- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf keinen Fall ein 5 Sterne Hotel!! Stammgäste werden stark bevorzugt behandelt!
Wir sind mitten in der Nacht angereist und wurden in unser Zimmer gebracht, welches auf gar keinen Fall 5 Sterne Standard entspricht. Das Zimmer war stark abgenutzt. Der Tisch war bereits aufgequollen, war abgeplatzt. Auf den ganzen Möbeln waren Gebrauchsspuren, Kratzer, Abplatzer. Die Duschwand war voller Kalkablagerungen. Die Fliesen in der Dusche und im Badezimmer abgeplatzt. Beim Bett hing eine Latte vom Rost durch. Der Wasserhahn war voller Wasserflecken und auf dem Waschbecken lag ein fremdes Haar, welches nicht von uns war (hatten das Zimmer frisch bezogen). Wir gingen zur Rezeption und beschwerten uns. Jedoch konnte man uns nur anbieten, dass das Zimmer nochmal gereinigt wird. Nachdem nochmal reinigungskräfte drinne waren, sah alles wie vorher aus und es fiehl sogar noch zusätzlicher Dreck Unter dem Schreibtisch aus. Am nächsten Morgen beschwerten wir uns erneut. Man wollte uns ein Zimmer zur Landseite als Tausch anbieten. Dies wollten wir jedoch nicht, da wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten. Urplötzlich war nach langem hin und her doch ein Zimmer mit Meerblick frei. Dies sah auf dem ersten Blick besser aus. Auf dem 2. Blick hat man hier doch wieder erhebliche Mängel entdeckt. Die Fensterdichtungen hangen schon herunter. Weiterhin gab es auch hier Kalkablagerungen an der Duschwand. Das Telefon war total zerkratzt. Die Klimaanlage tropfte ständig. Problem dabei: auf dem Nachttisch der sich unter der Klima befand befand sich dann ein große Wasserpfütze, welche auch sehr nah an den Steckdosen war. Defekte Sockelleisten. Klapprige Schubkästen, die hin und wieder ausgehackt sind, nur wenn man sie normal herausgezogen hat. Das schlimmste war die Toilettenspülung. Diese lief permanent nach und es tropfte aus dem Spülkasten. Dies haben wir erneut reklamiert und es wurde uns versichert, dass es sofort repariert wird. 4 Tage lang geschah nichts. Als es dann so schlimm wurde, dass das halbe Bad schon unter Wasser stand, haben wir es nochmal angesprochen. Danach wurde es notdürftig repariert. Es tropfte zwar nicht mehr aus dem Spülkasten aber man hörte noch, dass permanent Wassertropfen vom Wasser nachlaufen.
Das Essen war okay. Es hat überwiegend geschmeckt. Jedoch waren Sachen wie Obst, Käse/ Wurst, Salat, Sushi nicht gekühlt , sodass wir Angst hatten uns dadurch einen Magen- Darm- Infekt einzufangen. Somit war unsere Essensauswahl leider immer sehr begrenzt. Aber wer damit kein Problem hat, für den ist die Auswahl mehr als genug. Von der Auswahl her war es okay, hat sich jedoch oft wieder wiederholt. Ich persönlich war schon oft in der Türkei in 5 Sterne Hotels und dort war die Auswahl immer wesentlich größer. Man wurde jedoch irgendwie satt, es war okay.
Anfangs war der Service im Restaurant echt gut, da konnte man nicht meckern. Es wurde sofort gefragt, was man trinken möchte. Benutztes Geschirr wurde sofort abgeräumt. Kellner waren sehr nett. Ab der zweiten Woche hat das ganze dann stark nachgelassen. Wir wurden nicht mehr bedient. Sind dann nach 15 Minuten vergeblichen Wartens, selbst losgegangen und haben uns unser Trinken geholt. Unser benutztes Geschirr stand bis zum Ende des Abendbrot auf dem Tisch und hat sich schon gestapelt. Manche Kellner kamen dann noch vorbei und haben uns rotzfrech einen schönen Abend gewünscht und sind einfach weiter maschiert ohne zu fragen ob wir etwas trinken möchten, geschweige denn das Geschirr mitzunehmen. Der Service an der Poolbar war immer gut. Benutzes Geschirr wurde zügig abgeräumt und die meisten Kellner waren freundlich. Uns ist aufgefallen, dass Stammgäste sehr stark bevorzugt wurden. Diese wurden immer und sofort bedient und alles für diese ermöglicht. Traurig, dass man erst ein paar mal in dem Hotel gewesen sein muss, um überhaupt anständig behandelt zu werden Im gesamten Hotel wurde nur sehr sehr wenig deutsch gesprochen. Selbst an der Rezeption wurde uns gesagt, dass man kaum deutsch verstehe. Wir mussten hier auf Englisch umsteigen, aber selbst das wurde nicht immer auf Anhieb verstanden. Die Gästebetreuung hingegen konnte gut deutsch und war sehr freundlich. Sie stand uns mit Rat und Tat zur Seite und versucht für uns das beste rauszuholen.
Vom Flughafen fährt man 1,5 - 2 h, jenachdem wie viele Hotels angefahren werden. Dadurch, dass das Hotel in keiner touristischen Umgebung liegt, gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite lediglich 10 kleine Geschäfte, die für einen notdürftigen Einkauf jedoch reichen. Möchte man shoppen gehen, muss man leider länger fahren. Nach Side sind wir ca 1 - 1,5h gefahren. Die Straße, welche direkt am Hotel liegt, erinnert an eine Autobahn. Also unbedingt ein Zimmer zur Meerseite buchen, wenn man entspannt schlafen will!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt, außer den Spa. Dieser war sehr modern eingerichtet und die Massagen waren wirklich gut. An Aktivität wurde jedoch viel angeboten und die Animateure sind auch sichtlich in ihrem Job aufgegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabell |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |