- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Volltreffer für unseren ersten Maledivenurlaub! Die kleine, grüne Insel mit weißem Strand und Schnorchelmöglichkeit vor der Haustür inmitten des Süd Ari Atoll und einem Resort zum Wohlfühlen hat uns sehr gut gefallen.
Wir hatten Strandbungalow 102 mit kurzem Weg zum Hausriffeinstieg und zu den Resorteinrichtungen. Liegestühle stehen am eigenen kleinen Srandabschnitt, der hier ohne Sandsäcke auskommt und durch die Pflanzen beschattet ist. Der Bungalow ist geräumig, gemütlich eingerichtet und mit einem modernen, innenliegendem Bad ausgestattet, das genauso groß ist, wie das Zimmer und über Regendusche und zusätzliche Wanne, großzügige Ablagemöglichkeiten, Doppelwaschbecken und Palmenstamm! für das tägliche Badezimmer-Inselfeeling verfügt. Wasserkocher, täglich aufgefüllter Instantkaffee, Tee und 2 kleine Wasserflaschen, Kühlschrank, leise Klimaanlage, Flat TV, Regencapes und gemütlich möblierte Terrasse. Dass immer mal wieder Gäste auf ihrem Weg vorbei kamen, hat uns nicht gestört. Allerdings wurden wir von fiesen Sandmücken belästigt, wovon unzählige Stiche ihre juckenden Erinnerungen hinterließen. Das angekündigte Besprühen der Insel hat nicht wirklich Abhilfe geschaffen. Also an ausreichenden Mückenschutz denken oder körperbedeckende Kleidung tragen, solange man sich draußen aufhält - zumindest um diese Jahreszeit.
Wir hatten Vollpension gebucht und das Angebot der Büffets genossen. Für jeden Geschmack steht etwas zur Auswahl, die Küche ist international und die Getränkepreise sind OK. Hier gab es absolut nichts zu bemängeln. Lediglich die Auswahl an nichtalkoholischen Getränken könnte etwas reichhaltiger und exotischer sein.
Wir haben den Service als unaufdringlich freundlich empfunden. Begegnet man mit einem Lächeln und Freundlichkeit erhält man beides zurück. Die 2 x tägliche Zimmerreinigung und frische Handtücher für Bad und Strand sorgt für Sauberkeit und Wohlbefinden.
Die Anreise per Wasserflugzeug ist das erste Highlight, der Blick auf die türkisfarben umrandeten Riffe und Atolle steigert die Vorfreude. Wir hatten kaum Wartezeit und mussten uns nach dem Einchecken in Male um nichts mehr kümmern, das Gepäck übernahm der freundliche Service. Aufgrund des Wellengangs landeten wir auf einer Plattform eines Nachbarresorts. Dort hatten wir einen ca. 30 minütigen Aufenthalt bei bestem Wetter, bis uns das Dhoni für die Überfahrt, die sozusagen unser erster Inseltrip war, abholte. Nach Ankunft und Begrüßungsdrink wurden wir zum Mittagessen gebeten und im Anschluss in unseren Strandbungalow begleitet, der uns sofort gefallen hat. Die Abreise verzögerte sich wetterbedingt. Ein starker Monsunregen hatte eingesetzt, sodass kein Transport zur vorgesehenen Zeit möglich war. Die Rezeption hielt uns über den Stand der Dinge informiert und wir hatten ausreichenden Zeitpuffer, um besseres Flugwetter abzuwarten. So verlief dann auch der Rücktransport reibungslos und stressfrei. Eine Tauchschule mit täglichen Ausflügen (wechselnde Ziele, 2 x täglich) für Scuba Diver befindet sich vor Ort. Auch hier gute Organisation und auf die Muttersprache der Gäste passende Guides, freundliche und kompetente Beratung. Danke an Ichelle und das ganze Team für tolle Unterwassererlebnisse und Begegnungen! Leider findet man nur selten nicht der Korallenbleiche zum Opfer gefallene Farbenpracht, das kann einem schon die Tränen in die Augen treiben. Das Resort bietet einen Schorchelausflug, einen Walhaitrip (Wir hatten das Glück einer direkten, wenn auch kurzen Begegnung mit einem dieser sanften Riesen), einem Inselhopping und Nachtangeln gegen Gebühren an. All In Gäste haben, soweit wir erfuhren, die Schnorchelausrüstung und eine Schnorcheltour inklusive. Wir hatten unser Equipement dabei und die Tour ist mit 20 USD
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten und Animation sucht, wird das hier nicht finden. Inselmittig gelegen ein Tennisplatz, eine Bocciabahn, ein verschlissenes Ballsportfeld. An der Rezeption ein Tischkicker, ein Dashboard und eine Tischtennisplatte. 1 x wöchentlich eine Band in der Mainbar. Ein kleiner Fitnessraum, ein Spa, eine kleine Inselbibliothek und Minishop, eine Sunsetbar - das war's. Wir haben nicht mehr erwartet, nicht mehr gesucht, nichts vermisst. Das Beobachten der Schwarzspitzen Riffhaie dicht am Strand und Bootssteg, der freundliche Fischreiher am Steg, das rasche Weghuschen der Strandkrabben in der Dunkelheit, Kanarienvögel, Wellenrauschen und Ruhe waren das für uns passende Entertainment.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |