- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 24 Aufenthalten im Steigenberger Golfresort unser 1. Aufenthalt im Ancient Sands...da das Steigenberger noch immer renoviert wird. Und ja...trotz Bedenken, wir waren zu 100 % zufrieden. Und das lag an erster Stelle an den ausgesprochen zuvorkommenden und netten Mitarbeitern....einige davon kannten wir schon aus dem Steigenberger....wir haben uns vom ersten Tag an wohl gefühlt. Danke an Chef Ahmed, Rushdy und Fawzy und die vielen netten Köche für das wirklich gute Essen, danke an Remon für das schöne ruhige Zimmer, danke, danke Shabaan, Sie wissen schon wofür, Danke an Mohamed aus Luxor, an Abdelaziem, Hany, Michael und all die anderen Mitarbeiter im Service. Danke an den stets gut gelaunten Andrew von der Bar und an Magdy von der Bar, der mir sogar einen heißen Wickel für mein golfgeschädigtes Knie gemacht hat. Danke an A. Magdy und Abanoub von der Rezeption für das Besorgen des schönen Blumenstraußes, danke an Magdy, den Food and Beverage Manager, der immer im Laufschritt unterwegs ist, aber stets Zeit für ein nettes Wort hat. Sogar 2 zutrauliche Katzen gab es im Hotel. Die rote habe ich Susi getauft, die andere Flecki. Also für einen Aufenthalt im Ancient Sands, neben heiß begehrter Schokolade für die Kinder der Mitarbeiter unbedingt ein paar Katzenleckerli für Susi und Flecki einpacken. Ach ja...Danke auch an Emajada für die angenehmen Massagen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind von Lage und Ausstattung sehr unterschiedlich. Wir hatten ein sehr großes Zimmer, in sehr ruhiger Lage, perfekt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Abends Buffet mit große Auswahl an Vorspeisen, Brot, Hauptgängen und Desserts. Fleischlastig, es wurde jeden Abend gegrillt. Aber auch als Vegetarier hatte man ausreichend Auswahl. Mittags konnte man in einem schön gelegenen Restaurant á la carte essen. Wir waren nur zweimal dort. Sehr große Auswahl, sehr lecker.
- DeutschkenntnisseGut
Alle Wünsche wurden schnell erfüllt, Beschwerden hatten wir keine, für Fragen steht auch eine nette deutsche Gästebetreuerin zur Verfügung.
Wer gut zu Fuß ist läuft vom Hotel in den alten oder neuen Hafen oder auch nach Downtown. Für alle anderen gibt es preiswerte Tuktuks.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Es gab ein Animationsteam....die schnell erkannt haben, wer gerne seine Ruhe haben möchte und wer offen für die manchmal seltsam anmutenden Überraschungen des Teams waren. Jeden Abend gab es in der Bar Livemusik. Sportangebot: Zum Golfplatz des Steigenberger Hotels gibt es leider keinen Shuttle, Taxifahren war angesagt, ist aber in Ägypten noch immer sehr preiswert. 9 Loch des Golfplatzes direkt am Hotel sind schon länger fertig und gut gepflegt, aber nur gut zu spielen, wenn es nicht windig ist. Ende 2023 sollen die nächsten 9 Loch fertig gestellt sein..insha'Allah.
Beliebte Sportarten
- Sonstiges
Zum Golfplatz des Steigenberger Hotels gibt es leider keinen Shuttle, Taxifahren war angesagt, ist aber in Ägypten noch immer sehr preiswert. 9 Loch des Golfplatzes direkt am Hotel sind schon länger fertig und gut gepflegt, aber nur gut zu spielen, wenn es nicht windig ist. Ende 2023 sollen die nächsten 9 Loch fertig gestellt sein..insha'Allah.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Frau Petra, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Positive und detaillierte Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen und hoffen, Sie in näher Zukunft wieder einmal begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus El Gouna! Ihr Ancient Sands Resort Team