- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eher mittelgroß. Drumherum und in der Mitte ist ein wunderschöner Garten angelegt (sogar mit einer Art Teich). Es ist alles sehr sauber und gepflegt. Internet ist inklusive. Hauptsächlich haben wir Familien mit Kindern im Hotel angetroffen, was aber in keinster Weise gestört hat. Das Frühstück war leider nicht einer 5Sterne Anlage entsprechend (zu wenig Abwechslung und Vielfalt). Das Hotel befinder sich in einer top lage und das drumherum ist wirklich schön. Allerdings ist es für uns auf keinen Fall eine 5Sterne Anlage. Wir waren zuvor in Bangkok in einem 4Sterne Hotel was dieses um Längen schlägt. Die Leistungen im Hotel waren leider auch definitiv überteuert!
Das Zimmer hatte eine gute Größe und ein interessantes Design. Leider gab es viel zu wenig Ablagefläche (vor allem im Bad). Wir hatten auch nur einen Nachttisch, was sehr verwunderlich war. Die Klimaanlage im Zimemr war leider sehr laut und auch beim verstellen von medium auf low änderte sich nix an der Lautstärke. Generell waren die Zimmer sehr hellhörig. Der Balkon bestand komplett aus einem Sofa, auf das man quasi herausklettern musste. Wenn man sich jedoch darauf gesetzt hatte, schaute man eigentlich in sein eigenes Zimmer (die Konstruktion konnten wir nicht ganz verstehen). Die Aufliger auf dem Balkon waren leider auch recht dreckig.
Insgesamt gibt es in der Hotelanlage 3 Restaurants und eine Poolbar. Es gibt italienische, thailändische und internationale Gerichte. Die Restaurants sahen alle sehr einladend aus und am Abend gab es meist auch besondere Veranstaltungen (Dinner am Strand oder Themenabende). Leider muss man auch hier sagen, dass die Preise deutlich überteuert waren (vor allem im Vergleich zu den unzähligen Restaurants an der Strandpromenade). An der Poolbar gab es jeden Nachmittag und Abend eine Happy Hour, die von vielen Hotelgästen angenommen wurde, auch von uns. Mangel hier war leider das Frühstück. Für ein 5Sterne Hotel zu wenig Vielfalt und Abwechslung (es gab an 5 von 6 Tagen immer das gleiche zum Frühstück). Sushi gab es leider nur an einem Tag.
Das Personal im gesamten Hotel war super freundlich und hilfsbereit. Trotzdem konnten sie mit ihrem Lächeln nicht alle Mängel verschwinden lassen. Wir mussten an unserem Anreisetag sehr lange warten bis unser Zimmer bezugsfertig war und wurden bis dahin in der Bibliothek alleingelassen - es gab zwar einen kleinen Welcomedrink, was sehr aufmerksam war, aber dann saßen wir da über 2h, während andere Ankommende gleich nach 10 Minuten ihr Zimmer bekamen. Was uns ebenfalls missfallen hat, war, dass der Rücktransfer zum Fluhafen leider nicht so wie versprochen geklappt hat - wir mussten bereits an unserem Ankunftstag angeben wann unser Rückflug geht und wann wir zum Flughafen gebracht werden möchten (2Tage vor Abreise mussten wir das ganze dann nochmal angeben). Leider stand das gebuchte Taxi dann aber nicht zur vereinbarten Zeit da und wir mussten das Personal dann nochmals (quasi zum dritten mal) erinnern das Taxi zu bestellen, sodass wir dann eine viertel Stunde verspätet starteten. So etwas sollte in einer 5Sterne Anlage nicht passieren! Auch war der Preis für den Transfer zum Flughafen (der ja nur 10Minuten entfernt ist) mit dem Hoteleigenen Shuttle definitiv überteuert.
Das Hotel liegt im Norden Koh Samuis an der Strandpromenade von Bophut. Viele Restaurants und Marktstände sind so in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Natürlich ist es auch direkt am Strand gelegen. Traumhaft ist vor allem der angelegte Garten der sich in der Hotelanlage befindet und sie auch umgibt. Zum Flughafen sind es mit dem Auto nur 10Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber und sehr schön angelegt. Im Pool gab es selbst nochmal eine kleine Bar. Die Liegen waren sehr angenehm (keine billigen Plastikliegen). Es wurde darauf geachtet, dass nicht gleich am Morgen Liegen unnötog besetzt wurden, das war sehr positiv. Generell gab es jedoch insgesamt zu wenig Liegen für das gesamte Hotel (sowohl am Pool als auch am Strand). Der Strandabschnitt der zum Hotel gehörte, war leider auch nicht sehr sauber (Taschentücher, Zigarettenstummel,..)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sissy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sissy, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Anantara Bophut Koh Samui Resort und für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um eine solch umfangreiche Beurteilung zu schreiben. Es freut mich, dass Sie mit der Lage des Hotels zufrieden waren und dass Ihnen auch der Garten inklusive Lily Pond so gut gefallen hat. Ich bedaure, dass Sie mit dem Frühstück nicht zufrieden waren, uns liegt dieser Teil unseres Gastronomieangebotes sehr am Herzen und wir erhalten in der Regel auch positive Kommentare bezüglich Qualität und Vielfalt. Ich war sehr erstaunt zu lesen, dass Sie das Frühstück an 5 von 6 Tagen als identisch empfunden haben, da wir ein täglich wechselndes Angebot haben. Ich gebe Ihnen recht, dass es im Fisherman’s Village durchaus Restaurants gibt, die verglichen mit den unsrigen in einer niedrigen Preisklasse liegen. Alledings vergleichen wir die Preise in unserem Resort mit Restaurants in einer ähnlichen Kategorie (was Qualität, Ambiente, Lage und Service betrifft) und achten stets darauf, dass wir preislich nicht höher als unsere Mitbewerber liegen. Es tut mir leid, dass Ihr Zimmer bei Ihrer Anreise leider nicht bezugsfertig war. Wir hatten am Vortag eine sehr hohe Auslastung und müssen natürlich unseren Gästen die Möglichkeit gewähren, dass Zimmer bis 12:00 Uhr zu nutzen. Zudem können früh anreisende Gäste sich in unserem Hospitality Room oder Fitness Center gerne umziehen und den Pool oder Strand nutzen, bis das Zimmer bezugsbereit ist. Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass Sie Ihr Zimmer zur garantierten Zeit von 14:00 beziehen konnten. Dass andere Gäste eventuell früher ihre Zimmer erhalten, liegt daran, dass wir insgesamt sechs verschiedene Zimmerkategorien haben. Es kann also sein, dass ein Zimmertyp früher beziehbar ist als eine anderer, weil die vorherigen Gäste früher abgereist sind. Ich möchte mich allerdings dafür entschuldigen, dass die Sauberkeit des Zimmers nich ausreichend war, das Sofa auf dem Balkon ist bei der Zimmerreinigung eingeschlossen und die Kissen und Aufliegen sollten dem Standard des Zimmers entsprechen. Die gilt auch für unseren Strandabschnitt, welchen wir jeden Morgen reinigen und auch einmal im Monat „umgraben“, um all das zu finden, was eventuell im Sand versteckt wurde. Ich habe auch bezüglich des für Sie bestellten Taxis recherchiert, es stand bereits auf Sie wartened vor der Tür, allerdings wurde es dann durch eine Miskommunikation zwischen dem Fahrer und unserem Personal den falschen Gästen zugewiesen. Bitte entschuldigen Sie diese Unachtsamkeit, wir haben dies mit unserem Team bereits besprochen, dass Namen und Zielort der Gäste vor Abfahrt genau abgestimmt werden müssen, damit es keine Verwechslungen gibt. Nochmals vielen Dank für Ihr offenes Feedback und konstruktive Kritik, aber natürlich auch für die vielen positiven Aspekte des Resorts, welche Sie hervorgehoben haben. Wir suchen beständig nach Möglichkeiten, uns in Bereich Service und Produkt zu verbessern und Ihre Anregungen werden mit Sicherheit dazu beitragen, dass wir in diesem Bereich weiterhin Fortschritte machen werden. Ich hoffe, Sie werden sich in der Zukunft einmal selbst von diesen Fortschritten überzeugen können, bis dahin bleiben Sie doch mit uns in Kontakt, Sie finden uns in Facebook unter AnantaraBophutKohSamui und spezielle Angebote finden Sie auf unserer Anantara Website. Herzlichst, Lutz Mueller General Manager lmueller@anantara.com