- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut. Gefallen hat uns, dass die Häuser nicht mehr als eine Etage haben und es daher keine Bettenburg ist. Auf den Bildern in den Hotelbeschreibungen sah die Anlage, insbesondere die Poollandschaft, wesentlich größer aus. Hier hat der Fotograf anscheinend gute Arbeit geleistet. Das Hotel machte stets über die gesamte Reisezeit einen sehr sauberen Eindruck. Es standen immer genug Liegen am Strand und auch am Pool zur Verfügung, allerdings kommt man auch hier nicht um die nervigen Liegenreservierer drumherum. Teilweise lagen bereits Handtücher auf den Liegen, als wir zum Frühstück gegangen sind (ca. 09:00 Uhr) und es war keine Menschenseele am Pool zu sehen. Teilweise waren die Liegenreservierer noch nicht am Pool, als wir uns um ca. 11:00 Uhr dort niedergelassen haben. Hier wünschen wir uns mehr Konsequenz vom Hotelpersonal, damit solche Unsitten unterbunden werden, gerade in einem 5* Hotel.
Wir haben unser Doppelzimmer am ersten Tag bemängelt, da die Fugen in der Dusche schimmelig waren. Das Hotelpersonal am Empfang war sehr freundlich und bemüht und hat uns innerhalb einer Stunde ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt. Dies war sogar ein Upgrade auf ein Familienzimmer mit Sharingpool, da kein vergleichbares Zimmer zur Verfügung stand. Dieses Zimmer war in einem guten Zustand und wie beschrieben ausgestattet. Die Matratzen waren nicht durchgelegen, sodass man gut geschlafen hat.
Das Essen im Buffetrestaurant war vielfältig landestypisch sowie auch europäisch bzw. amerikanisch beim Frühstück. Nach ca. einer Woche haben sich die Gerichte im Buffetrestaurant teilweise wiederholt, was aus unserer Sicht völlig in Ordnung ist. Am Sonntag, wenn die À-la-carte-Restaurants geschlossen haben, ist es sehr voll im Buffetrestaurant, hier die Empfehlung lieber etwas später essen zu gehen. Dadurch war es dann auch eine lautere Atmosphäre im Innenraum, im Außenbereich hat man davon nicht viel mitbekommen. Ein Minuspunkt gibt es für die Plastikstrohhalme morgens am Frühstücksbuffet bei den Smoothies. Für ein Hotel mit Nachhaltigkeitspreis macht dies überhaupt keinen guten Eindruck. In der restlichen Hotelanlage wurden hingegen immer Papierstrohhalme verwendet, warum nur dort?
Das gesamte Hotelpersonal war immer sehr freundlich und bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Lediglich beim Personal am Pool braucht man ein wenig Geduld, da diese gefühlt manchmal mit Scheuklappen durch die Poolanlage laufen und es somit einige Zeit dauern kann, bis man bedient wird. Das Personal in den Restaurants (Buffet und À-la-carte) war immer sehr freundlich. Morgens beim Frühstück wurden immer wieder sofort Getränke nachgefüllt und gebracht, gleiches gilt für das Abräumen des Geschirrs. Teilweise spricht das Personal auch deutsch, meist aber englisch.
Die Fahrt vom Flughafen Heraklion dauert recht lange, ca. 2-4 Stunden, je nachdem, welche Hotels angefahren werden. Daher lieber einen Mietwagen oder Privattransfer alternativ zum pauschalen Transfer buchen. Die Lage des Hotels ist abgelegen, zu Fuß kann man am Strand oder an der Straße nach Georgiopoulis laufen, wo es kleinere Geschäfte gibt. Die Busanbindungen (Haltestelle direkt vor dem Hotel) nach Chania und Heraklion sind gut, so kommt man auch in 20 Minuten mit dem Bus nach Rethymnon für kleines Geld (3€ pro Person). Für einen entspannten Hotelaufenthalt ohne Ausflüge ist die Lage des Hotels sehr schön zwischen dem Meer und den Bergen im Hintergrund. Der Kournas-See ist fußläufig erreichbar und sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum hat noch viel Luft nach oben. Grundsätzlich ausreichend ausgestattet. Kurzhanteln bis 20 kg, Hantelbank, 2 Laufbänder (die die meiste Zeit nicht funktionierten), 2 Stepper, 2 Cardiobike, 1 Rudergerät (Concept 2), 1 Kraftstation (die sehr sehr schwerfällig ging) usw.. Allerdings weist das komplette Inventar starke Gebrauchsspuren auf und die Cardiogeräte hatten alle irgendwo Roststellen. Die Klimaanlage lief nie und ließ sich auch nicht einschalten, es wurde irgendein Fehler angezeigt. Aus meiner Sicht passt der Fitnessraum und sein Zustand nicht zum ansonsten sehr guten Zustand und Eindruck der restlichen Anlage, vor allem nicht zu einem 5* Hotel. Sehr schade. Eine Minigolfanlage gibt es noch, diese haben wir nicht genutzt, daher kann diesbezügich keine Bewertung erfolgen. Der Spa-Bereich war immer gut besucht und von anderen Gästen wurde dieser Bereich gelobt, wir selber haben uns lediglich im Spa-Bereich aufgehalten, wenn wir den Fitnessraum besucht haben. Für den Fitnessraum ist eine vorherige Reservierung an der Rezeption notwendig. Zum Abendprogramm können wir auch nichts sagen, da wir uns dieses nicht angeschaut haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Nadine , Wir bedanken uns ganz herzlich,fuer Ihre ausgezeichnete Bewertung.Es ist fuer uns eine grosse Freude ,zu wissen dass Sie waehrend Ihres Aufenthaltes bei uns im Anemos Luxury Grand Resort , zufrieden geblieben sind .Ihre lobenden Worte für unser Personal,werden ausgerichtet. Ein grosses Danke vom Das gesampte Team vom Anemos Luxury Grand Resort Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Liebe Gruesse aus Kreta Online Reputation Vantarakis Group of Hotels