Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit großem Angebot & eher kleinen Zimmern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach unserem Aufenthalt in Anantara hatten wir hier den direkten Vergleich. Die Zimmer sind für unseren Geschmack und für 5 Sterne meiner Meinung nach schlicht und einfach zu klein (wir hatten ein Premier Garden View Zimmer). Gleiches gilt für das Bad. Die Ausstattung des Zimmers ist jedoch gut und der Room-Service/cleaning ok. Sehr positiv ist der Teller an frischen Früchten im Zimmer jeden Tag. Sehr positiv erwähnen sollte man in der Anlage das kulinarische Angebot. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Zwar ist es etwas teuerer als außerhalb, dafür allerdings an den europäischen Gaumen angepasst und sehr lecker! Darüber hinaus legen unter Tags regelmäßig Boote am Strand an bei denen man sehr günstig wahnsinnig frische Früchte Ananas, Mangos, Kokusnüsse usw. kaufen kann. Zum Personal muss man sagen, dass alle hier wahnsinnig bemüht und freundlich sind. Allerdings wirkte das für uns nicht immer 100% authentisch und vor allem verfügt ein Großteil des Personals eher schlechtes Englisch, was man vor allem bei Bestellungen, Roomservice etc, häufiger merkt. Die Poolanlage und auch der private Strandbereich sind einfach traumhaft, super gepflegt und das Personal bringt sofort frische Handtücher und stellt den Schirm auf etc. Sehr negativ ist uns hier aufgefallen, dass häufig streunende Hunde am Strand unterwegs waren zum Teil auch mehrer gleichzeitig, die sich dann auch im Wasser herumtreiben. Der vorhanden Security kam hier ebensowenig auf die Idee etwas zu unternehmen wie bei angespühlten Quallen oder Krebsen, diese werden lediglich begutachtet und liegen gelassen oder ins seichte Meer zurückgeworfen. Das war z.B. beim Anantara in Dubai ganz anders. Das Hotel ist sehr familienfreundlich, was positiv zu erwähnen ist uns als Paar waren es teilweise ein wenig zu viele Kinder. Ingesamt kann man das Hotel absolut empfehlen, eine tolle Anlage mit klasse Küche, einigem an Freizeitangebot, eins A Pool und Meerlandschaft. Kleinere Fehler hat es zwar, aber dennoch bietet es wahnsinnig viel Charme und Luxus. Der Vergleich mit dem Anantara in Dubai(auch von der Zimmergröße) ist in sofern nicht haltbar, als das ein Zimmer dort das Dreifache gekostet hat. Wir würden defintiv wiederkommen, es war ein toller Urlaub u.a. auch Dank dem gesamten Anantara-Team. Vielen Dank.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas Viele Gruesse vom Anantara Bophut Resort & Spa Im Namen unseres gesamten Teams moechte ich mich bei Ihnen auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt hier bei Holidaycheck so detailiert und ausfuehrlich bewertet haben. Es ist immer eine Freude zu wissen daas sich unsere Gaeste bei uns so wohl gefuelht haben. Leider Gottes hatte ich nicht die Moeglichkeit gehabt Sie waehrend Ihres Aufenthalts personenlich kennezulernen da ich geschaeftlich auf Reisen war aber ich sehe dass unser gesamtes Team sich sehr gut um Ihr Wohlbefinden gekuemmert hat. Ihre Komplimente ueber unser Kulinarisches Angebot wird selbstverstaendlich gerne angenommen und direkt an unsere Kuechenbrigade weitergeleitet. Wir sind seht stolz dass unser Signature Restaurant "FullMoon" zu eines der besten Restaurants hier in Koh Samui zaehlt und unsere Gaeste vom Hotel und ausserhalb gerne wieder kommen und die tolle Aussicht und exzellente Auswahl an frischen Meeresfruechten und Steaks geniessen. Wir stimmen mit Ihnen ueberein dass Koh Samui ein paar streunende Hunde zu viel hat und glauben sie uns wir arbeiten sehr eng mit den lokalen Behoerden zusammen um dies in den Griff zu bekommen daher bitten wir immer wieder alle unsere Gaeste keine Hunde zu fuettern. Bezueglich des indirekten Vergleich der Zimmergroesse zwischen unserem Resort und unserem neuen Resort "Anantara The Palm Dubai" haben sie richtig gesehen dass die Preise weitaus hoeher sind als die Preise in Koh Samui aber auch dass das Resort in Dubai erst kuerzlich eroeffnet hat nachdem es komplet neu gebaut wurde . Anantara Bophut Resort hat 8 verschiedene Zimmer Kategorien mit vielen Suiten die mit einer Groesse von 77 sqm anfangen. Nochmals vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung und wir wuerden uns freuen Sie bei uns wieder willkommen zuheissen . Ich wuerde mich freuen wenn Sie mich persoenlich ueber cgerart@anantara. com kontaktieren falls ich Ihnen bei Ihrer naechsten Buchung behilflich sein kann. Mit freundlichen Gruessen Christian Gerart General Manager