- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderbares Refugium für Erwachsene mit ausgezeichneter Kulinarik, persönlichem Service und sensationellem Wellnessbereich. Wir sind hier 2-3 Mal pro Jahr und wurden noch nie enttäuscht. Das eher kleine und familiäre Haus bietet seinen Gästen in jeder Hinsicht Urlaub vom Feinsten.
Alle Zimmer nennen sich Suiten, was zwar ein wenig übertrieben scheint, aber dem tollen Gesamteindruck keinen Abbruch tut. Alpenländischer Charme modern interpretiert; alles sehr ruhig und top gepflegt. Dazu sehr gute Betten.
Wirklich sehr ambitionierte Küche mit täglich mehrgängigen Menüs plus zusätzlichem Auswahlangebot, dazu eine sehr schöne Weinkarte und überschaubare Preise. Besonders hervorheben möchten wir die Bar, an der man sich, nicht zuletzt dank des tollen Barkeepers, gerne nach dem Essen niederlässt. Schade fanden wir bei unserem jüngsten Besuch, dass Gäste neuerdings im Schlabbershirt zum Gala-Dinner erscheinen und sich in wirklich unpassender Lautstärke über Tische hinweg unterhalten. Hier wären dezente Hinweise des Gastgebers an die betreffenden Personen wünschenswert.
Herausragend! Unaufdringlich, sehr persönlich und professionell. Man merkt, dass das Haus familiengeführt ist und man bei jedem Besuch bekannte Gesichter wiedersieht.
Hat man, je nach Route, erst Fernpass, Brenner, Jaufen/Timmelsjoch überwunden, kommt man im herrlichen Passeiertal an, das zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ist. In 20 Minuten ist man in Meran, doppelt so lange fährt man nach Bozen. In der Region locken zahlreiche Ausflugsziele wie Schloss Tirol oder eine Gondelfahrt auf 2.500 Meter Höhe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Sommer lockt der sensationelle, äußerst großzügige Garten, in dem es stets mehr Liegen als Gäste hat (das erlebt man in anderen Häusern ja leider oft auch umgekehrt). Maßstäbe setzt darüber hinaus der sensationelle Wellnessbereich mit verschiedensten Saunen und Dampfbädern. Zum benachbarten Golfplatz fährt man ab Hotelgarage mit dem Golfcart, per Auto ist man schnell in Meran oder Bozen und Wanderfreunde kommen im schönen Passiertal ebenfalls auf ihre Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Anreise durch die beeindruckenden Alpenpässe ins herrliche Passeiertal genossen haben. Ihre lobenden Worte zu unseren Zimmern, dem herausragenden Service, der ambitionierten Küche, dem großzügigen Garten, dem sensationellen Wellnessbereich und dem familiären Ambiente bedeuten uns viel. Wir schätzen Ihre Hinweise bezüglich des Gala-Dinners und werden diese intern besprechen. Es ist uns eine Freude, Sie 2-3 Mal pro Jahr bei uns zu begrüßen und Ihnen Urlaub vom Feinsten zu bieten. Mit herzlichen Grüßen, Familie Fink und das gesamte Golflodge Team