Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Raum für Verbesserung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Architektonisch ein sehr schönes Hotel, hell, edel ausgestattet. Es wurde nach langer Umbauzeit 2006 eröffnet, 1a Zustand und moderne Komunikationsmöglichleiten auf den Zimmern sind selbstverständlich. Die Gästestruktur ist international. Gewöhnungsbedüftig sind die auf den offenen Hotelfluren angebrachten Flachbildschirme, auf denen 24/7 hoteleigene Werbespots abgespielt werden. Die Zimmer selbst sind sehr geräumig, Bad groß und sauber, jede Menge Ablagemöglichkeiten, teilweise begehbare Kleiderschränke, Zimmer gut geschützt gegen Straßenlärm. Ein architektonisch beeindruckenes Hotel, das durch seine Serviceprobleme leider einige Kratzer bekommt. Schade!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung ist i. O., fehlende Handtücher bzw. Duschartikel, welche nicht wieder aufgefüllt werden, können bei der Hausdame schließlich geordert werden (auch hier wieder das Serviceproblem). Sehr gute Betten, absolut nicht hellhörig, Minibar mit den Sternen angemessenen Preisen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt morgens ein ital. Frühstücksbuffet, dessen Umfang für ein 5-Sterne Haus sicherlich noch Raum für Verbesserung bietet. Der Service ist sehr unterschiedlich: mal wird man nach seinem Getränkewunsch (Kaffee, Tee etc.) gefragt, mal mußten wir auch in die Küche gehen und dort den Latte ordern. Angemerkt sei dabei, daß die Kopfstärke des Personals morgens mehr als ausreichend ist. Nach Pfingsten war die Belegung des Hotels mit Gästen deutlich geringer, insofern mutierte das Frühstück teilweise zum Resteessen: manche Süßspeisen wie Kuchen etc. begegneten uns solange jeden Morgen, bis auch das letzte Stück von einem Gast verspeist worden war. Ganz anders das Café und insbesondere das Restaurant: toller Service, gute bis sehr gute Qualität der Speisen und tolle Atmosphäre.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist eine der Schwächen dieses Hotels. Mal sehr freundlich und kompetent, andererseits hat man den Eindruck, sich erst entschuldigen zu müssen, bevor man seinen Wunsch/seine Frage äußert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten, in unmittelbarer Nähe Bus- und Straßenbahnhaltstelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:8