Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Gemütliches fast familiäres Hotel an der Autobahn
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt direkt an der viel befahrenen Autobahn ähnlichen Straße, mit sehr viel Verkehr. Man sollte desshalb besser ein Zi. mit Meerblick (Pool) buchen. Da ist von der Geräuschkulisse sehr wenig bis nichts zu vernehmen. Das Annabella ist ein kleineres gemütliches fast familiäres Hotel, mit (zu unserer Zeit) Gästen aus vielen verschiedenen Nationen (wenig Osteuropäer) u. daher keinen Problemen. Man kam mit vielen ins Gespräch da es eben keine riesige anonyme Bettenburg ist. Das Hotel wirkt sauber, in nüchternem Stil, hat 7 Etagen mit 2 Aufzügen aber nur einer Bar im Lobby Bereich. Im Untergeschoss befinden sich das Mainrestaurant mit angrenzender gut beschatteter Außenterasse. Hier wird zu den jeweiligen Essenzeiten die jeweilige angepasste Kleidung erwartet u. dies ist auch OK so! Ebenfalls auf der Etage befinden sich ein kleiner Krim Krams Shop, ein Friseure, ein Lederwaren Shop, ein öffentliches Telefon, der SPA Bereich mit mini Pool u. kleinem Fitnessraum. Hier erhält man gegen 10€ Pfand ein Strandtuch. Und auch das Ala Card Restaurant mit dem Flair einer Betriebskantine, sehr nüchtern eingerichtet mit Blick auf eine Edelstahlküche parallel zu den Tischen. Dafür entschädigt jedoch wieder die kleine gemütliche u. schön grüne Gartenanlage mit Pool, Kinder Pool u. Rutsche (zeitlich beschränkt). Im Rasenbereich stehen etliche Palmen die auch guten Schatten spenden. Liegen u. Schirme waren in der Anlage u. am Strand genügend vorhanden. Am Pool-Strand Restaurant, ebenfalls gut beschattet, gibt es mittags etwas für den kleinen Hunger sowie nachmittags Eis, Kaffee, Tee Time. Der Strandbereich mit schönem feinem Sand, geht bedauerlicher weise in einen etwas sehr grob kieseligen aber sehr flachen Wasserbereich über. Mancher Gast wird hier Badeschuhe benötigen, oder den Stein freien Strandabschnitt des Nachbarhotels Pegasus benützen. Dieser Abschnitt ist super für Kinder, denn erst nach 100-150m steht einem Erwachsenen das Wasser bis zum Hals. Der linksseitige kleine Bach der am Annabella Strand hier ins Meer mündet, kommt angeblich aus den Bergen, ist sehr kalt, beinhaltet aber Fische, Frösche u. Gänse, daher für uns ein Anzeichen für gute Wasserqualität. (Man ist ja vorsichtig geworden, was es da schon alles gab ??? ) !!! Die Liegen u. Auflagen am Strand, sollten jedoch ab u. an aber auch mal gereinigt werden, denn Sand, vermischt mit Sonnenschutzmitteln (Flecken), haben so manchen Gast u. auch uns etwas gestört. Übrigens was die Auflagen anbelangt, ist hier Selbstbedienung angesagt, am Strand u. Pool. Fazit: Angenehmes Flair, aber kein Luxus ( 5* ???) Das Hotel bietet kostenloses WLAN an. Wenn die Leitung im Ort nicht gerade beschädigt wird u. die türkisch Telekom nicht 3 Tage zur Reparatur benötigt (der ganze Ort) , funktioniert das Netz in der ganzen Anlage wirklich gut. Selbst im Zimmer u. am Strand. Passwort u. Netz Name bekommt man an der Rezeption. Wem das telefonieren mit dem Handy zu teuer ist (Min. ca. 1.60 €), für den gibt es im Erdgeschoss ein öffentliches Karten Telefon. Mit Katen für ca. 8 Lira kann man sehr lange telefonieren. Karten gibt’s im Krims Krams Shop neben an.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß genug aber nicht zu üppig, unseres wurde immer gut gereinigt u. ab und an auch mit den Handtücher u. Blumen/Blüten sehr schön aufgepeppt. Der Schlafraum war mit Laminat, das Bad mit Fliesen versehen. Unser Zimmer im 6. Stock hatte nen super Ausblick auf Meer/Pool, Balkon mit 2 Stühlen u. 1 Tischchen, Stauraum im Schlafbereich war OK. Im Bad gabs keine Verstaumöglichkeit (Unterschrank), guter Fön vorhanden, Waschtischarmatur ist etwas zu kurz geraten. Dusche war groß genug mit Glasschiebetür, Amatur OK, Wasser lief auch da ab wo es sollte. Vorhanden war zudem Telefon, Safe 2€/Tag, Klima mit Fernbedienung - funktioniert nur mit Karte im Schlitz, Flachbild mit ein paar wichtigen Sendern (Qualität besch.), Kühlschr. mit 1 Fl. Wasser Pers./Tag, welches aber vom Personal auch in den Kühlschr. gestellt werden sollte, denn bis abends ist das Zeug lauwarm, weil der Sonnenschutz Vorhang meist auch nicht zugezogen wurde. Da heizen sich die Meerseiten Zimmer sehr stark auf. Nur ein kl. Tip ans Hotel, da könnte man viel Energie sparen, denn bis die Zimmer mit der Klima runter gekühlt sind, das dauert !!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen sind geschmacklich gut aber man darf keine Highlights erwarten. Eben gut bürgerlich. In den 14 Tagen gabs einmal nen etwas anderen Fisch u. einen türkischen Abend, das hieß, eine Wokpfanne mit Lammfleisch u. eine Wokpfanne mit dunklem Reis extra. War gut. Zur Begrüßung für die ersten ca. 50-60 Gäste nen Raki u. etwas Amüsgöl das wars !!! Die übrigen Gäste, die nicht gleich bei Öffnung des Restaurants an der Türe kratzten, gingen leer aus, erfuhren erst später davon. Man muss das haben u. auch nicht. Aber was soll man davon halten, entweder für alle oder keinen Gast. Oder ist das Pütsche der Küche / Einkauf so knapp liebes Management ????? Im Übrigen ist für 5* die Abwechslung im Speiseplan etwas dürftig. Am Pool / Strand Restaurant gab es 14 Tage lang nur: Rote Würste, Spagetti mit Tomatensoße, Burger, Pommes u. eine etwas andere Pizza, die immer sehr schnell aus war. Pommes, die hätten wir aber gerne auch mal zum Abendessen, da gabs die nur 1 mal. Arme Kinder, das ist doch gerade deren Beilage. Die Cocktails, Grundsubstanz aus der Plastikflasche u. alle zu süß, wem es schmeckt OK. Unseren Geschmack trafen die alle nicht, Alkohol frei, nur landesspez., das war nicht viel, alles andere nur gegen Aufpreis, oder hatten sie nicht. Wir sind keine Ru………, aber abends mal was leckeres auf der Zunge, lässt den Abend schön ausklingen. Wobei der ja schon durch das Hotel mit den beiden Bars zw. 23 bzw. 24 Uhr beendet wurde. Zwar gabs dann noch was in der Disco gegen Bares, aber das war nicht unser Ding. Liebes Management 5* sehen anders aus !!!! Wie gesagt, gut bürgerlich aber Luxus darf man nicht erwarten. (Amelia, Seeworld, Q Premium oder Granada). Das waren 5*.


    Service
  • Gut
  • Der Check In / Out war Ok, das Pers. verstand u. sprach gutes Deutsch, besonders zu erwähnen war hier die Service Fachkraft Halit, der für alles u. Jeden ein offenes Ohr hatte. Sehr zuvorkommend, freundlich u. hilfsbereit bei allen möglichen Problemen !!!! Im Bereich Gäste Betreuung ist Frau Nuriye die kompetente, gut Deutsch sprechende Ansprechpartnerin. Stehts behilflich in allen Belangen, selbst am Mittagstisch immer ein offenes Ohr für Probleme u. immer bestrebt dem Gast in allen Lagen gerecht zu werden. !!!!! Die Freundlichkeit mancher Kellner, ließ in unserer 1. Woche jedoch sehr zu wünschen übrig. Manche waren ruppig bis abweisend, was sich aber ab der 2. Woche jedoch schlagartig geändert hatte. Haben sich da wohl einige Gäste beschwert ??? Es gab dann auf einmal neue freundlichere Kellner. Lobend zu erwähnen sind hierbei die Herren Recep, Aydin u. M.Alt !!!!! Zur Anerkennung ihrer Arbeit, den kleinen Scherzereien u. Freundlichkeit bekamen sie des öfteren Trinkgelder, wir dafür von ihnen einen reservierten Tisch auf der Terasse. Denn diese waren abends sehr begehrt, vor allem bei Rauchern. Aber zur Entschuldigung der anderen Kellnern möchte ich hier auch erwähnen, dass wenn das Haus ab einem gewissen Zeitpunkt mehr Gäste unterbringt, das Pers.dann auch rechtzeitig aufstocken sollte. Nur ein Beispiel: Am türkischen Abend war an der Pool Bar nur ein Kellner für ca. 60-80 Gäste u. 2 Pers. hinter der Theke am rödeln. Daraufhin war dann bei vielen Gästen Selbstbedienung angesagt, denn die Luft war sehr trocken. Dadurch war das Durcheinander an der Theke eben noch größer. War das Rationalisierung der Getränke oder Unfähigkeit des Managements ???? Übrigens, beide Bars machten zw. 23 u. 24 Uhr zu. Man fühlte sich dann als Gast nur noch geduldet. Im Kühlschrank gibst ja noch ne Flasche Wasser pro Nase. Liebes Management. 5* fühlen sich anders an !!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ungef. 25km vor Alanya, die Verbringung vom Airport Antalya zieht sich wie Kaugummi, je nachdem wie viele Touristen in die verschiedenen Hotels verbracht werden. Auf halber Strecke wird noch für ungefähr 15 Min. an einer Raststelle eine Pause eingelegt. Dauer der Fahrt ca. 1.5 – 2 Std. Der nächste schöne Ort ist Avsallar, ca. 1.5 Km entfernt, zu Fuß in 15 Min zu erreichen. Dolmusche halten vor dem Hotel, Preise bis Avsallar 1.5 € /Pers., Alanya 2.5 € / Pers. Markt in Avsallar immer Mi. mit Gemüse u. gefälschten Artikel. In Alanya nur Gemüse Markt immer Fr. Wir haben das mit shoppen in der City verbunden. Hier gibt es schöne Boutiken, wie bei uns, super Qualität zu super Preisen, türkische Qualität, kein gefälschtes Zeug gleich beim Ausstieg am Busbahnhof. Vom Hotel raus links ca. 8 Km. Ist der Alara Park, mit dem Dolmusch 2 € / Pers. Hier gibt es viele Geschäfte mit gefälschter Ware, aber die Jungs sind da z. T. lästig wie die Schmeißfliegen, dann wird das shoppen auch mal sehr lästig. Viel gemütlicher geht es da schon in Avsallar zu, gemütliche alleenartige Fußgängerzone, die Verkäufer nicht so lästig, in der Mitte der Zone gibt es ein Segafredo Kaffee, Espresso – Cappuccino wie bei uns, super Geschmack u. Crema. Jede Tasse auf dem Tisch war anders verziert u. mit nem anderen kleinen Gebäck versehen. Preise jedoch wie bei uns, doch das war es uns wert, waren öfters dort. Sehr zu empfehlen !!!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1-2x pro Woche gab es Live Musik am Pool Restaurant, es war für jeden Geschmack u. Alter etwas dabei. Selbst die Kellner tanzten dann mit, die gingen da auch mal richtig aus sich raus. Da war dann richtig gute Stimmung angesagt u. es gab dann kaum noch freie Tische. Die Animation im Allgemeinen ist auch recht gut, wobei wir älteren ja nicht alles mit machten. Volleyball am Strand, Dart am Pool bzw. im Garten, Fitness am u. im Pool, Bingo Spiele mit Gewinnen, am Abend Shows, sogar mal mit ner Raubkatze. Das Team war sehr nett u.professionell vor allem die Animateure Umut u. Halil Kara, auch bis in die Nacht immer präsent bei den Gästen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jürgen ihre Eindrücke und Anregungen sind sehr wichtig für uns. Wir bedanken uns recht herzlich bei ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Beurteilung zu schreiben. Ihre netten Worte, haben wir gerne an unser Personal weitergegeben. Wir hoffen sehr, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gaestebetreuung Nuriye&Natali