Alle Bewertungen anzeigen
André (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3 Wochen • Strand
Geht besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Technische Ausstattung vom Zimmer schlecht ( laute Klimaanlage, Wackelkontakte in den Stromleitungen, knallender Kühlschrank ) und permernenter Baulärm hinter dem Bungi im Staffbereich. Daher keine Weiterempfehlung mehr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Beste zuerst - Zimmer war ungezieferfrei ( BB32 ). Bad und Toilettenbereich waren auch ok., obwohl nur ein Waschtisch nutzbar war, da beim Zweiten der Abfluss nicht funktionierte. Bett hat sehr geknarrt, so das beim Umdrehen der Partner wach wurde, wenn er nicht schon vom lauten Knallen des Kühlschrankes wach war. Dieser hat bei jedem Schaltvorgang einen Höllenlärm verursacht. Diverse Stromkabel hatten Wackelkontakte und um z.B. die Nachttischlampen zu benutzen, musste immer am Kabel gewackelt werden. Die Schränke waren o.k., obwohl einige Schubladen keine Führung mehr hatten. Leider waren auch an den Gardinen fette Stockflecke. Der Kühlschrank wurde immer gut und nach unseren Wünschen aufgefüllt und die Zimmerreinigung war sehr gut ( bester Roomboy den wir auf den Malediven hatten ) - Danke Ali !!! Der Zustand der unrenovierten Zimmer geht für diese Hotelkategorie und für den Anspruch, welches sich das Hotel selbst gibt leider überhaupt nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für uns perfekt !!! Wer hier meckert hat falsche Erwartungen oder Vorstellungen. Täglich neue Themenabende, auch wenn diese sich wöchentlich wiederholen gibt es auch genügend Ausweichmöglichkeiten. ( Grill, Nudelstation und Pizzastation ) Es wurde ständig nachgefüllt ! Für diese kleine Insel immer noch ein riesen Angebot ! Das Küchenteam ist einfach Spitze ! Das AI -Angebot ist ein wirkliches AI - nicht wie auf so manch anderen Inseln.


    Service
  • Gut
  • Ich denke hier gibt es nichts zu meckern. Die Angestellten sind fleißig und meist auch sehr freundlich. Shalam vom Barbereich war immer noch auf Zack - leider hat er sein Lächeln ein bischen verloren. Adam unser Tischkellner war auch wieder sehr motiviert und fleißig. Besonders loben muss ich auch unseren Grillmann, der trotz der Hitze immer noch ein Lächeln auf den Lippen hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage mitten im Ari -Atoll. Wasserflieger ca.20 min. von der Flughafeninsel .Zur Reisezeit in den ersten 3 Märzwochen waren ca. 50% italienische Gäste und der Rest kamen aus dem deutschsprachigen Raum. Insel war nicht ausgebucht. Beim Wetter war Alles dabei von windig bis windstill, von diesig bis klar und für die Jahreszeit oft wolkig. Regen gab es nur einmal für ca. 2 h. Wärend unseres Aufenthaltes wurden im Staffbereich hinter den Bungis ( 30er -Bereich ) neue Blechdächer gebaut - leider mit entsprechender Lärmbelästigung auch über die Mittagszeit und an jedem Tag der Woche - An entspannter Mittagsruhe unter den Palmen war daher nicht zu denken. Es war unser zweiter Aufenthalt nach 2014 auf dieser Insel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Malediven = Unterwasserwelt. Wir waren viel Schnorcheln auch wenn die Sicht nicht immer perfekt war. Teilweise bedingt durch Windrichtung und Strömung neben Plankton auch viel Treibsand ( Ostseite konnte zu unserer Zeit eigentlich überhaupt nicht beschnorchelt werden). Es gab viele Adlerrochen, Haie, Octupusse und was man sonst so noch sehen kann. Leider hat das Riff schon sehr gelitten. Liegt an der Wasserverschmutzung, der Wassertemperatur und auch den Dornenkronen. Das Verklappen der biologischen Abfälle findet leider auch in der Nähe der Insel statt ( vor 2 Jahren noch 20 min. Fahrzeit - diesmal nur noch 5 min. )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andre, we thank you for your continuous patronage to our resort and for your feedback on your experience at Diamonds Athuruga. We assure you that your points are taken into serious consideration in order to constantly improve our standards.We apologize for the noise caused by urgent and necessary repair works, we alway try to avoid any possible disturbance to guests, but sometimes it is not easy in a small island like Athuruga. For what concerns the rooms we expect to finish the painting of all the Beach Villas by the end of the year and please note that in case of any technical problem we encourage the guests to contact reception or housekeeping in order to alert immediately our maintenance team and solve it promptly. We are pleased to hear that you enjoyed the quality of food and service in the main restaurant and your snorkeling sessions along our house reef, unfortunately the present situation in Maldives with the increase of the water temperature and the presence of the Crown of Thorn has changed the status of the house reef in most of the islands, our resort with a biologist team fm Manta Trust and fm Milan Universitiy "La Bicocca" is daily involved in preserving it and we can say that Athuruga has still a reef reach of corals and fishes. Please be sure that we do not dumbs waste into the ocean., we have a sewage, waste incineration and processing plant and even a compactor on the island, the remaining garbage is being shipped to Male once a week. On behalf of the entire team, we would like to thank you on your kind words, it is our goal to make our guests feel at home and enjoy the best of hospitality during their holiday. We hope to welcome you again in the future! Best regards, Resort Manager

    Offizielle Hotel Homepage