- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die gesamte Hotelanlage ist im ersten Eindruck ordentlich. Der Vorplatz und der Eingangsbereich sind sehr einladend.
Wir hatten ein Superior-Familienzimmer für 4 Erwachsene gebucht und auch erhalten. Das Zimmer war mit einem Doppelbett und 2 Zustellbetten (Klappsesseln) ausgestattet. Die Zustellbetten sind nicht erwachsenentauglich. Gleich am Anreisetag bemängelten wir an der Rezeption, dass am Lattenrost des Zustellbettes Latten fehlten. Diese wurden kurzfristig erneuert. Bei einer Belastung sprangen diese jedoch sofort wieder aus der Halterung. Wir haben die Latte dann auf das Bett gelegt. Diese wurde dann von der Putzfrau einfach unter die Matratze geschoben. Auch am Doppelbett waren einige Latten verschoben und nicht in der Halterung. Die Matratzen sämtlicher Betten sind durchgelegen. Betrachtet man alle Punkte, war ein erholsamer Schlaf nie gewährleistet. Die Größe des Badezimmers ist ausreichend. An einigen Tagen kam es vor, dass man beim Handtuchwechsel im Zimmer statt 4 nur noch 3 Badetücher erhalten hat Des Weiteren musste man die Putzfrau zum Nachfüllen des Seifenspenders in der Dusche auffordern. Die Schränke waren für ein Familienzimmer etwas zu klein. Im 2. Zimmer war ein offenes Regal vorhanden. Dieses war verstaubt. Wir haben auf dieses Regal verzichtet. Die Gardine am Fenster sowie eine Lampe im Zimmer waren 10 Tage defekt. Dieser Defekt hätte dem Personal auffallen müssen. Der Mangel wurde nie behoben. Auf dem Balkon waren nur 3 Stühle und 1 Tisch vorhanden (gebucht war eine 4er-Belegung). Auf dem Balkon ist ein ausziehbarer Handtuchhalter vorhanden. Alle Zimmer sind mit einem kleinen kostenpflichtigen Safe ausgestattet. Dies entspricht nicht einem 4-Sterne-Standard. Die Sauberkeit und Einrichtung des Zimmers entsprach nicht unseren Vorstellungen von einem 4-Sterne-Hotel. Auch die Tatsache, dass Reinigungspersonal Wischwasser aus dem 1. Stock neben das Umkleidehäuschen am Pool schüttete, ist nicht akzeptabel
Das Personal im Speisesaal ist sehr freundlich und bemüht. In der Katalogbeschreibung und auch vor dem Speisesaal wurde darauf hingewiesen, dass die Männer in lagen Hosen zum Abendessen erscheinen müssen. Der Matre hat dies auch versucht zu kontrollieren. Jedoch musste man feststellen, dass einige den Speisesaal verlassen mussten und andere nicht . Diese wurden in kurzen Hosen zugelassen. Gleichbehandlung sieht anders aus. Die Hintergrundmusik in allen Restaurants hat sich in 10 Tagen nie geändert. Das Abendessen war von der Vielseitigkeit her in Ordnung, die Nachspeise am Abend nicht sehr vielfältig. Das Reinigungswasser für den Eisschaber wurde nie getauscht. Dies macht einen sehr unhygienischen Eindruck. Ich bin von 4-Sterne-Hotels besseres gewohnt. Beim Mittagessen im Restaurant La Veranda merkte man, dass sich die Speien häufiger wiederholten bzw. die übrigen Speisen vom Vortag verwertet wurden. Dieses Vorgehen empfinden wir als lobenswert. Das kalte Buffet am Morgen war weder abwechslungsreich noch vielfältig. Am Nachmittag wurden kleine Snacks sowie Kaffee im Restaurant La Veranda angeboten. Es gab 2 Kaffeemaschinen, die die Menschenmassen nicht zügig bedienen konnten. Es bildeten sich lange Schlangen. An der Poolbar wurde tagsüber Plastikgeschirr ausgegeben. Es handelte sich hierbei um Einwegbecher und Einwegkaffeelöffel. Dies haben auch schon andere Gäste in der Vergangenheit bemängelt. Laut dem Hotelier war dies auf einem Defekt der Spülmaschine zurückzuführen. Während unseres Aufenthaltes kann dies jedoch nicht der Grund gewesen sein, denn die Spülmaschine funktionierte. Umweltschutz sieht anders aus. Auf Reservierung konnte man das Abendessen in der Taverne Elia einnehmen. Dieses Restaurant ist sehr zu empfehlen. Getränke waren überwiegend im Angebot enthalten, Flaschenweine wurden aber in Rechnung gestellt. Das Personal war durch ständiges Nachschenken bestrebt so viel wie möglich dieser Weine zu verkaufen. In der Hotelanlage befindet sich zusätzlich noch ein italienisches Restaurant. Das Essen war im all inclusive enthalten, alle Getränke jedoch nicht. Weiterhin gibt es noch ein Weinhaus in Strandnähe, auch dort waren Getränke überwiegend frei. Stammgäste werden überall per Handschlag vom gesamten Personal begrüßt und an allen Bars bevorzugt behandelt (z. B. teilweise durch Bedienung am Tisch) - so viel zur Gleichbehandlung. Das Personal an der Lobby-Bar ist bis auf eine Person sehr freundlich gewesen. Eine weibliche Thekenkraft ist jedoch oft genervt und hat oft einen sehr rauhen Umgangston gegenüber verschiedenen Gästen.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich, die Abfertigung bei der Anreise erfolgte zügig. Die Rezeption war bei Mängeln bemüht, Abhilfe zu schaffen. Dies gelang nicht immer. Ich fühle mich als Gast nicht verpflichtet, sämtliche sichtbare Mängel an der Rezeption zu melden (siehe auch unter Punkt "Zimmer"). Das ist eigentlich Sache des Personals. Ich bin hier im Urlaub. Man konnte die Badetücher am Pool im 2-tägigen Rhythmus wechseln. Die offiziellen Zeiten waren von 10 Uhr - 18 Uhr vorgesehen. Es kam jedoch vor, dass nach 11 Uhr (an mehreren Tagen) keine Badetücher mehr vorhanden waren. Man wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Wir haben bei der Abreise unseren offenen Betrag beglichen. Eine Rechnung haben wir jedoch nicht erhalten.
Das Hotel befindet sich in der Einflugschneise zum Flughafen. Unsere Transferzeit betrug 40 Minuten. Das Hotel ist nur durch die Promenadenstraße vom Sand-Kiesstrand getrennt. Vor Ort werden verschiedene Ausflugsziele angeboten. Dies erfolgt entweder durch den Reiseveranstalter oder durch externe Anbieter zu etwas günstigeren Preisen. Weiterhin wurde eine Shuttle-Tour in die nähere Umgebung angeboten. Man konnte am Hafen sowie in Old Chersonissos aussteigen und später mit dem gleichen Ticket weiterfahren. Wir sind bereits früh am Morgen mit dem ersten Zug gefahren und nur an einem Ort ausgestiegen, da im Laufe des Tages die Züge total überfüllt sind. Man erhält Informationen zum Ort, die auf Grund der Motorengeräusche und des Hintergrundlärms akustisch nicht verständlich sind. Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Tour ist in keiner Weise in Ordnung. Alternativ wurde eine Halb-Tagestour in das weitere Land des Inneren angeboten. Wir haben auf diesen 4-Stündigen Ausflug verzichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns ist positiv aufgefallen, dass auch die Rasenflächen mit schattigen Bäumen und Liegen zur Benutzung freigegeben waren. Die Benutzung des Pools war ab 7 Uhr zugelassen. Dieses Angebot wurde auch von uns und anderen Gästen in Anspruch genommen. Ab 7:30 hat das Personal begonnen, den Außenbereich des Pools zu reinigen sowie den Rasen zu sprengen. Die Badetücher waren dann durchgeweicht. Einmal in unsrem 10-tägigen Aufenthalt wurde der Pool ebenfalls um 07:30 gereinigt, sodass wir unser morgendliches Schwimmen abgebrochen haben. Andere 4-Sterne-Hotels machen dies täglich vor der Badezeit. Am Pool sind wenige Toiletten vorhanden, die Laufwege entsprechend lang. Am hoteleigenen Strand konnte ich keine Toilette finden. Man musste immer wieder zurück in die Anlage laufen. Am Pool sind wenige Umziehkabinen vorhanden. Diese waren jedoch überwiegend verschmutzt. und wurden während unseres Aufenthaltes nie gereinigt. Der Safe an den Sonnenschirmen sowie die Liegekabinen waren kostenpflichtig. Am Strand war ein Animationsteam vorhanden. Wir haben davon am Pool nicht sehr viel mitbekommen. Sie waren nicht aufdringlich. Am Abend wurden Shows angeboten. Diese begannen jedoch oft mit einer zeitlichen Verzögerung. Man wurde immer wieder auf eine 5-minütige Verzögerung vertröstet. . An der Lobby-Bar hätten wir uns eine dezente Musik von einem Alleinunterhalter, wie in der Taverne gewünscht. Eine Bühne war vorhanden. Die Qualität der Shows sowie der Beachparty entspricht nicht unseren Vorstellungen von einem 4-Sterne-Hotel. Es war ein Fitnessraum, ein Hallenbad sowie ein SPA-Team vorhanden. Ich vereise jährlich mindestens 4 mal - ausschließlich in 4-Sterne-Hotels. Von diesem Aufenthalt bin ich sehr enttäuscht. Meines Erachtens wären 3 Sterne angemessen -mehr nicht. Für uns und auch einige andere Hotelgästen, mit denen wir uns ausgetauscht haben, ist es schwer nachvollziehbar, wie sich der Bewertungsstand und die Weiterempfehlungsrate ergeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ludwig |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die von Ihnen genannten Kritikpunkte. Es freut uns, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, unsere Taverne Elia und die Hotelanlage mit ihrem herrlichen Garten, in dem man sogar den Rasen betreten und die dortigen Sonnenliegen nutzen kann, gut gefallen haben. Da jeder unserer Gäste andere Schlafbedürfnisse hat, empfehlen wir immer mit unserer Rezeption in Kontakt zu treten, wenn Sie zum Beispiel lieber weicher oder härter schlafen, so dass unsere Hausdame durch eine zusätzliche Auflage oder Austausch der Matratze weiterhelfen kann. Es tut uns leid, dass es technische Schwierigkeiten mit dem Zustellbett gab. Auch hier besteht die Möglichkeit eine normale Matratze auf den Schlafsessel zu legen, was vor allem bei erwachsenen Personen empfehlenswert ist. Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn unseren Mitarbeitern Defekte auffallen, jedoch fallen diese meist dem Gast, der alle Gerätschaften, Lampen, etc. im Raum benutzt, als erstes auf. Hier helfen Sie uns ungemein, wenn Sie dies kurz der Rezeption melden. So können wir direkt Abhilfe schaffen und Sie müssen dann z.B. nicht 10 Tage mit einer defekten Lampe Ihren Urlaub verbringen. Die Zahl der Badehandtücher wurde nun aufgestockt, so dass es keine Engpässe beim Tüchertausch mehr geben sollte. Alle unsere Gäste werden am Restauranteingang mit einem großen Schild darauf aufmerksam gemacht, dass zum Abendessen keine kurzen Hosen zugelassen sind und die Herren eine lange Hose tragen sollen. Dies gilt für alle gleich. Zum Abendessen bereitet unser Konditor täglich 12 verschiedene Süßspeisen zu (Kuchen, Cremes, Törtchen) und außerdem werden Eis und Früchte der Saison angeboten. Zum Frühstück bieten wir zahlreiche Säfte, verschiedene Cornflakes, Müsli, Marmeladen, Joghurts, Brot, Brötchen, Kuchen, Kekse, verschiedene Käse- und Wurstsorten, frisches Obst und Gemüse. Diese sind Standard, jedoch kann man sich täglich etwas anderes aussuchen. Täglich gibt es unterschiedlich zubereitete Eier mit wechselnden Beilagen, wechselnde Süßspeisen und dazu täglich wechselnde Angebote beim Showkochen. Neben dem Filterkaffee hat man die Möglichkeit auch Kaffeespezialitäten wie Cappucino oder Espresso zu trinken. Im La Veranda stehen neben den Kaffeeautomaten für Cappuccino oder Espresso auch zwei große Thermoskannen mit Filterkaffee für unsere Gäste bereit. Die Spülmaschine an unserer Poolbar ist bereits die gesamte Saison wieder im Einsatz und die Getränke werden in wiederverwendbaren Kunststoffbechern und Tassen ausgeschenkt (aus Sicherheitsgründen in Poolnähe). Will ein Gast sein Getränk mitnehmen und nicht am Pool trinken oder mag nicht aus den Kunststoffbechern trinken, werden diese in Einwegbecher gefüllt. Alle unsere Gäste sind bei uns herzlich willkommen. Das jedoch ein Gast, der schon seit Jahren regelmäßig seinen Urlaub hier bei uns verbringt, etwas überschwänglicher begrüßt wird, ist doch nur menschlich. Dies geht Ihnen doch sicherlich ähnlich - Freunde und Familie begrüßen Sie doch auch anders, wie jemanden, dem Sie gerade zum ersten Mal begegnen und erst näher kennenlernen müssen. Ihr Team vom Anissa Beach & Village