Alle Bewertungen anzeigen
Schneewittchen (46-50)
Verreist als Freunde • Dezember 2024 • 1 Woche • Wandern und WellnessDie MAGIE von ANCIEND SANDS ist leider VORBEI…
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die MAGIE von Ancient Sands Golf Resort ist leider einfach VORBEI … Wir waren das 4x da, die 3 Male, die wir da waren, waren einfach perfekt und himmlisch - das Hotel hat von uns immer die besten Bewertungen bekommen, und mehr, jetzt im Dezember haben wir aufgrund dessen, wieder dieses Hotel gebucht und es war einfach Enttäuschung pur… Ich bin unglaublich traurig… Was ist nur mit diesem Hotel passiert…? Es hat sich um 180 Grad gedreht…


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Wir haben ganz am Anfang gebeten, kein Zimmer neben einer Baustelle zu bekommen, was haben wir bekommen…? - Ein Zimmer direkt neben einer großen Baustelle. Wir haben uns beschwert und durften am nächsten Tag voller Freude umziehen, leider war unser Zimmer neben der Schreinerei, bedeutet weiterhin Lärm… 😓 Das Hotel ist einfach in die Jahre gekommen, es verdient keine 5 Sterne. Die Zimmer sind abgewohnt, diverse Sachen sind einfach defekt und werden nicht repariert… Das Silikon im Badezimmer ist defekt, Türklinken sind kaputt, diverse Sachen im Badezimmer sind kaputt… Die Matratzen waren in unseren 3 Voraufenthalten waren himmlisch, dieses Mal gab es nur Rückenschmerzen… Die Terrassentüren sind in die Jahre gekommen und man braucht viel Kraft um sie zu bedienen… Die öffentlichen Toiletten im Anciend Sands sind ein Disaster, da kann ich gleich am Hauptbahnhof einer großen Stadt, zur Toilette gehen… Einfach ekelhaft… Und das soll ein 5 Sterne Hotel sein… Dann funktionierte der Safe nicht, hier aber tatsächlich durch unsere eigene Schuld, wir baten um Hilfe, haben 2 Stunden gewartet, es ist niemand gekommen… Erst am nächsten Tag durch wiederholte Anfrage, kam jemand nach 30 Minuten… Schränke wackelig, schliessen nicht richtig… Im Kühlschrank, der nicht richtig funktioniert, es gibt nur 2 stille Wasser, früher war zB Fanta oder Cola noch drin oder Wasser mit Sprudel… Leider gilt auch hier, immer teurer für weniger Leistung… Es gibt kaum deutsche Programme, das WLAN ist eine RIESIGE KATASTROPHE … Was ich schön fand, ist, dass man via WhatsApp das Personal kontaktieren konnte, dieses funktioniere meistens, aber leider nicht immer…


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In unseren letzten 3 Malen hervorragend, jetzt einfach nur Enttäuschung pur… Früher gab es weniger Angebot, dafür hochqualitatives Essen, welches himmlisch war, täglich gab es 4 unterschiedliche Gerichte plus Nudelecke, plus eine große Auswahl an der Salatbar und diverse andere Leckereien, jetzt gibt es deutlich mehr Auswahl, dafür nur sehr schlechte Massenabfertigung, sogar das Kartoffelpüree ist aus der Tüte… (?) Der Nachtisch sieht großartig aus, leider schmeckt er nach nichts…? Das kann ich überhaupt nicht verstehen… Teilweise sind die Früchte noch tiefgefroren… Bei den meisten Gerichten, keine Erklärung… Keine Zutatenliste, für Allergiker, lacktoseinterante und glutenunverträglichkeite Menschen überhaupt nicht geeignet… Dann gibt es 2 heiße Töpfe an denen steht: healty und vegan, leider ist da immer Fleisch oder Fisch drin… Wein gibt es aus dem Tetrapack, wir waren so was von enttäuscht… Der Wein wurde vorher natürlich in Flaschen abgefüllt, damit es nicht auffällt… Mir fehlen die Worte… Dann ist nicht alles in „All Inklusive“ verankert… Hier muss man doch aufpassen!!!!!! Es gibt ein Café auf dem Gelände, dort sind nur abgezählte Getränke ( eine sehr geringe Anzahl) inklusive, den Rest muss man bezahlen… Hier bitte achten! Snackrestaurant leider auch sehr schwach…


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und nett, hier und da wird man ignoriert, wie z.B an der Bar auf der Terrasse - entweder man wartet Ewigkeiten, bis jemand kommt oder geht selbst zu Bar und holt seine Getränke selbst… Im Hauptrestaurant ist das Personal sehr nett, und es gab bekannte und freundliche Mitarbeiter… Hier sind die Mitarbeiter einfach topp und man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben… Beim Transfer zum Flughafen, egal ob hin oder zurück, erwarten die Fahrer und Beifahrer Trinkgeld, das sagen sie schon tatsächlich während der Fahrt und lassen ein Tablett durchgehen, um Geld zu sammeln, was ist hier nur los…?


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Große Baustellen an fast jeder Ecke im Hotel, und in der unmittelbarer Nachbarschaft… Den ganzen Tag Baustelle, dadurch Baulärm - egal wo, sogar am Pool. Hier wird teilweise so laut Musik gespielt, damit der Baulärm in den Hintergrund rückt… Es ist wirklich schlimm und die Erholung ist dahin… Morgens wird man mit Baulärm ( Presslufthammer) geweckt, ist es nicht der Baulärm, dann ist es die Schreinerei… Überall alles sandig und verstaubt…Dreckig, die Gartenabschnitte mit Plastikmüll verunreinigt… Am Strand auch ganztägig laute Musik vom Nachbargrundstück… Der Strandabschnit des Hotels ist sehr schön, es fährt jede Stunde ein Bus zum Meer… In ganz El Gouna wird unglaublich viel gebaut, das ist kein Geheimtipp mehr… Und in Down Town laufen einem die Verkäufer hinterher, es ist schlimm geworden, das war früher auch nicht…


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier kann ich nur erwähnen, dass es in der Bar ab 20:30h, durch Musik, so unendlich laut wurde, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte und die meisten Gäste fluchtartig die Bar verlassen haben, auch wir… Gleichzeitig lief dort ein Fernseher mit Tierdokumentationen, in denen sich Tiere gegenseitig getötet haben… Muss ich das verstehen…? In einer Bar…? Und auch die Preise für das Wellness Programm sind unverschämt… Der Mann der bei der Wellnessanmeldung saß, als ich bezahlte hat mich um 10€ besch…, das ist mir erst auf dem Rückweg aufgefallen, als ich direkt mit ihm in die Diskussion ging, hat er natürlich alles abgestritten… Was läuft hier nur falsch…? Es ist für uns ein komplett anderes Hotel, welches wir kennengelernt haben… Das Hotel WAR eine Perle, ein Geheimtipp, den wir gerne weiter empfohlen haben… Hier fühlten wir uns so unendlich wohl… Hier konnten wir entspannen, und dem Alltag entfliehen, hier haben wir Kraft gesammelt, für den Alltag, wir fühlten uns wohl, und im Alltäglichen konnten wir immer an genau dieses Hotel denken und für einen Moment hierhin träumen und innehalten… Und jetzt…? Wir werden niemals mehr wieder kommen… Wir hoffen, dass Sie die genannten Mängel in Zukunft beheben können, um anderen Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. Der Hotelchef ist äußerst präsent, ich frage mich warum… Auf Empfehlung von uns waren hier schon 5 Familien und andere Freude… Das ist nun vorbei… Goodbye Anciend Sands, wir werden NIEMALS mehr wieder kommen… Uns bricht es das Herz… Wir haben hier wirklich 3 Mal eine himmlische Zeit gehabt… Ihr wart ein Juwel in El Gouna, ihr wart unser Anker und das Wissen, dass wir immer wieder kommen werden und willkommen sind… Ich weiß, dass unsere Bewertung nichts ändern wird, ich hoffe, dass die Gäste bei ihren Bewertungen einfach auch ehrlich sind… Denn mit denen wir gesprochen haben, haben dieses genauso gesehen… Nein, für immer Nein… Diesen Urlaub habt ihr uns komplett zerstört…


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Sehr schlecht

    Beliebte Wellnesserlebnisse

    • Massagen

    Das Öl welches bei der Massage benutzt wurde war eiskalt, im Sommer absolut in Ordnung, aber im Dezember ist es auch in Ägypten schnell kalt, außerdem hat die Dame, die mich massiert hat, Kopfhörer aufgehabt und durchgehend telefoniert, 1x ist sie sogar mit ihrem Handy verschwunden und ich musste nackig und unbedeckt warten, und es war so kalt…


    Sport

    Beliebte Sportarten

    • Tauchen
    • Schwimmen
    • Wandern
    • Sonstiges

    Unser Sport fand außerhalb des Hotels statt…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Schneewittchen
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Schneewittchen, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll und werden geprüft, um, wo möglich, notwendige Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass die ergriffenen Maßnahmen des Hotels zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen und hoffen, Sie in näher Zukunft wieder einmal begrüssen zu dürfen. Warme Grüsse aus El Gouna! Ihr Ancient Sands Resort Team