- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben schon früh aufgrund anderer Bewertungen das Anantara Kihavah für 9 Tage gebucht. Nach der Landung in Male wurden wir gleich von einem Mitarbeiter vom Anantara in Empfang genommen. Man kümmerte sich gleich um unser Gepäck und die Weiterleitung unserer Sachen. Warten durften wir dann in einer Lounge im Flughafen. Durch einen sehr unangenehmen Zwischenfall konnten wir unsere Reise nicht wie geplant fortsetzen sondern flogen am nächsten Vormittag mit dem Wasserflugzeug zum Hotel. Auch diese Buchung wurde komplett von Anantara organisiert. Nachdem wir zum kleinen Wasserflugzeug-Airport gebracht wurden konnten wir die Annehmlichkeiten der Anantara-Lounge in Anspruch nehmen. Dort fehlt es an Nichts. Sogar eine Dusche ist vorhanden. Schon in der Lounge war der Serviceanspruch von Anantara spürbar. Nach einem 40-minütigen Flug mit dem Wasserflugzeug erreichten wir das Resort Anantara Kihavah. Dort wurden wir von vielen Mitarbeitern neben dem Hotelmanager empfangen. Man sorgte sich liebevoll um uns und versprach, dass wir in den Tagen alles andere vergessen werden und man alles dafür tun werde, das es uns gut geht. Am Ankunftssteg wurden wir gleich von unserem Villa-Host Solch empfangen. Solch war für die Zeit unseres Aufenthaltes für unser Wohlbefinden zuständig. Von der Reservierung in Restaurants, Spa etc. war er unser persönlicher Ansprechpartner. Ein Anruf genügte und wir wurden mit dem Caddy abgeholt oder Dinge wurden auf unser Zimmer gebracht. Ein toller Service. Solah brachte uns dann zu unserer Over-Water-Villa, von der wir wirklich beeindruckt waren. Auf fast 260 qm fehlte es auch hier an Nichts. Die Villa war sehr sauber und hochwertig eingerichtet. Auf der Terrasse wartete ein Fußbad auf uns. Dort hing eine riesige gemütliche Schaukel mit Kissen ausgestattet. Alle Villas haben einen eigenen Pool. Die Villa hat einen eigenen Zugang ins Wasser. Je nach Gezeiten ist das Wasser von Knie- bis Hüfttief und ideal für Schnorchelanfänger. Es gibt eine Aussendusche mit Wasserfall und Blick ins Meer, eine Badewanne mit Glasboden und auch die Toilette bietet einen Blick ins Meer. Wasser wird unbegrenzt kostenfrei im Zimmer zur Verfügung gestellt. Das Wasser wird auf der Insel gefiltert und abgefüllt. Wir haben es gut vertragen und sind nicht krank geworden. Eine sehr umfangreiche Minibar ist auch vorhanden. Unsere erste Massage konnten wir schon von der Lounge in Male aus buchen. Im Spa angekommen wurden wir auf das herzlichste begrüsst. Nach einem Erfrischungstuch und Willkommensdrink wurden wir aufwendig über unsere Wünsche befragt. Die Massagen waren ein Traum. Alle Mitarbeiter im Spa sind auffällig freundlich und sehr gut geschult. Die Massagen waren qualitativ sehr hochwertig. Für den Abend hat unser Villa-Host einen Tisch im asiatischen Restaurant Salt reserviert. Auch hier wurden wir so herzlich empfangen, dass wir es wirklich nicht fassen konnten. Die Mitarbeiter sind so bemüht und liebevoll und versuchen einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Auf unsere vegetarischen Wünsche wurde sofort und perfekt eingegangen und wir haben ein tolles Dinner genossen. Das Restaurant ist abends sehr gemütlich. Es gibt tolle Sitzplätze direkt am Wasser. Während des Essens kommt sogar der Küchenchef vorbei und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden. Wir wurden von Max bedient und hatten interessante Gespräche. Als wir vom Dinner kamen war unsere Villa bereits das 2. mal gereinigt, mit frischen Handtüchern bestückt und im Badezimmer wurden Kerzen angezündet. Vor der Villa stehen 2 Fahrräder, die einem für den Aufenthalt zur Verfügung stehen. Das Frühstück im Plates ist der Wahnsinn. Hier wird so viel geboten. Eine solche Vielfalt haben wir in noch keinem 5-Sterne Hotel erlebt. Von frischen Säften bis zum asiatischen Buffet wird so viel geboten das die Waage am Ende des Urlaubes sicher ein paar Kilo mehr anzeigt. Beim Frühstück wurden wir auch so herzlich empfangen und umsorgt, dass wir am ersten Tag dachten das hört sicher am 2. Tag auf. Jeden Morgen wurden wir von einer strahlenden Mechelle empfangen. Alle Mitarbeiter hier sind so von Herzen lieb. Leider konnten wir uns nicht alle Namen merken aber folgende Personen haben den Urlaub zu einem perfekten Erlebnis gemacht: Mechelle, Hussain, Jerry, Shujau, Hafix, Fruit Ninja, Rifoo, Shaijeev und Tapoo. Euch allen möchten wir auch von Herzen danken. So einen Urlaub haben wir noch nie erlebt. Euer liebevoller Umgang hat uns sehr berührt. Durch euch wurde es der schönste Urlaub den wir je gemacht haben. Einen ganz besonderen Dank möchten wir hier auch noch an Shujau, den Restaurantmanager des Manzaru (italienisches Restaurant) richten. Wir haben uns jeden Tag gefreut dich zu sehen. Du hast dich so toll mit deinem Team um unser leibliches Wohl gekümmert und uns ein tolles Dinner am Strand beim Barbecue beschert. Wir denken jeden Tag an euch. Auch an den Hotelmanager James möchten wir unseren Dank richten. Du hast so ein tolles Team auf der gesamten Insel. Wir haben uns gefühlt, als wären wir die einzigen Menschen auf Anantara Kihavah. Herzlichen Dank dafür. Du hast dein Versprechen vom 1. Tag wahr gemacht und dafür sind wir sehr dankbar. Die Dive-Station wird sehr professionell betrieben. Unsere beiden Schnorchelstunden waren klasse. Die Trainer haben uns jegliche Angst genommen. So haben wir große Freude am Schnorcheln gefunden. Uns hat das Hausriff sehr gut gefallen, wir haben allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Wir durften das Sea-Restaurant für ein Lunch geniessen. Das sollte man auf keinen Fall verpassen. Es ist ein tolles Erlebnis unter Wasser zu speisen. Mit einer hochwertige Speisekarte wird das Essen zu einem Hochgenuss. Die vom Hotel organisierte Segeltour war toll und hat uns die umliegenden Inseln gezeigt. Auch das war für ein tolles Erlebnis. Alles in allem war der Aufenthalt wie ein großer Traum aus dem man nicht aufwachen möchte. 100% Weiterempfehlung. Bei der Abreise und den vielen Leuten die sich von uns verabschiedet haben kamen und schon die Tränen. Danke sagen Sabine und Stefan
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sabine und Stefan, wohlbekannt ist der erste Eindruck ja immer der wichtigste, aber es freut uns ungemein dass der Zwischenfall mit der Flugfirma euch nicht die Laune verdorben hat. Wir danken euch vom Herzen fuer euren tollen Bericht, es wird andere Leser bestimmt motivieren mit uns auf Anantara Kihavah Villas zu buchen. Es war uns eine riesige Freude euch hier uaf unserer kleinen paradiesischen Insel zu haben, und umsomehr freut es uns zu lesen dass Ihr es ebenfalls genossen habt. Ihr habt immer eine Villa bei uns! Mit freundlichen Gruessen, Euer Anantara Kihavah Team