- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schönes mittelgrosses Hotel das direkt am feinen Sandstrand liegt und durch seine übersichtlichkeit ideal für den Urlaub mit Kindern ist. Aber auch Paare und Singles jeden Alters fühlen sich hier wohl.
Unser Doppel mit Meerblick hatte einen schönen und großen Balkon. Von ihm aus konnte man die komplette Anlage überblicken. Der Blick aufs Meer war einfach traumhaft. Das Zimmer hatte ein großes Doppelbett und ein ebenfalls grosses Einzelbett für eine Dritte Person. Wem das Bett zu hart sein sollte kann sich problemlos einen Topper kostenfrei bei der Reservierung bestellen. Die Anlieferung erfolgt schnell und direkt. Das zimmer ist groß und mit Klimaanlage versehen. Bei Ankunft befinden sich im Kühlschrank kostenlos Limonade, Cola, Sprudelwasser und stilles Wasser. Das stille Wasser wird täglich neu aufgefüllt. Ein Wasserkocher und verschiedene Kaffee und Teesorten sind ebenfalls kostenlos vorhanden. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und geputzt, die Betten gemacht und täglich wurden auch die Hand - und Badetücher ausgetauscht.
Dieser Bereich ist für mich immer am schwersten zu bewerten, das liegt daran das jeder Mensch einen eigenen Geschmack und Erwartungen hat. Wir waren mit der Vielfalt und Auswahl der angeboten Speisen im ,Restaurant und der Snackbar sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich, flink, hilfsbereit und immer direkt zur Stelle wenn man etwas brauchte. Hier sollte man zusätzlich mal erwähnen das das Hotel einige neue Mitarbeiter hat, als mir das aufgefallen ist habe ich es hinterfragt und muß sagen das dass Hotel in meinen Augen einen Zusätzlichen Stern verdient hat. Das Hotel Lebt die Hilfe für die Erdbeben Opfer und ihren Angehörigen. Einige der Neuen Angestellten kommen direkt aus den betroffenen Gebieten und haben durch ihren neuen Arbeitsplatz die Möglichkeit ihre Angehörigen mit Geld und allem benötigtem zu versorgen. Dem Management und Inhabern gilt hier mein vollster Respekt und Dank.
Egal ob, wie einmal ein Wasserglas kaputt ging, fragen zum Tresor oder wo man evtl. dies oder das bekommt, es war immer jemand da der einem freundlich und kompetent zu jeder Tages - oder Nachtzeit behilflich war.
Das Hotel befindet sich ca. 2 Kilometer von Avsallar entfernt und man kann den Ort in ca. 12 bis 15 Minuten fussläufig erreichen. Mit dem Dolmus gehts natürlich schneller. Die Fahrt kostet 1 Euro, wenn man Türkische Lira wechselt kostet es je nach Wechselkurs sogar nur 50 Cent. Einmal in der Woche findet dort auch ein grosser Wochenmarkt statt. Der Hafen von Alanya ist circa 25 Kilometer entfernt und gut und günstig ebenfalls mit dem Dolmus zu erreichen. Hier beträgt der Fahrpreis pro Person 2 Euro. Linksseitig vom Hotel mit 5 Minuten Gehweg liegt ein kleines Einkaufscenter mit vielseitigen Geschäften, Bar und Restaurant sowie einer einer Karawanserei. Einziges persönliches Manko ist für mich die etwas lange Anreise vom ungefähr 100 Kilometer entfernten Flughafen Antalya, die Fahrzeit liegt in etwa bei 1 1/2 Std. bis 2 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeit Angebote kann ich persönlich nich so sehr beurteilen. Die durch die Animation angebotenen Sachen wie Boul, Bogenschiessen , Wasserspiele etc. waren auf jeden Fall gut besucht und es wurde viel gelacht. Kleiner Kritikpunkt vielleicht für den Spa & Wellnessbereich. Da ich aus meinen vorherigen Urlauben im Hotel die Abläufe der einzelnen Abläufe und das Preisleistungsverhälnis gut kannte wollte ich sie auch dieses mal gerne Nutzen. Ich unterhielt mich also mit einem Herrn aus der Spa abteilung. Wir kamen nicht zu einer Einigung da ich mit dem jetzigen Preis-/ Leistungsverhältnis nicht mit ihm konform ging. Ich empfand es auch nicht so schlimm denn man kann nicht immer der gleichen Meinung sein. Hier im Spa Bereich befindet sich auch die Abhol - und Rückgabestelle für die Strandtücher. Was mich etwas irritierte war das mich dort jener Herr fast täglich wortkarg und ohne eine Mine zu verziehen bediente. Auch wenn man nicht geschäflich zusammen kommt sollten jedoch die freundlichen Umgangsformeln wie entsenden des Tagesgruss und ein freundliches Lächeln nicht einseitig sein
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Klaus, wir sind sehr stolz, dass Sie sich auch in diesem Jahr wieder für unsere Anlage entschieden haben. Auch unser Personal freut sich bekannte Gäste wiederzusehen, denn dies ist eine Bestätigung ihrer guten Arbeit. Unsere Stammgäste sind uns sehr wichtig und so sind wir glücklich, dass Sie wieder einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihr Lob werden wir gerne an alle Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre tolle Bewertung und auch Weiterempfehlung bedanken. Für das Verhalten unserer Mitarbeiter im Spa Bereich möchten wir uns in aller Form entschuldigen und werden dies umgehend weiterleiten, um uns in diesem Bereich noch zu verbessern. Hoffentlich, werden Sie uns die Treue halten und wir dürfen Sie schon bald wieder bei uns als unsere Gäste begrüßen. Freundliche Grüße, Nathalie Raddatz Gästebetreuung