- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Ancient Sands ist der missglückte Versuch mit überforderten Personal und ungepflegten, fehlgeplanten Equipment ein Hotel zu betreiben. Das Ancient Sands ist kein neueröffnetes, kleines Hotel wie die Anbieter glauben machen wollen, sondern ein bereits seit Jahren als Ferienwohnungen und Appartements vermietete Anlage. Jetzt werden die schon sehr in die Jahre gekommenen Ferienwohnungen bestehend aus Schlafzimmer, Bad und Wohnküche als " Suiten" bezeichnet und den Gästen als " Upgrade" verkauft. Beim Empfangsgebäude befinden sich ein paar neuere Zimmer welche dann auch für Fotos in den Angeboten herhalten und die gegen die "Upgrade Suiten" noch Aufpreis kosten. Überall bröckelt der Putz, befinden sich Löcher im Wegbelag, verschmutzte Wände etc. Der Empfang ist ein dunkles Loch ( wie die den in den Prospekten so hell bekommen haben ? geht nur mit vielen Scheinwerfern).
Bei unserer " Suite" war die Schließanlage der Eingangstür binnen einer Woche 6 x defekt !!!!! und nicht mehr abschließbar. Nach jedem Monieren an der Reception kam dann ein Specialist, der eine Reparatur durchführte, welche dann ja ein paar Stunden funktionierte. An der Badtür kam meiner Frau am 3. Tag die Drückergarnitur entgegen, mir passierte das ( nach fachmänischer Reparatur) am letzten Tag wieder. Die Magnetkarte für die Eingangstür musste 5 x neu geladen werden. Geputzt wurde nur oberflächlich, an der Rückwand der Küche konnte man sehr deutlich eine Nachricht für die nächsten Gäste hinterlassen. Die Blutflecken der Schnacken, die wir erledigt haben, blieben unverändert die ganze Woche an den Wänden, Gardinen etc. Der Teppich im Wohnzimmer strotzte nur so von Flecken!!!!
Der Speisesaal ist für diese Anlage zu klein. Die Sitzgelegenheiten sind für die Essenseinnahme nicht geeignet, sobald man sich setzt sinkt man derart ein, dass man wie ein Kleinkind mit der Tischplatte auf Brusthöhe zu sitzen kommt. Beim Frühstücken wurde z. B. der Joghurt nur in homöopatischen Dosen ( 50 ml ) angeboten, war ständig aus, wurde dann nach 3 Tagen in einer größeren Schüssel präsentiert, dafür waren dann die Schalen zum Rausschöpfen aus. Nicht einmal Pfannkuchen gab es jeden Tag, sobald Waffeln angeboten waren gab es keine Pfannkuchen. Mittagessen war keinesfalls einem 5 Sterne Haus gerecht. Nur am Sonntag gab es ein ganzes Stück Fleisch, ansonsten nur Hack, Geschnetzeltes oder Hühnchenteile. Billig halt. Die vom Hoteldirektor in Antworten auf Leserbriefe propagierte These vom:" Für jeden Gast frisch zubereitete Speisen", entspricht nicht den Tatsachen. Die Speisen werden in größeren Behältern unter der Ausgabetheke vorgehalten, dann noch kurz auf dem Grillblech erwärmt und dann dem Gast auf den Teller gereicht. etc. etc. Es gibt 3 angerichtete Probeteller, nach denen man sich richten kann und soll!!!
Das Personal war überfordert bis auf zwei Ausnahmen im Restaurant. Wir warteten öfter mehr als eine halbe Stunde auf Getränke etc z. T. holten wir uns dann die Getränke selbst einen Stock tiefer in der Bar. Aufgrund des nicht überzeugenden Speisenangebots wollten wir das Dine arround System nutzen, was sich aber als schwierig erwies. Nach unserer ersten Anfrage hies es, dass in dem von uns gewünschten Hotel nichts mehr frei sei. Erst auf Nachhacken und mit Hilfe der Gästebetreuung wurde es dann ermöglicht zu anderen Zeitpunkten und in anderen Hotels etwas zu bekommen. Wlan ist nur in der Nähe des Hauptgebäudes nutzbar.
Außerhalb gelegen, zum Strand ca 1 km, zur Marina ca 800 m, alle Stunde mit Bus bzw. auf Bestellung mit Tuc Tuc zu erreichen ( kostet 2 € ).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
In der Anlage werden 5 Pools angekündigt von denen max. einer diese Bezeichnung verdient, die anderen sind etwas größere Vogeltränken. Noch nicht einmal im " Hauptpool" ist ein normales Bahnenschwimmen möglich. Beheizt sind nur zwei dieser "Pools", bei keinem der vier kleineren Gewässer befinden sich Toiletten, die " Poolbar" ist ein leergeräumtes, ehemaliges Ein Zimmerappartement, in das zwei Tischchen gestellt wurden und wo eine Getränkeausgabe stattfindet. Hier kann man auch zur Toillete, welche sich hochtrepps befindet. Die Versorgung mit Getränken an den anderen " Pools" gestaltet sich derart, dass einmal am Tag ein Mitarbeiter zu unregelmässiger Zeit zwischen 10 und 11 Uhr vorbeikommt, eine Bestellung aufnimmt und dann das gewünschte Getränkesortiment in einer Kühltasche bringt. Wenn man den versäumt! Pech gehabt, bei Kaffeee, Cocktails o.ä. sowieso, da heißt es selbst holen. Die Kühltasche darf nicht mit aufs Zimmer oder an den Strand. Das Beste an dem ganzen Urlaub war der Ausflug nach Kairo, der war top und auch super organisiert. Man könnte hier noch einiges Schreiben aber mit dem Wissen, dass wir nach siebenmaligen Aufenthalt in Ägypten mit der Wahl dieses Hauses Pech hatten, werden wir wieder in anderen Häusern unseren Urlaub verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Elisabeth, sehr geehrter Karl Heinz, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub bei uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten und moechten uns fuer eventuelle Versaeumnisse entschuldigen. Das Serviceteam der Schloesser wurde bereits unterrichtet und hat alle Schliesseinrichtungen ueberprueft, um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen. Weiterhin moechten wir Sie darauf hinweissen, dass wir in der Zwischenzeit, die Polster der Stuehle und Banke im Restaurant erhoeht und gefestigt haben. Das Essen ist immer frisch zubereitet, bei manchen Sachen wie Auflaeufen oder Reis ist es allerdings notwendig, dass man etwas vorbereitet haelt, die Showteller zeigen, was es zu der entsprechenden Mahlzeit gibt, es kann aber selbstverstaendlich mit allem was zur Verfueung steht variiert werden. Keine fertigen Teller, sondern ganz nach Wunsch des Gastes. Bezueglich des Service haben wir auch intensive Trainingseinheiten fuer das Personal gehalten, denn wir stimmen Ihnen zu, dass es nicht richtig ist, so lang auf Getraenke zu warten. Was wir allerdings nicht verstehen ist Ihre Aussage zu den "in die Jahre gekommenen Suiten" Ja der gesamt Komplex wurde bereits vor Jahren angefangen zu bauen, das aelteste Apartment, welches wir anbieten ist lediglich knapp 2 Jahre alt. Sie werden stets ueberprueft und Maengel behoben. Nochmals moechten wir uns entschuldigen, dass Sie sich nicht wie erhofft erholen konnte und wuenschen Ihnen einen guten Start ins Neue Jahr Ihr Ancient Sands Hotelteam