- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Superschönes, modernes Hotel mit gehobener Ausstattung. Sehr gepflegte Anlage, terrassenförmig angelegt, alle öffentlichen Bereiche gefliest, wirkt dadurch etwas steril.
Wir hatten ein Double-Deluxe Zimmer mit Sharing Pool im hinteren Bereich der Anlage. Der Pool und die Terrasse waren allerdings so ausgerichtet, dass sie die meiste Zeit im Schatten lagen. Das gilt leider auch für einen Großteil der anderen Zimmer, die in kleinen, teils aneinandergrenzenden zweistöckigen Häusern verteilt sind. Die Balkone sind zum Teil sehr klein und liegen im Schatten. Der Pool wurde auch von Bewohnern des angrenzenden Zimmerblocks genutzt, da dieser nur durch eine kleine leicht überwindbare Hecke abgetrennt war. (fanden wir nicht so toll, wir mussten schließlich für diesen Luxus, den wir kaum genutzt haben, bezahlen). Das Zimmer war ausreichend groß, ausgestattet mit einem großen Bett mit durchgehender, sehr guter Matratze und einer Bettdecke, Schrank mit genügend Stauraum und Bügeln! Ein Bügelbrett und Bügeleisen war auch darin vorhanden. Es gab einen Minikühlschrank, Safe (kostenlos) und eine Nespresso-Kaffeemaschine. Die Kapseln konnte man an der Rezeption bestellen. (10 Stck für 10 €). Das Bad war mit 2 Waschbecken, 1 Duschwanne u. Toilette ausgestattet. Fön vorhanden. Leider keine Extra Steckdose! Handtücher wurden täglich ausgetauscht. Zimmerservice 1A!
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut. Es gibt Thermoskannen mit Kaffee und Orangensaft an den Tisch. Die Auswahl ist einfach nur überwältigend! Das Gleiche gilt für das Abendbuffet. Die zubereiteten Speisen sind geschmacklich sehr gut und sehr vielfältig. Neben traditionellen europäischen und vegetarischen Gerichten gibt es auch griech. Spezialitäten von der Vorspeise bis zum Dessert. Das Hauptrestaurant verfügt über einen gemütlichen Außenbereich, eine überdachte Terrasse sowie Plätze im Innenraum. Die Getränkepreise halten wir allerdings für extrem teuer und überzogen!
Der Service war absolut perfekt! Schon bei der Ankunft im Hotel wurden wir mit einem kühlen Getränk und feuchten Tüchern für die Hände begrüßt. Nach dem Check-In wurden wir mit unserem Gepäck durch einen Angestellten mit einem Fahrzeug auf's Zimmer gebracht. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und freundlich. Schade nur, dass man sich in Englisch verständigen muss. (für uns zum Glück kein Problem, aber es waren auch genug Gäste im Hotel, die kein Englisch konnten) Einzig an der Rezeption waren zeitweise Damen die Deutsch sprachen. Alle Wünsche und Anliegen wurden (soweit möglich) erfüllt!
Es liegt allerdings etwas abgelegen. Der Strandabschnitt ist durch die Hauptstraße vom Hotel abgetrennt, jedoch durch eine Unterführung in kurzer Zeit zu erreichen; je nach Bedarf oder Wunsch auch mit dem hoteleigenem Hol- und Bringservice (kl. Fahrzeuge wie auf dem Golfplatz). In der näheren Umgebung gibt es einzelne weitere Hotels. Nächstgelegene Ortschaften: Kavros ca 25 Min. zu Fuß, Georgioupolis ca. 35- 40 Min (oder mit dem Taxi für 6 € einfache Fahrt) Allerdings gibt es in beiden Orten nichts Besonderes anzuschauen. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel an der Hauptstraße. Busfahrpläne nach Chania oder Rethymno sind an der Rezeption erhältlich. Man kann im Hotel auch Mietwagen erhalten, allerdings sind die Preise für Mietwagen einschl. Hol- und Bring-Service in Georgioupolis oder Kavros wesentlich günstiger. Ein Ausflug durch's Landesinnere in den Süden der Insel sollte sehr gut vorbereitet sein, da die Beschilderung doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr sauber, alle Bereiche gefliest, allerdings sehr eng. Wir haben sie daher nicht genutzt. (bevorzugen den Strand). Fitness, Wellness nicht genutzt. Entertainment teilweise sehr laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | M und U |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe M und U, Ich bedanke mich herzlich für diese ausgezeichnete Bewertung! Ich freue mich sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Lobe sind die wichtigste Grundlage für unsere Motivation, eine herausragende Servicequalität zu bieten. Ich werde ihren lobenden Worten an alle Mitarbeiter weitergeben. Ich sage Dankeschön noch einmal an Sie zurück für Ihre tolle Bewertung! Es würde uns sehr freuen, Sie bald ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleibe Ich mit den besten Grüßen aus Kreta. Ioannis Pneumatikakis Hotel Direktor