Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel ok, trotzdem nie wieder!
3,3 / 6

Allgemein

Hotel hui, aber Service pfui ! Schönes Hotel (aber nur das neue Hauptgebäude ! Vorsicht vor dem Annex Gebäude siehe Bewertungen !), auf den " zweiten Blick " ! Auf den " ersten ", liegt es direkt an der stark befahrenen Hauptstraße; hier liegen auch alle Zimmer " Landseite "; Auf den " zweiten " ein neues Gebäude, ansprechende Architektur; modern; schöne Farbgestalltung; schöne Lobby; kleine Rezeption; hier alles sauber; 220 Zimmer; Größe des Gebäudes und der Anlage überschaubar und für uns ok; Lage " hinten raus " toll; Zimmer mit Meerblick schön (nicht alle mit Balkon !); all inclusive Verpflegung; Gästestruktur war gemischt auch viele Türken, die ersten Tage mehr Russen dann mehr deutschsprachige Gäste; alle Altersgruppen; viele Familien mit Kleinkindern; Geräuschpegel ( Musik, Animation ) am Pool definitiv zu laut, am Strand ok; Für uns spielt dieses Hotel, unter dieser Leitung, sicher keinerlei Rolle mehr bei zukünftigen Reiseplanungen !


Zimmer
  • Eher gut
  • Neue, moderne und farblich schön gestaltete Zimmer; Ausstattung ok; an vielen Stellen war aber die schlechte Ausführungsqualität sichtbar ( Fugen, Abschlüsse kantig ); großer Kleiderschrank; viele Ablage und Aufbewahrungsmöglichkeiten; Flat TV mit 4 deutschen Programmen; kleiner Kühlschrank; Klimaanlage immer verfügbar (wenn man im Zimmer war !) und individuell regelbar, etwas zu laut in der Nacht; das Bad war von Größe und Ausstattung ok aber zum teil auch schlecht verarbeitet; wir haben DZM ( Doppelzimmer mit Meerblick ) gebucht und haben festgestellt, dass dies nicht automatisch mit Balkon ist; die Zimmerreinigung war leider sehr oberflächlich ! Auch nach Reklamation !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben das erste Mal all inclusive gebucht, daher keine Vergleichsmöglichkeit; aus unserer Sicht war die Qualität und Auswahl der Speisen und getränke ok; den Küchenstil würden wir als mediteran orientalisch bezeichnen; die Sauberkeit im Speisesaal war i.O.; das junge Serviceteam war immer " voll für die Gäste im Einsatz "!; die Atmosphäre im Speisesaal war oft hektisch, unruhig und wenn gegrillt oder gebraten wurde, von der Geruchsentwicklung kaum auszuhalten; Plätze gab es hier genügend; im Außenbereich gab es leider definitiv zu wenig Plätze; schade denn hier sitzt man wirklich sehr schön;


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gleich vorweg: Ein dickes Lob an die Jungs und Mädels im Service Restaurant und Bar ! Immer freundlich, immer hilfsbereit, immer am Laufen und kein Weg zu weit ! Zwar kaum deutsche Sprachkenntnisse aber mit Englisch kommt man durch ! Von dieser Leistungsbereitschaft und Motivation, sollte sich das gesamte Management dieses Hotels, eine ganz dicke Scheibe abschneiden ! Das ( komplett türkische ) Hotelmanagement können meine Frau und ich, wie folgt beschreiben: Arrogant, überheblich, herablassend, gleichgültig, chaotisch und hoffnungslos überfordert ! An der Rezeption zum Teil auch noch frech und unverschämt dazu. Wir kamen Sonntag , 06.00 Uhr in der Früh an und wurden gleich mit dem ersten Mangel konfrontiert. Uns wurde mitgeteilt, dass das Hotel überbucht ist, unser Zimmer erst am nächsten Tag frei wird und wir deshalb eine Nacht im Annex Gebäude verbringen müssen. Dieses liegt ca. 100 Meter entfernt, direkt an der Hauptstraße und ist, wenn man nicht die stark befahrene Hauptstraße überqueren möchte, nur durch einen schlecht beleuchteten und extrem stinkenden Tunnel zu erreichen. Dieses Schicksal, teilten wir im Übrigen, mit allen mit uns angereisten Gästen. Im Laufe der Woche, kam nicht nur bei uns der Verdacht auf, dass diese Vorgehensweise mit System betrieben wird, um dem Annex Gebäude eine gewisse Auslastung zu verschaffen. ( siehe Weiterempfehlungsrate ! 25 % zum Zeitpunkt unserer Bewertung ! ) Das wir am zweiten Tag ( bis am frühen Abend ) endlich unser gebuchtes Zimmer beziehen konnten, unser Gepäck erheblich später im Zimmer war und ein für ca. zwei Stunden spurlos verschwundenes Gepäckstück wieder den Weg zu uns fand, haben wir sicher nicht dem persönlichen Einsatz des Hotelmanagements oder der Rezeptionscrew zu verdanken. Im Gegenteil ! Wir waren völlig auf uns allein gestellt und mussten permanent vorstellig werden um etwas zu bewegen ! Wie bereits eingangs erwähnt: Arrogant, überheblich, herablassend, gleichgültig, chaotisch und hoffnungslos überfordert ! Im Übrigen möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass wir nun zum dritten Mal in der Türkei waren und bisher eine andere Arbeitsauffassung und Motivation der Reiseleitung vor Ort gewohnt sind ! Bei diesem „ Stadthalter von FTI „, hatte man das Gefühl, dass er sich bewusst aus Allem heraus hält, um ja nicht das gute Verhältnis zum Management und zur Rezeption aufs Spiel zu setzen. ( auch türkische Nationalität ! ) Hilfestellung definiere ich anders ! Das bisher erlebte wurde aber leider noch getoppt ! Ein, auf mysteriöse Weise aus unserem Kleiderschrank verschwundenes, Kleidungsstück meiner Frau und die daraufhin ( nicht ! ) erfolgte Bearbeitung des Vorfalles führte dazu, dass ich dem Management gegenüber deutlich machte, was ich von ihnen und ihrer Qualität ein Hotel zu führen halte und jegliche weitere Kommunikation vor Ort einstellte. Man erreichte sowieso nicht das Geringste ! Der Manager stellte es so hin, dass wir nicht richtig geschaut hätten. Auf meine Aufforderung jemand mit aufs Zimmer zu schicken um es persönlich zu prüfen, ging er gar nicht ein. "Das Zimmermädchen wird umgehend überprüft und wir geben Ihnen dann Bescheid "! Auf diesen Bescheid warte ich noch heute ! In Deutschland hätte ich sofort Anzeige erstattet. Hier wurde mir seitens eines netten türkischen Gastes davon abgeraten. " Sonst verbringen Sie mehr Zeit auf dem Polizeiposten " ! Bis zum Abreisetag hielt es das Management nicht für nötig uns eine Rückmeldung zu geben, geschweige denn sich zu entschuldigen. Fazit: „ Schönes Hotel ! Schlecht geführt ! Aus den beschriebenen Gründen NIE WIEDER „!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Antalya ca. 2 Stunden Transfer zum Hotel (mit Zwischenstopp !? aus unserer Sicht völlig unnötig ! ); die eher schlechte Lage vorne raus " Zimmer Landseite " direkt an der Haupstraße, wird aber durch die gute Lage hinten raus " Zimmer Meerblick " zum hoteleigenen Strandabschnitt und Pool kompensiert; auch von den Terrassen ( Speisesaal und Barbereich ) eine tolle Aussicht; Einkaufsmöglichkeiten direkt über der Straße und in ca. 2 Km im schönen Örtchen Avsalar; nach Alany ca. 30 Minuten mit dem Dolmus;


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lage und Ausstattung von Poolbereich und hoteleigenem Strandabschnitt sehr gut; Wasserqualität Meer toll, im Pool stark nach Chlor riechend; Freizeitangebot ok; Musik und Animation am Pool definitv zu laut, am Strand ok;Internetzugang über W-Lan sogar bis zum Strand möglich ! Topp !


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2