- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorweg: Wir sind sehr erfahrene Wellnessurlauber und fahren mehrmals jährlich in entsprechende Hotels. Wir haben also gewisse Vergleichswerte und wissen, worauf es ankommt. Wir haben das AMONTI gebucht, um uns merklich und nachhaltig zu erholen. Überzeugt haben uns der moderne, vielfältige und großzügige Wellnessbereich, die Ausstattung der Suiten, die Gestaltung des Hotels allgemein sowie die Lage des Hauses. Das Design, die vielen Fensterfronten, die hohe Professionalität des Betriebs und die allgemeine Sauberkeit haben uns sehr angesprochen. Trotz der Teil-Ausrichtung des Hotels auf Familien mit Kindern, können Erwachsene stets in einer ruhigen Atmosphäre unter sich bleiben. Das ist im Haus allgemein und von Grund auf sehr gut organisiert - von den verschiedenen Bereichen beim Essen bis zu den jeweils auf die Zielgruppe ausgerichteten Bereiche im Wellnessbereich. Jeder findet das, was er sucht.
Wir hatten eine Vitalsuite gebucht und die Nummer 120 im 1. Stock erhalten. Himmelsrichtung Süden zur Talstation und Straße und dem kleinen Bach, der in den Bewertungen hier ja immer wieder Erwähnung findet. Die Straße oder auch den Bach haben wir - anders, als man es hier ja oft liest - in keiner Weise als Lärmbelästigung wahrgenommen - obwohl wir, wie beschrieben, im 1. Stock untergebracht waren. Ist die Tür des großzügigen Balkons geschlossen, dringt sowieso kaum ein Geräusch nach innen - sehr gute Isolierung. Ist man draußen oder ist die Tür offen, ist es immer noch sehr sehr ruhig, selbst wenn ein Auto am Hotel vorbeifährt. Mit meiner Apple Watch habe ich die Lautstärke gemessen und komme bei einem vorbeifahrenden Auto auf 65 dB. Das ist so laut wie unsere mit dem Prädikat „Silence Plus“ beworbene Spülmaschine eines bekannten deutschen Herstellers zuhause. Fährt kein Auto vorbei, ist es noch einmal wesentlich leiser. Eine Lärmbelästigung haben wir nie wahrgenommen. Unsere Suite war sehr schön gestaltet, großzügig und modern ausgestattet. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen und der Schrank bietet sehr viel Stauraum. Der Zimmerservice hat stets sehr sehr gründlich gearbeitet.
Das Essen war zu allen Tageszeiten sehr gut und die Auswahl vielfältig und abwechslungsreich. Es hat uns immer sehr gut geschmeckt. Die Atmosphäre im Restaurant (Bereich Wintergarten) war gehoben und gleichzeitig locker/entspannt. Der Service arbeitet auf einem sehr hohen Niveau. Sowohl zum Aperitif, während des Abendessens als auch bis in den späten Abend hinein, sitzt meistens eine äußerst talentierte Pianisten in der AMONTI-Bar am Klavier und unterhält die Gäste mit einer bunten Mischung aus klassischen wie modernen Stücken. Das hat einfach ein gewisses Niveau und passt sehr gut zum Haus.
Vom Check-in am Tag der Ankunft bis zum Check-Out bei der Abreise haben wir AUSNAHMSLOS sehr sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter angetroffen - das habe ich so noch in keinem anderen Hotel erlebt. In allen Bereichen waren die Mitarbeiter stets freundlich, aufgeschlossen und stets um unser Wohl bemüht. Es entsteht meistens eine kurze Konversation, in welchen sich die Mitarbeiter nach dem Wohlbefinden der Gäste erkundigen, im besten Sinne über herrlich Belangloses mit den Gästen plaudern oder mit Tipps für Ausflüge in der Region aufwarten. Wir haben das immer sehr genossen und haben uns so als individuelle Gäste wahrgenommen gefühlt - wir waren mehr als nur eine Zimmernummer. Auch das ist heutzutage selten. Herauszuheben ist die liebe D. in der AMONTI-Bar sowie P. und ihre Tochter im Wellnessbereich - sie haben unsere Erholung perfekt und diesen Urlaub unvergesslich gemacht.
Das Hotel liegt zentral im kleinen Örtchen Steinhaus im Ahrntal direkt gegenüber der Talstation des Klausbergs. Wer Ski fahren möchte, hat also keine weiten Wege zu befürchten. Trotz der zentralen Lage haben wir keine Störung durch Lärm oder andere Touristen wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich bietet alles, was man von solch einem Hotel erwarten darf. Es gibt in der Sky-Lounge (Adults only) viele verschiedene Liegeplätze, wo man immer ein Plätzchen findet - man kann wirklich abschalten. Hygiene und Sauberkeit ist einwandfrei. Die gebuchten SPA-Anwendungen waren auf einem hohen Niveau und wurden in Gänze sehr professionell durchgeführt, wie man es leider nur noch selten erlebt. Großes Lob auch noch an Saunameisterin P. und ihre Tochter - sie haben die Aufgüsse regelrecht zelebriert und zu etwas ganz Besonderem gemacht - allein deswegen kommen wir schon wieder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 33 |
Lieber Herr Daniel, recht herzlichen Dank für Ihr Feedback! Unser gesamtes Team hat es sehr gefreut, diese Bewertung zu lesen! Eine Bestätigung für uns alle, so weiter zu machen, wie bisher! Wir freuen uns, wenn wir unsere Gäste rundum verwöhnen dürfen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder bei uns im Amonti willkommen zu heißen! Mit herzlichen Grüßen Familie Steger und alle Mitarbeiter