- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles Hotel und absolut zu empfehlen. Es bot uns für einen Erholungsurlaub alles was benötigt war. Service und Ausstattung perfekt.
Sauber, Gute Ausstattung. Wir hatten ein Maisonette-Zimmer. Wie in der Hotelbeschreibung im Internet (Hotelseite oder Reiseanbieter) beschrieben. Die Bilder in der "Werbung" sind echt. Tägliche Reinigung, Handtuchaustausch.
1) Hauptrestaurant: Frühstück und Abendessen in Buffetform. Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl. Wir haben nichts vermisst. Zum Beispiel hatten wir noch nie eine so große Brotauswahl. Das Abendessen bietet eine breite und wechselnde Auswahl. Zu Frühstück und Abendessen gab es eine "landestypische Ecke" mit Speisen. Der Service ist gut. 2) 4 Themenrestaurants: Vorreservierung ist erforderlich und war ohne Probleme möglich. Wir waren zweimal Abends in der Ostria und einmal im griechischen Restaurant Levantes. Im Fischrestaurant Sirocco (direkt am Strand) haben wir einmal Mittags gespeist (frischen Fisch). Sehr lecker. Thema Zuzahlungen in den Themenrestaurants: Vor der Bestellung hat der Kellner uns anhand der Speisekarte die inkludierten Speisen gezeigt. Diese Auswahl war für uns absolut ausreichend. Wir konnten hier aus unterschiedlichen Vorspeisen, Hauptgängen und Nachtischen bis zu 4 Gänge zusammenstellen. Allerdings konnten gegen Aufpreis auch weitere Speisen bestellt werden. Zum Beispiel gab es im Levantes die Möglichkeit frischen Fisch (Fisch des Tages) zu bestellen. In Abhängigkeit Fischart und Gewicht war eine Zuzahlung notwendig. Am besten vorher mit dem Kellner sprechen. Preise aus unserer Sicht bzgl. Preis- und Leistung nicht überhöht. Für Durst und den kleinen Hunger zwischendurch bietet sich die Poolbar an. Hier wurden Burger/Sandwiches mit Pommes geboten. Pizza und Salat waren ebenfalls bestellbar. Getränke: Wir haben Halbpension gebucht. Morgens zum Frühstück waren Wasser, Orangensaft und Kaffee inklusive. Tagsüber und Abends waren die Getränke zu bezahlen. Zu den Preisen: Das Thema ist immer diskutierbar. Wir haben jeden Tag auf unserem Zimmer eine Liter-Flasche Wasser erhalten. Eine Flasche Rotwein stand zur Begrüßung im Zimmer. Im Hotel gibt es einen Kiosk, da waren Getränke zu "normalen" Preisen (z.B. 12 Flaschen (a 0,5 Liter) Wasser 4,- €) käuflich zu erwerben. In den Restaurants gab es gut schmeckende Weine (Flasche ab 24,- € aufwärts). Liter-Flasche Wasser 3,30 € (stilles Wasser) und 5,00 € (Sprudel). Glas Cola/Fanta 3,20 €. Ein kleiner Cappuccino hat an der Poolbar 4,50 € gekostet, dass fanden wir etwas überteuert. Aber wie gesagt sind Preise immer diskutierbar und bei z.B. bei Bier und Wein auch vom Geschmack abhängig. An- und Abreisetag: Wir kamen allein im Hotel um 22:30 Uhr an. Nach schnellem Check-In inklusive Begrüßungstrunk wurde uns ein Abendessen angeboten. Die Retaurants hatten schon geschlossen. Im Hauptrestaurant wurde uns ein grichischer Salat, Hauptgang (Fisch oder Chicken mit Kartoffeln/Reis und Gemüse zur Auswahl) und Nachtisch serviert. Sehr lecker. Am Abreisetag wurden wir um 6:40 Uhr am Hotel vom Transferbus abgeholt. Am Vortag haben wir an der Rezeption ein Lunchpaket (Wasser/Saft, Banane, Gebäck usw.) bestellt.
Alle (Zimmermädchen, Kellner, Rezeption bis Gästebetreuung) waren nett und zuvorkommend. Die Hauptsprache ist Englisch. Selbst untereinander wurde größtenteils von dem griechischen Personal englisch gesprochen. Bei der Gästebetreuung gab es zwei Damen die deutsch sprachen. Am An- und Abreisetag wurden wir per Golfwagen mit unserem Gepäck auf das Zimmer gebracht/abgeholt.
Wir haben Erholung gesucht und im Hotel gefunden. Der Strand ist vom Hotel durch eine Hauptstrasse getrennt. Der Strand war von unserem Zimmer (5xxx) in ca. 8 Min. zu Fuß erreichbar. Per Unterführung ist die Hauptstrasse ohne Probleme überwindbar. Per Golfwagen kann man auch zum Strand gebracht werden. Nach Retymno (ca. 30 min. / 3,30 € pro Person pro Fahrt) und Chania (ca. 45 Min) fahren öffentliche Busse. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. An der Rezeption gibt es einen Fahrplan (Abfahrtzeiten Hotel und Rückfahrt). Tipps: 1) Am besten Hin- und Rückfahrtticket im Bus kaufen. Das erspart das Anstehen im Busbahnhof vor der Rückfahrt. 2) Spannend wird es bei der Rückfahrt. Am Busbahnhof fährt der Bus vor, dass Ziel wird vom Personal ausgerufen und dann laufen die Menschen auf den Bus zu. Wenn der Bus voll ist (keine Stehplätze) muss auf den nächsten Bus gewartet werden. An dem Tag wo wir den Bus (Retymno) nutzten kamen wir beim ersten Versuch an Bord. Andere hatten zwei Anläufe benötigt und warteten über 1 Stunde. Das Hotel liegt ca. 30 Min. (zu Fuß am Strand entlang) von Georgioupolis entfernt. Es gibt keine direkte Ausgehmöglichkeit am Hotel. Die nächsten Hotels ca. 10 Min. zu Fuß erreichbar. Im Hotel gibt es die Möglichkeit ein Auto auszuleihen. Fahrt zum Westende der Insel ca. 2,5 Stunden. Nach Heraklion ca. 1,5 Stunden. Vom Flughafen Heraklion) fuhren wir auf dem Hinweg mit dem Zubringerbus (TUI) auf Grund eines LKW-Unfall und Stau 3 Stunden (4 Hotel wurden angefahren). Der Rückweg war ohne Unfall 2,5 Stunden lang (6 Hotels wurden angefahren). Hier macht ein Flug nach Chania evtl. mehr Sinn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht genutzt. Es gab zwei große Pools im Hotel. Ausreichend bequeme Liegen vorhanden. Der Sandstrand war sauber/gepflegt. Auch hier gab es ausreichend Liegen (sehr bequem und kostenfrei), sowie das Strandrestaurant bzw. die Strandbar. Sehr positiv: Es waren keine Liegenreservierer im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Dirk , Ich bedanke mich herzlich für diese ausgezeichnete Bewertung! Ich freue mich sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Lobe sind die wichtigste Grundlage für unsere Motivation, eine herausragende Servicequalität zu bieten. Ich werde ihren lobenden Worten an alle Mitarbeiter weitergeben. Ich sage Dankeschön noch einmal an Sie zurück für Ihre tolle Bewertung! Es würde uns sehr freuen, Sie bald ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleibe Ich mit den besten Grüßen aus Kreta. Ioannis Pneumatikakis Hotel Direktor