- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als Rundreisehotel und für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel akzeptabel, aber einen längeren Urlaub würden wir hier nicht verbringen wollen. Wir waren zu Beginn und am Ende einer Rundreise jeweils für einen Tag in dem Hotel untergebracht. Die besten Tage hat es lange hinter sich, aber es scheint, als würde in einigen Bereichen saniert. Das Hotel liegt in 3. Oder 4. Strandreihe, einige hundert Meter über Treppen und Straßen am Hang. Im Hauptgebäude befinden sich Zimmer mit und ohne Balkon, in niedrigeren Nebengebäuden Apartments mit Terrasse oder Balkon. Check-in und Check-out verliefen fix und reibungslos, der Geldwechsel war ständig geschlossen, die Bankautomaten in der Lobby funktionierten nicht, Reklamationen wurden schleppend bzw. gar nicht bearbeitet. Bei unserer 1. Anreise waren wir in einem Zimmer zur Poolseite untergebracht mit Blick auf Baustellen und leerstehende Häuser, sehr laut bei nicht schließenden einfach verglasten Fenstern. Zimmer, Einrichtung und Bad waren sehr abgewohnt, die Türen stark verschmutzt, die Klimaanlage funktionierte nicht, die Handtücher waren stark verfleckt und das Bad unsauber. Die Bitte um Nachreinigung und Ersatzhandtücher wurde von der Rezeption entgegengenommen, aber erst auf Nachfrage kam nach über 1 Stunde eine Hausdame und fand, alles sei doch prima in Ordnung in dem Zimmer. Immerhin bekamen wir auf nochmalige Bitte fleckenfreie Handtücher und das Bad wurde mit scharfen Mitteln nachgereinigt. Das 2. Zimmer am Ende der Rundreise lag auf der gegenüberliegenden Seite zu den Tennisplätzen hin. Die Möbel waren nicht ganz so abgestoßen wie im ersten Zimmer, die Klimaanlage funktionierte, es war deutlich leiser als Zimmer Nr. 1 und alles war sauber. Frühstück und Abendessen wurden in Büffetform angeboten. Das Restaurant war sauber, es stand frischer Blumenschmuck auf den Tischen und offensichtlich gab man sich sehr viel Mühe mit dem Erscheinungsbild. Auswahl und Qualität der Speisen waren durchaus gut für ein Hotel dieser Art (der deutsche Vollkornbrot und Schinken-Fan sollte bedenken, dass er sich in Nordafrika befindet), Tische wurden flott eingedeckt und schmutziges Geschirr abgeräumt vom freundlichen Personal. Zum Frühstück gab es Brot und Brötchen, süße Aufstriche, wenig Aufschnitt und Käse, Salat und Oliven, Eier und Omelette, Cerealien viele süße Kuchen und einige warme Speisen. Verschiedene Kaffeesorten holt man sich am Automaten, ebenso Saftgetränke aus Getränkepulver. Leckeren marokkanischen Tee bekommt auch, entweder bei dem Herrn direkt, der ihn zubereitet oder der Kellner bringt ihn an den Tisch auf Nachfrage. Abends gab es mehrere warme Hauptgerichte und Beilagen zur Auswahl in Warmhaltebehältern, eine Suppe, Salatbüffet und eine kleine Dessertauswahl. Getränke bestellt man beim Kellner und der Service ist schnell und freundlich. Poolanlage gibt es, allerdings wurde 1 Pool gerade saniert und ein 2. Pool diente einer Schar von Möwen als Schwimmbecken, woran sich niemand vom Hotel wirklich störte. Wir verzichteten lieber auf die Nutzung des Pools. Gegenüber des Eingangs befindet sich auf dem Weg zu den Tennisplätzen eine Bar/Pizzeria mit Blick auf die Stadt. Hier kann man nachmittags auf der Terrasse gut Kaffee trinken, abends essen und/oder Shisha rauchen mit jungen Marokkanern aus der Gegend.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 95 |