- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel eignet sich besonders für Ruhesuchende im Alter von 35-80 Jahren da es sehr ruhig liegt und auch insgesamt eine ruhige und besonnene Atmosphäre vorherrscht.
Die Ausstattung der Zimmer ist sehr modern und stilvoll, auch die Materialien sind sehr angenehm. Die Zimmergröße bei einer Doppelzimmersuite die wir gebucht hatten, war ausreichend groß und man hatte viel Platz. Kleiderbügel sind eher Mangelware ca. 5 pro Schrank und Zimmer. Die Matratzen haben wir als sehr hart empfunden bei Körpergewichten von 54 und 98 kg. An den Balkonen in den Zimmern sind keine Fliegengitter vorhanden, mit Stechfliegen die Nachts den Schlaf rauben muss man also rechnen. Vor Spinnen darf man keine Angst haben, auch diese gelangen durch geöffnete Balkontüren oder Badezimmerfenster hinein. Wir hatten ein größeres Exemplar im Badezimmer trotz geschlossenem Fenster, vermutlich kam sie durch den Abfluss im Boden. Ab da haben wir immer den Mülleimer drauf gestellt. Auf jeden Fall ist der Wasserdruck zu erwähnen, welcher mit einem leichten bis mittelschweren Sommerregen zu vergleichen ist. Frauen mit langen Haaren haben da so einige Schwierigkeiten beim Haare waschen. Und die Zimmerreinigung ist leider ein großes Manko. Wir haben mehrmals reklamiert, unter anderem am ersten Tag wo wir noch Pflaster, Haare und Schamhaare in der Badewanne und dem Badezimmerboden gefunden haben. Selbst nach der Reklamation wurde nicht gründlich nachgereinigt. Deutscher Standard für 5 Sterne ist bei der Zimmerreinigung leider nicht gegeben. Man hat auch dreckige Füße oder Socken beim über den Fußboden laufen, es ist zu empfehlen die zur Verfügung gestellten Pantoletten zu tragen. Positiv bei der Zimmerausstattung ist das Badeartikel wie Duschgel, Schampon etc. täglich aufgefüllt werden. Ebenso das ein Kaffee Kapsel Automat sowie Wasserkocher mit Tees zur Verfügung stehen, wer den Kaffee im Speisesaal probiert hat, wird diesen zu schätzen wissen.
Das Essen ist gut, kein riesen Büfett aber für Jeden ist etwas dabei. Einige Gerichte wechseln täglich, andere gibt es jeden Tag immer wieder. Für eine Woche gebucht war es o.k. für zwei Wochen empfehlen wir auf jeden Fall die A-la-Carte Restaurants aufzusuchen, um etwas mehr Abwechslung zu bekommen.
Kurz und Knapp: sehr freundliches und herzliches Personal. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an zwei Speisesaal Servicekräfte : Michaela aus Rumänien und Svetlana aus Serbien (wir hoffen wir haben uns die Namen richtig gemerkt). Beide waren immer sehr herzlich, stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen und immer für einen kleinen freundlichen Plausch offen trotz großem Stress, da im Speisesaal unserer Meinung nach zu den Stoßzeiten viel zu wenig Personal vorhanden war.
Das Hotel liegt getrennt durch eine Hauptverkehrsstraße an einem langen Sandstrand, den man durch den hoteleigenen Tunnel erreicht ohne die Straße überqueren zu müssen. In der Umgebung kann man fußläufig in ca. 30 Min. einige Tavernen und kleine Souvenirläden in Kavros oder Georgioupolis erreichen, die keine Wünsche an landestypischen Mitbringseln wie Olivenöle und griechische Süßigkeiten sowie weniger qualitative Bekleidung und andere Souvenirs offen lassen. Ausflüge vom Hotel können selbstverständlich gegen Gebühr 60-200 EUR gebucht werden. Ein Leihwagen (Kleinwagen) vor Ort kostet etwa 170 EUR für eine Woche und ist wegen der Fahrweise der Griechen und der Straßenverhältnisse im Allgemeinen nur bedingt zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist sehr klein wir haben ihn nicht genutzt. Animationen am Strand : Yoga, Aqua Aerobic, Latin Dance sowie Volleyball etc. Liebe Grüße an Georgios ! Bester Animateur aller Zeiten :-) wir hatten eine Menge Spaß beim Aqua Aerobic täglich um 11 Uhr am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alicja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung und die damit verbundene Muehe. Fuer Ihre Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar und haben diese an die entsprechenden Hotelabteilungen weitergeleitet. Wir sind stets bestrebt unsere Serviceleistungen staendig zu verbessern und unseren Gaesten, den bestmoeglichen Service zu bieten. Bzgl. den Matratzen, diese sind neu, wir haben die komfortabelsten fuer unsere Gaeste ausgesucht, damit ein hoher Schlafkomfort gegeben ist. Dies wird auch von anderen Hotelgaesten die uns bewertet haben bestaetigt. Unser Hotel liegt wie Sie selbst gesehen haben in der puren Natur so dass manche Insekte unumgaenglich sind. Wegen Ihren Anmerkungen bzgl. der Sauberkeit, haben wir mit der entsprechende Abteilung Ruecksprache gehalten. Wir hoffen Sie ein 2. Mal im Anemos Luxury Grand Resort begruessen zu duerfen um Ihnen den bestmoeglichen Service Ihres wohlverdienten Urlaubs bieten zu koennen und verbleiben mit freundlichen Gruessen Antonios Giannakakis Guest Relations Manager Anemos Luxury Grand Resort