Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel aber weit entfernt von Luxus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben Erholung gesucht und gefunden. Dem Luxux-Anspruch mit welchem das Hotel beworben wird, wird es unserer Ansicht allerdings bei Weitem nicht gerecht. Wir haben All-inclusive premium gebucht und somit einen unverhältnismäßig hohen Aufpreis zum Standard gezahlt. Das war uns bekannt und wir haben entsprechende Vorstellungen gehabt. Diese wurden leider im Bezug auf Luxus Service und Customer-/Guest Experience nicht erfüllt. Es ist immer leicht sich über Dinge zu beschweren und eher schwer sich positiv zu äußern. Es gibt viele tolle und hervorhebenswerte Punkte zu diesem Hotel, unser einziger roter Faden an negativer Wahrnehmung ist der Punkt Luxus und der damit verbundene Preis. Eine schöne Anlage macht noch keinen Luxusurlaub aus. Luxus fängt für uns da an, wo die Seele einfach mal "chillen" kann und sich jemand anderes um unsere Wünsche und Wohlbefinden kümmert. Wenn man den Aspekt "Luxus" ausser Acht lässt, ist es ein tolles Hotel. Der Preis ist unserer Meinung nach unangemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben in einem 4-Bett Zimmer geschlafen. Das Zimmer war geräumig und modern und ansprechend. Allerdings hat es vor allem im Bad an Ablagemöglichkeiten gemangelt. Wir hatten Ameisen im Bad, welche vom Reinigungspersonal leider nicht gesehen wurden. Ansonsten war das Zimmer immer Top gereinigt und das Personal sehr freundlich. Einzig das Auffüllen der Minibar hat nicht funktioniert. Der Service dafür kam um 9h morgens vorbei, wir sind nicht die ganz frühen Vögel und hatten daher zu dieser Zeit das Rote Schild noch draussen. Der Mini-Bar Service hat leider keine Liste gepflegt, nach welcher er zu späteren Zeiten nochmal vorbeikommt. Als All-Inclusive Gast, wäre das meine Erwartung gewesen. Nach einem Anruf an der Rezeption mit der Bitte jemand zum Nachfüllen zu schicken, hatten wir nicht das Gefühl, dass unsere Anfrage mit Selbstverständlichkeit behandelt wird. Hat einen fahlen Geschmack hinterlassen, da dies öfter vorkam. Die Betten sind Geschmackssache. Wir haben recht gut geschlafen. Die installierts Klimaanlage funktioniert sehr gut ist aber für heutige Standards eher laut. Die beiden Schlafbereiche konnten durch eine Glastür getrennt werden. Beide Bereiche hatten ein eigenes vollständiges Bad, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Beide Bereiche waren mit Klimaanlage und TV ausgestattet. Im Bereich der Kinder (getrennte Betten) stand ein Luftentfeuchtungsanlage. Die war sehr laut aber funktional. Ein paar Meter neben unserem Appartment war eine (wir vermuten) Wasserreinigungsanlage oder so etwas ähnliches. Diese stank stark warnehmbar und hat die Nutzung der Zimmereigenen Terrasse leider unmöglich gemacht. Alles in allem haben wir uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt, aber eben der nicht erfüllte Luxus-Anspruch hat hier einen Teil seiner Begründung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das Büffetrestaurant hat durchweg einen hohen Qualitätstandard gezeigt. Sowohl in Auswahl, wie in Qualität der Spreisen und auch nicht ganz unwichtig: die Sauberkeit. Hier gab es nichts zu bemängeln... nicht mal wenn man was sucht ;) Das gilt für Frühstück wie Abendessen gleichermassen. A la Carte Restaurants: wir haben nur drei Restaurants besuchen dürfen. Seafood, BBQ und Italiener. Volle Punktzahl mit Sternchen für den Italiener. Qualität und Service wirklich toll. Volle Punktzahl ohne Sternchen für das BBQ. Tolles Essen, hohe Qualität und Service auf guten Niveau. Ein Reinfall war leider Sirocco, das Seafood Restaurant am Strand. Eigentlich die idealen Voraussetzungen für ein Feuerwerk an tollen Momenten. Den Service bzw das Personal haben wir kaum gesehen. Das Essen war lauwarm bis kalt, der Fisch trocken, der Tintenfisch zäh. Jeder Gang kam Schlag auf Schlag wie im Massenbetrieb. Alles wirkte wie sehr lange im Vorfeld vorbereitet und dann schnell aufgewärmt. Schade. Geschmacklich hatten die Gänge nämlich echt was zu bieten. Da wurde viel Potential verzockt und dem All-Inclusive Gast das Gefühl gegeben, er sei das echte Potential nicht wert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier hatten wir deutlich mehr erwartet. Und vor allem der Service ist unser Grund für eine eher magere oder durchschnittliche Bewertung. Das Hotel hat diverse Luxus Awards gewonnen, wir können uns nicht erklären, wo die herkommen. Wir haben 7 Nächte all-incluse premium gebucht. Luxus ist für uns eine entspannte Atmosphäre mit Personal, welchem das Wohlgefühl der Gäste sehr wichtig ist. Das Hotel wird als Luxushotel angepriesen und entsprechend hoch sind die Preise. Wir haben also eine gewisse Erwartungshaltung mitgebracht. Welcome am ersten Tag: Ein schnelles Durchrauschen durch die Fomalitäten. Standard-Welcome Drink ohne Wahl zwischen verschiedenen Drinks. Wir starteten unsere Zeit im Hotel erstmal damit die Kurtaxe bar bezahlen zu müssen bevor wir die Zimmerkarten bekamen. Büffetrestaurant: Sobald man sitzt und die ersten Getränke erhalten hat, kommt leider niemand mehr um nachzufragen, ob es noch was sein darf. Leere Gläser und Flaschen bleiben leer, solange man sich nicht selbst umständlich um einen Kellner bemüht. Beachbar / Beachservice: zwischen den Liegen am Strand läuft Personal rum, um Bestellungen der Gäte aufzunehmen. Leider sind diese eher damit beschäftigt am Handy zu schreiben, das Make Up zu richten oder alle Gäste-ignorierend umherzulaufen. Sobald eine Bestellung aufgenommen wurde, war der Blick nicht mehr auf die Gäste gerichtet. Wenn man dann doch bestellen konnte, war der Service widerum freundlich und schnell. A La Carte Restaurant: an limitierten Abenden kann man als all-inclusive Gast in eines der speziellen Themenrestaurants. Dort gibt es dann in der Regel eine fertige Menüabfolge, auf welche man keinen Einfluss mehr hat. Hier war der Service sehr unterschiedlich. Im Fisch-Restaurant war er unterirdisch und fühlte sich nach "Oh Gott, wir haben Gäste" und Massenabfertigung ohne Herz an. Im italienischen Restaurant waren wir allerdings sehr begeistert. Aufmerksam, sehr freundlich, gut ausgebildet. So hätten wir uns jeden Abend in jedem Restaurant vorgestellt. (Ich betone hier einfach nochmal, dass diese Bewertung immer unter dem Aspekt Luxus und dem hohen Preis erfolgt. In anderen Kategorieren, wäre das alles nicht unbedingt erwähnenswert). Poolbar: Hier war das Personal ziemlich aufmerksam und freundlich. Man hat dort tatsächlich Freunde am Job gespürt. Das war auch der einzige Bereich, in welchem wir gerne Trinkgeld gelassen haben. Rezeption: wie bereits vorher angesprochen: auf die Bitte die Minibar am Spätnachmittag doch bitte aufzufüllen, wirkte sowohl die Dame am Telefon wie auch der Herr, der dann tatsächlich kam, ziemlich angenervt. Customer Experience??? Luxus-attitude? Mega-Ärgernis: an der Hauptbar, die bis tief in die Nacht geöffnet hat, saßen wir an einem Abend bis nach Mitternacht und ich habe noch ein Bier bestellt. Mir wurde dann erklärt, dass ich trotz All-Inclusive Premium Status mein Bier zahlen muss. Es sei nach Mitternacht. Ja, im Kleingedruckten steht so etwas, lässt sich dort aber auch anders interpretieren. Für den All-inclusive Aufschlag ist dieser Schritt tatsächlich eine Frechheit, genauso wie das Essen im Sircco. Das Hauptbar Personal allerdings war sehr freundlich und professionell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier können wir nicht viel sagen. Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse und ist mit dem Privattransfer ca 1,5 Std vom Flughafen Heraklion entfernt. Um an den Strand zu gelangen, muss man durch eine Unterführung. Allerdings bietet das Hotel Shuttle Services (kostenlos) mit Golfcarts an. Das ist eine nette Idee und ist für Kinder auch ein Mini-Event. Der Strand ist extrem schön. Flach ins Meer fallend, feinster Sand ohne große Muscheln oder Steine. Das Wasser ist sehr klar und die Lifeguards machen einen guten Job.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:2