Man merkt hier schon: das kann nicht gut gehen. Selbst bei größter Anstrengung ist das nur eingeschränkt und mit Einbußen (für die Gäste) zu bewerkstelligen. Im Wellnesbereich muss man sich eigentlich schon morgens auf eine Uhrzeit für die Sauna festlegen. Flexibilität nicht möglich- die Zeitschaltuhr läuft. Wir hatten uns sodann auf 15 Uhr für die Sauna festgelegt. Man sagte uns, dass wir uns gerne bei den Geträmken und dem Obst bedienen könnten. Das hätte ich gerne getan. Aber es waren lediglich 1 ! Kanne heißes Wasser und eine halbe Kanne kaltes Wasser - allerdings auch nur 3 ! Teetassen (und diese waren schon benutzt und die Kanne heißes Wasser war fast leer) vorhanden. Offensichtlich stellt die Hausdame ein mal alles hin (in unzureichender Menge), sodaß man zwar sagen kann, es hat alles gegeben, aber wenn man zu spät kommt (und selbst das, waren wir ja nicht, denn wir hatten uns angemeldet) hat man Pech!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel (eigentlich ist es eher eine Pension) liegt SEHR abseits vom nächst kleineren Ort. Wenn man sich über die Konsequenzen im Klaren ist, kann es auch sehr schön sein. Möchte man ohne selber das Auto zu nutzen zum Essen ins Restaurant fahren, muss man den angebotenen Shuttlebus nehmen. Allerdings wird einem die Abfahrtszeit vorgegeben!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Ruheraum des Saunabereichs gibt es für alle Gäste lediglich 3! Liegen. Die Wannen werden zwischen dem Gebrauch nicht gereinigt, noch liegt Reinigungsmittel bereit. In der von mir benutzen Wanne befanden sich Haare und die Wände der Wanne waren schmierig (vom vorherigen Benutzer?). Das Selbstreinigungsprogramm alleine genügt nicht! Der Boden in dem Duschbereich ist falsch konzipiert. Das Wasser steht zentimeterhoch im Raum und es gibt keinen Abzieher.(der eigentliche Abfluss ist an den Rändern , aber da kommt das Wasser nicht hin) Sodaß man notgedrungen im Schaum anderer Menschen steht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1