Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Keine Empfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der sehr guten Bewertungen u.a. auch auf diesem Portal und dem Internetauftritt, fiel die Wahl auf das „Anantara Bophut“. Die gewonnen Erkenntnisse beruhen auf subjektives Empfinden und einem Vergleich zu preislich vergleichbaren Hotels in Thailand. Leider wurden die durch die positive Resonanz geweckten Erwartungen an dieses Hotel in vielen Bereichen nicht erfüllt. Wir hatten ein im Katalog mit 36 qm ausgewiesenes „Deluxe Zimmer“ ausgesucht und waren von diesem, sowohl vom Raumgefühl wie auch von der Funktionalität sehr enttäuscht. Das moderne Design war OK, jedoch nicht sonderlich zweckdienlich. Weder genügend Ablageflächen (für Koffer), noch so einfache Dinge wie Handtuchhaken waren ausreichend vorhanden. Der Sinn von einer Toilettentür die in Doppelfunktion auch als Duschtür funktioniert und einem Schiebelement welches den Blick direkt in die Toilette oder die Dusche ermöglicht, erschließt sich nur im Hinblick auf die beengten Platzverhältnisse. Von der Funktionalität der 14 Lichtschalter für das gefühlte 12 qm-Zimmer ganz zu schweigen. Die Größenangabe im Katalog bezieht sich offensichtlich jedoch auf die Grundfläche inkl. der Einbauschränke und des Balkons. Durch ein Zustellbett waren die Raumverhältnisse zwar nochmal eingeschränkter, aber auch ohne, sind die Zimmer für ein 5 Sterne-Ressort schlicht und einfach zu klein. Das Frühstücksangebot war OK, der Kaffee-/Teeservice mit den verbundenen Wartezeiten (bis zu 10 Minuten) jedoch völlig unakzeptabel. Der Frühstücksbereich hatte viel von einer Kantinenatmosphäre. Leider ist es nicht möglich im Freien zu sitzen und die verdichteten Flächen mit der Überdachung führen zu einer entsprechenden Lärmkulisse. Der Room-Service/cleaning fiel unangenehm dadurch auf, dass dieser erst spät nach 15 Uhr erfolgte. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, die Silikonfugen im Duschbereich waren teils angeschimmelt und auch die Polster des Balkon-Sitzbereichs luden nicht zum verweilen ein. Der Bereich um die Poolanlage wirkte durch den verwendeten Bodenbelag und den darauf vorhandenen Flecken dreckig. Leider führen auch in diesem Bereich die beengten Platzverhältnisse zu einer Verdichtung vorhandener Liegen in Zweierreihen und damit zu einer Atmosphäre wie in einer 3-Sterne-Buzze auf den Balearen. Naja wenigstens funktioniert die gute alte Liegenreservierung morgens ums 8 Uhr durch einzelne Gäste (auf internationalem Niveau)..... Der von uns besuchte hoteleigene Strandbereich war OK. Wir wären am liebsten nach 2 Tagen wieder abgereist und können dieses „Luxus-Resort“ aufgrund seiner gegebenen bauartbedingten Voraussetzungen mit den beengten Platzverhältnissen nicht empfehlen. Ausgenommen davon ist jedoch das Personal welches sich freundlich und bemüht gezeigt hat.


Zimmer
  • Schlecht
  • keine ausführliche Erläuterung, siehe Text


    Service
  • Eher schlecht
  • keine ausführliche Erläuterung, siehe Text


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • keine ausführliche Erläuterung, siehe Text


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine ausführliche Erläuterung, siehe Text


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas Viele Gruesse vom Anantara Bophut Resort & Spa Wir moechten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken dass sie sich die Zeit genommen haben und Ihren A\ufenthalt in unserem Resort so ausfuehrlich bewertet haben. Ihre positiven Kommentare ueber den Service unsere sehr bemuehten Angestellten schaetzen wir sehr und moechten uns bei Ihnen dafuer nochmals sehr bedanken. Bezueglich Ihres Kommentars ueber unsere Zimmergroesse und Design sind wir selbstverstaendlich ein wenig enttaeuscht da auf allen unserer Portals ( Webseite, Reisebuero, etc.) alle Zimmer mit Groesse beschrieben und detailiert kommentiert sind. Unser Resort bietet 8 verschiedene Zimmerkategorien in verschieden Groessen, von 36qm bis zu 80qm. Wir haetten Ihnen selbstverstaendlich gerne unsere anderen Kategorien gezeigt und angeboten aber wir waren fast alle Tage ueber Ihren Zeitraum ausgebucht. Ihre Bemerkung ueber den Housekeeping Service und Fruehstueckservice nehmen wir selbstverstaendlich zur Kentniss und ich glaube nachdem ich mich bei Ihnen persoenlich entschuldigt habe und erklaert habe dass an diesem einem speziellen Tag eine unserer Kafee Maschine kaputt war hatten wir diesen Service in den naechsten Tagen gut in den Griff bekommen. Ich moechte mich bei Ihnen auch nochmals bedanken fuer den netten Kommentar ueber die Flasche Wein die wir Ihnen haben zukommen lassen und es freut uns dass wir Ihnen damit wenigstens eine kleine Freude machen konnten. Nochmals recht herzlichen Dank fuer Ihre konstruktive Bewertung und wir wuerden hoffen dass wir Sie in der Zukunft wieder einmal in einem Anantara Hotel & Resort begruessen duerfen. Mit frendlichen Gruessen Christian Gerart General Manager