Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner als jede Postkarte!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die kleine Insel Angaga, die in knapp 10 Minuten umrundet werden kann, war für uns genau das, was man sich unter einer Malediven-Insel vorstellt. Schon beim Landeanflug mit dem Wasserflugzeug strahlt die Insel wie eine Perle mitten im Ozean. Die Strandbungalows sind gut hinter der Vegetation "versteckt", so dass der gewisse ursprüngliche Charme geblieben ist. Die Beach Bungalows stehen sehr nahe zusammen, daher ist dort die Privatsphäre wohl etwas eingeschränkt. Die Insel im Allgemeinen ist sehr üppig bewachsen und wirkt durchwegs gefpflegt. Die Atmosphäre auf Angaga ist locker und sehr gemütlich. Die Gäste setzen sich vor allem aus Schweizern, Deutschen und Engländern zusammen. Die meisten haben Halbpension gebucht. Wir würden dies auch empfehlen, denn der sehr hohen Aufpreis für All inclusive hätten sich für uns niemals geloht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da viele Gäste wegen der Aschewolke nicht zurückfligen konnten, war die Insel für ein par Tage überbucht. Deshalb erhielten wir statt des gebuchten Beach-Bungalows, einen Wasserbungalow für den ganzen Aufenthalt und ohne Aufpreis! Natürlich haben wir dieses Angebot nicht ausgeschlagen. Denn die Bungis sind sehr schön mit Bambusmöbeln eingerichtet, haben einen Couchtisch mit blick in Wasser, Panoramafenster und natürlich eine private Terrasse mit Einstieg ins Meer. Wir waren extrem zufrieden und würden ein nächstes Mal direkt diese Art von Bungalow buchen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Zwei Bars (am Strand und bei den Wasserbungalows) waren eine nette Möglichkeit, um gemütliche Abende zu verbringen. Teilweise kam sogar etwas Partystimmung auf. Die Preise für Getränke entsprechen in etwa den Schweizer-Standard. Das Buffet-Restaurant hatte einen tollen Ausblick auf die Lagune. Die Auswahl der Speisen hat mich erstaunt, wenn man in Betracht zieht, dass alles importiert werden muss. Auch die Qualität war überraschend gut. Ich fand jeden Tag etwas, was mir geschmeckt hat und bin in der Hinsicht nicht unbedingt anspruchslos. Nur unser Kellner war für unseren Geschmack etwas sehr schüchtern und zurückhaltend, aber stets freundlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in jedem Bereich freundlich und korrekt. Vor allem die Kellner waren teilweise extrem ruhig und zurückhaltend, aber das gehört wohl zur Mentalität. Zimmerreinigung war echt super, immer alles zwei Mal täglich sauber und aufgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Viel gibt es da nicht zu sagen. Schneeweisser Strand rund um die Insel, überall Blick auf den türkis-farbenen indischen Ozean, was will man mehr! Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnocheln, schnorcheln, schnorcheln. Echt tolles Hausriff, gibt eine Menge zu sehen. Dabei waren täglich. Weissspitzenhaie, Schildkröten und allerlei bunte Fische. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, ansonsten wird auch keine Unterhaltung angeboten, was ja auf den Malediven auch so sein soll! Wer von der Unterwasserwelt fasziniert ist, der wird sich nicht langweilen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:22