Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Steigenberger Qualität und Service...
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ganz tolles Hotel direkt am See. Im Untergeschoss des Hotels befindet sich ein recht grosser Autohändler, dahinter verbirgt sich jedoch eine elegante Rezeption. Nicht allzu gross, aber mit viel Marmor. Im ersten Stockwerk befinden sich Bar und Restaurant. In diesem Restaurant nimmt man auch das Frühstück ein. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für ein Hotel mit gutem Service in hervorragender Lage. Und Zürich ist einen Besuch wert. Kleiner Tip: an fast allen Wochentagen gibt es spezielle Themenabende auf den Schiffen (Salsaabend...). Einfach an der Rezeption fragen. Ausserdem sollte man sich im Jules Verne (kleine Bar unterhalb der Sternwarte) unbedingt einen Kaffee oder Cocktail gönnen, der Ausblick auf die Stadt ist sehr beeindruckend, besonders am Abend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ganz toll. Die meisten Zimmer sind mit Seeblick, teilweise auch mit Balkon. Schön geräumig, +- 40 qm für ein DZ. Sehr angenehm finde ich den Parquetboden im Schlaf/Wohnzimmer, sowie im Flur und im WC. Das Schlafzimmer ist schön gross, mit einer Sitzecke (2 Sessel und ein kleiner Tisch). Ausserdem ein Schreibtisch mit Fax, Modem, ISDN-Anschluss... Die Zimmer sind mit TV, PAY TV, Minibar, Safe, Hausschuhen und Bademantel ausgestattet. Ausserdem erwartete uns ein Obstteller bei Ankunft. Das Bad ist sehr elegant mit Marmor ausgestattet. Ausserdem Schminkspiegel, Fön und ausgezeichnete Pflegeprodukte. Die Zimmer verfügen über eine sehr gute Schallisolierung. Es ist eines der wenigen Hotels die ich kenne, wo man nicht aus dem Bett fällt wenn der Nachbar seine Zimmertür schliesst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben abends nicht im Hotel gegessen. Daher kann ich nur meine Meinung zum Frügstück äussern. Das Frühstücksbuffet ist super, so wie man es sich bei Steigenberger erwartet: Brötchen, Brot, Gebäck, Toast, grosse Auswahl an Käse, Salami und Schinken, Lachs... Tee und Kaffee wurden von sehr freundlichem Personal am Tisch serviert. Und dazu geniesst man den wunderschönen Blick auf den See.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Das Personal wirklich freundlich. Einziger negativer Punkt ist, dass man das Gepäck selbst ins Zimmer schleppen muss. Das Hotel verfügt nicht über einen Parkplatz. Gleich um die Ecke befindet sich jedoch ein recht sauberes Parkhaus (dort kann man sogar sein Auto waschen lassen). Kosten: etwa 20.- € pro Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am See ist einmalig. Bis zur Bahnhofstrasse geht man etwa 10 Min. zu Fuss (dort befindet sich auch die Anlegestelle der Boote, falls man eine Runde über den See schippern möchte), zum Bahnhof zu Fuss etwa 30 Min. (kann man aber schön mit einem Bummel durch die Bahnhofstrasse verbinden). Gegenüber von Hotel befindet sich eine sehr angenehme Promenade am See entlang, sowie ein öffentliches Seebad. Ausserdem gibt es an dieser Promenade einige Restaurants mit schönen Terrassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Unterhaltung bietet das Hotel nicht (ausser Bar und Pay TV). Man kann jedoch gleich gegenüber ins öffentliche Seebad. Ausserdem hat die Stadt Zürich eine ganze Menge zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:15