Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Zum zweiten Mal super erholt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren als dreiköpfige Familie das zweite Mal in diesem Hotel und können es auch jetzt wieder bedenkenlos weiterempfehlen. Da wir eigentlich nie im selben Hotel nochmal den Urlaub verbringen, heißt das schon was, dass wir uns ausnahmsweise bei diesem Hotel doch dazu entschieden haben. Hier stimmt einfach alles. Ein paar Kleinigkeiten gibt es dennoch zu verbessern, dazu komme ich in den einzelnen Punkten. Insbesondere deswegen, weil sich der Hoteldirektor die Bewertungen durchliest und die Bemerkungen der letzten Jahre anscheinend umgesetzt hat. Daher hoffe ich bei den Punkten auch hier auf Umsetzung. Denn wir kommen garantiert irgendwann wieder! Wir wünschen dem Hotel und seinen Angestellten weiterhin alles Gute und hoffen sehr, dass wir sie in Zukunft noch wiedersehen! Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten sowohl letztes als auch dieses Jahr eine Suite. Waren daher wieder sehr zufrieden damit. Sehr schön eingerichtet, alles funktionierte, leise Klimaanlage. SEHR bequemes Bett. Kissenauswahl von dick bis dünn, auf Wunsch auch in größerer Anzahl. Von den Nachbarn kriegt man nichts oder sehr wenig mit. Nespresso Maschine mit zwei Gratiskapseln. Wussten wir vorher, haben daher aus Deutschland eine 20er Packung mitgebracht. Kondensmilch und Zucker hat das Zimmermädchen immer aufgefüllt. Apropos Zimmermädchen: Ein großes Lob für die penible Putzarbeit. Nicht mal Staub war auf den Lampen oder unter dem Bett! Jeden Tag gewischt, alles blitzblank. Daumen hoch!! Jeden Tag 1-2 Flaschen Wasser aufs Zimmer gebracht bekommen. Hier der erste kleine Kritikpunkt: Wir waren zu dritt. Bekamen aber nur mal 1 Flasche, mal 2. Als ich sagte, dass wir zu dritt sind und eigentlich gerne 3 Flaschen hätten, hieß es, es würden nur 2 verteilt. Warum dann manchmal sogar eine? Das Problem behoben wir durch Besorgung eigenen Wassers und damit war die Sache erledigt. Letztes Jahr waren sie dahingehend etwas großzügiger, ist aber nicht schlimm und Meckern auf hohem Niveau. :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Genau wie letztes Jahr top, top, top! Alles war lecker! Habe leider sogar zugenommen. Sehr viel Auswahl, immer mehrere Sorten Fleisch, Fisch, vegetarisch usw. Der Chefkoch und sein Team kochen in einer halboffenen Küche und man sieht, wie toll sie arbeiten und dass dort ein gutes Klima herrscht zwischen ihnen. Und dass sauber gearbeitet wird. Ich vermisse das leckere Essen wirklich, seit der Urlaub vorbei ist. Was man hier nicht findet, sind Meeresfrüchte. Die mag ich aber auch nicht. Wir hatten Vollpension Plus, d.h. mit einer Flasche Wasser plus Softdrink oder Wein/Bier zum Essen. Das Hotel bietet ab kommendem Jahr jedoch kein VP mehr an, sondern All Inclusive. Ich hoffe sehr, dass die Qualität darunter nicht leiden wird. Und dass die Hotelgäste in Etwa gleich bleiben.


    Service
  • Eher gut
  • Ein wichtiger Kritikpunkt, da uns der Service letztes Jahr einfach umgehauen hat. Damals vergab ich alle Sonnen. Nun muss ich hier etwas meckern. Positiv: -Die Golfcart Fahrer sind alle super. -Das Reinigungspersonal durchweg sehr freundlich und arbeitet perfekt. -Die Kellner, die schon letztes Jahr da waren, sind top. Merken sich unsere Wünsche und Vorlieben, räumen schnell ab, haben trotz allem Zeit für ein kurzes Schwätzchen und sind sehr fröhlich bei der Arbeit. Hut ab! Negativ: -Das wohl neue frische Kellnerpersonal im Buffetrestaurant ist sehr durchwachsen. Einige sind genauso gut wie die oben beschriebenen Kellner. Einige neue Kellner (eigentlich sind es Kellnerinnen) sind sehr langsam, unaufmerksam und eine sogar zickig! Erst nimmt sie die Bestellung nicht richtig auf, bringt das Falsche. Als man ihr das direkt sagt, schaut sie böse zurück und geht weg. Bringt lange nichts Neues. Nach Erinnerung dann ein gezicktes Hinknallen der richtigen Sachen auf den Tisch und danach komplette Ignoranz. Wie gesagt - es ist wohl leider teilweise die falsche Personalauswahl dieses Jahr gewesen. Wir haben auch gemerkt, dass die anderen Gäste sich alle in den Bereichen des Restaurants verdichteten, in denen die „guten“ Kellner bedienten. Da war es täglich schwierig einen Platz zu ergattern. Denn die anderen Kellner sind wie gesagt einfach top! -An der Rezeption war der Service zwar immer einwandfrei, doch bei einigen hat dieses Jahr leider ein Lächeln gefehlt. -Von anderen Gästen des Hotels haben wir zum Ende des Urlaubs erfahren, dass das Hotel gegen Aufpreis Kleinkinderbetten zur Verfügung stellt. Letztes Jahr brauchten wir noch das Babybett und hatten es auch bekommen. Dieses Jahr wurde für uns das Zustellbett (Couch) gedeckt. War für unseren Sohn (5 Jahre) jedoch nicht geeignet, da er nachts rausfällt. So musste er leider zwischen uns im Elternbett schlafen. Für den Urlaub nicht sehr optimal. Wir hätten natürlich fragen können. Selbst Schuld. Uns kam jedoch nicht mal in den Sinn, dass es Kleinkindbetten im Hotel gibt. Aufgrund des Alters des Kindes hätte dies jedoch auch der Rezeption auffallen sollen. Wäre perfekt gewesen. Ein kleiner Hinweis für den Direktor für die Zukunft. :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir wussten vorab, dass das Hotel vom Flughafen Heraklion ca. 1,20 Std. Anfahrtsweg mit einem Auto entfernt liegt. Wir hatten über die komplette Zeit wieder einen Mietwagen und fanden die Lage daher optimal. Viel Natur, wunderschönes Hinterland mit Bergen und Feldern, ein wunderschöner Strand mit Sand und am Einstieg ins Wasser an wenigen Stellen ein bisschen Kies. Ruhig, was uns sehr gut gefällt. Hinter den letzten Häuserreihen ein Bauernfeld mit dem bereits erwähnten Hahn, der morgens kräht. Wir mögen das. Was diesmal etwas störend war an einigen Nächten, war ein nachts stundenlang bellender Hund des Bauern. Dafür kann das Hotel aber absolut nichts und letztes Jahr gab es diesen Hund nicht. :-) Die Straße zwischen Hotel und Strand empfanden wir als absolut leise und nicht störend. Der zugehörige Parkplatz am Hotel ist perfekt - 24 Std. überwacht mit Schranke, asphaltiert, beleuchtet, direkt am Eingang und mit genügend freien Plätzen. Mit den fahrenden Golfcarts auf dem Gelände wird man samt Gepäck am Auto abgeholt. Auch nach Ausflügen, wenn mal eins zufällig vorbeifährt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tatjiana, Zunächst einmal danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie gewidmet haben, um uns Ihre Erfahrungen im Anemos Luxury Grand Resort zu teilen. Ihre Meinungen sind sehr wichtig, um die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Gäste besser zu verstehen und um unser Hauptziel zu erfüllen, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Ich hoffe auf die Gelegenheit, Sie wieder zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen, Ioannis Pneumatikakis Hotel Direktor

    Offizielle Hotel Homepage