- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich habe erst mal 3 Wochen "sacken" lassen, um meinen Kommentar über dieses "Hotel" zu schreiben, da ich so enttäuscht über diese Anlage war, dass eine paar Tage vergehen mussten! Störend war auch der Inhaber dieser Anlage, der sich gegenüber seinen Angestellten aufspielte wie ein Herrscher. Die Angestellten mussten auch vor den Augen der Gäste erst mal das Auto des lieben Chefs putzen.. Da nutzte es auch nichts, dass der Inhaber abends mal kurz ins Restaurant kam und einen auf nett macht. Diese Anlage hatte ich wegen der guten Bewertungen hier gebucht, was sich aus meiner Sicht als großer Fehler entpuppte. Mehr unten... Kein Internet, kein WiFi, Preise für diese Anlage VIEL zu hoch. Um Candi Dasa würde ich einen großen Bogen machen. Aber das ist ja Ansichtssache. Nett ist der White Sand Beach, aber wie fast überall muss man auch hier schon an der Straße "Eintritt" bezahlen... Blue Lagoon total überfüllt und mit nervigen, aufdringlichen Verkäufern. Zu allen Ständen fahren Bemos (etwas zu Fuss dann gehen), einfach einsteigen, und NICHT wie die Fahrer es dann wollen 20.000 Rupien bezahlen, der Preis ist für eine Bemo nur 3.000 Rupien. Aber abzocken wollen sie leider überall auf Bali.
Jetzt zum größten Schwachpunkt dieser Anlage. Die erste Nacht in einem Zimmer ohne Klimaanlage verbracht (bei Buchung war angeblich alles andere ausgebucht, was aber nicht stimmte), so dass wir die erste Nacht auf einem schlimmen Bett unter einem Moskitonetz zubrachten, an Schlaf war wegen der Hitze nicht zu denken. Am nächsten Morgen Zimmer gewechselt in die Apartmentanlage mit Klimaanlage, die auch funktionierte. Zimmereinrichtung wirklich überall total veraltet und lieblos zusammengestellt, dafür fliege ich doch nicht um die halbe Welt, um mir so etwas anzutun. Und das schlimmste waren die Betten. Das Bettlaken so klein, dass man sich nur auf das Bett setzen musste, damit das Laken schon verkrumpelt aussah wie nach einer Kissen-/Bettenschlacht. Nach weiteren zehn Minuten lag man auf der kahlen Matratze.
Die Anlage hat ein schönes Restaurant direkt am Meer, was wirklich nett ist von der Lage her! Das Restaurant war abends immer gut besucht, was auch am guten Essen lag. Preise ok, Essen zwar nichts besonderes, aber besser als in der Umgebung. Jetzt aber zum großen Mangel: das Frühstück. Wir wussen ja, was uns "erwartet", aber dass es sooo einfach ist, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ein Ei, zwei Scheiben Toast, eine Scheibe abgepackte Scheiblette und etwas abgepackte Marmelade, entweder ein paar Scheiben Früchte oder einen Fruchtsaft. Das war es! Dieses Frühstück ist so was von einfach, unfassbar. Für ein paar Rupien kann man es doch viel netter machen, aber das brauchen sie wohl nicht. Mann kann natürlich sich noch etwas gegen Bezahlung was dazubestellen, aber bei diesem Zimmerpreis für diese Anlage...
Zum Service kann ich nur sagen, dass ich in bezug auf Bali mehr gewohnt bin. Die Rezeption war nicht besetzt, es musste erst mal jemand aus dem Restaurrant geholt werden. Auch sonst war die Freundlichkeit der Angestellten nur durchschnittlich.
Anlage ca. 2 km vor Candi Dasa, Candi Dasa - für mich ein zugemüllter Ort, ohne Bali-"Flair", ohne Strand, nur eine Hauptstraße mit einigen Läden, das war es auch schon! Candi Dasa verkommt im Müll, unfassbar, was da in den Seitenstraßen und in den Wäldern an Plastikabfall liegt, schlimmer geht es wirklich nicht mehr, Bali von seiner hässlichsten Seite...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine kleiner Pool, uralte Holzliegen, vergammelte Plastiktische, die Auflagen für die Liegen abgenutzt. Und ein Strand, der eigentlich gar keiner ist. Bei Flut ist kein Strand mehr vorhanden, denn die Wellen klatschen direkt an die Ufermauer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |
Vielen Dank für die Kritik! Gebucht und bezogen wurde auf Wunsch eine Jineng ohne Klimaanlage, leider waren die Seaview Jinengs bei Buchung bereits belegt, doch aufgrund der Bauweise besitzt keine der Jinengs eine Klimaanlage (wie in der Beschreibung angegeben) Sehr schade, dass das Bettlaken im klimatisierten Apartment zu klein war, aber schön, dass das Essen geschmeckt hat. Alle Apartments & Bungalows wurden 2010 renoviert, haben neue Bäder und Betten/Matratzen bekommen. Die liegen stammen ebenfalls aus 2010, die Auflagen wurden zur selben Zeit komplett erneuert. Zum inkludierten Frühstück bekommt der Gast eine umfangreiche Frühstückskarte welche neben Toast, Speck und Eiern, auch Käse und Marmelade, Müsli, Pfannkuchen und Fruchtplatten bereit hält. Abgesehen von Bami- und Nasi Goreng, Kaffee oder Tee und frischen Säften. Auch in Zukunft wird Anom Beach davon absehen, das hoteleigene Auto von den Gästen waschen zu lassen, dies wird auch weiterhin von entsprechend beauftragtem Personal erledigt.