Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, aber für das Gebotene zu teuer
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt fantastisch so dicht am Meer, wie es in dem Ort nur geht. Wir waren für ein Wochenende dort, um einen runden Geburtstag zu Zweit zu feiern und hatten ein nicht gerade als "günstig" zum Meer gelegenes Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Zimmer empfanden wir für den Preis als recht klein; gerade in Norddeutschland, wo das Wetter auch mal nicht zum Rausgehen einlädt, verbringt man doch auch mal eine Stunde mehr im Zimmer. Der neu gestaltete Wellness-Bereich ist sehr schön, wenn auch der Pool mit 10 Leuten bereits recht voll ist. Das Frühstücksbüffet ist von der Qualität her sehr gut, aber das Auffüllen von Speisen, Besteck, Gläsern etc. ist durchaus auch an normalen Tagen verbesserungsbedürftig. Der Koch, der frische Spielgeleier briet, verwies bei der Frage nach Bacon auf das Büffet, da gab es aber keinen... Irgendeine Person, die den Überblick hat und regelmäßig kontrolliert, ob was fehlt und vor allem zeitnah Maßnahmen trifft, scheint hier nötig. An einem Abend haben wir im Hotelrestaurant gegessen, das war wirklich gut und der Service sehr aufmerksam. Am unserem letzten Tag gab es offensichtlich Krankheitsfälle, so das der Service beim Frühstück komplett zusammengebrochen war, Tische wurden zwischendurch gar nicht mehr abgeräumt, teils lagen nur noch 3 Brötchen dort - das darf in einem 4-Sterne-Haus mit dem Preisniveau einfach nicht passieren, zumal ja vorher bekannt ist, wann wieviele Personen übernachten - und da am Sonntag wohl alle Gäste eher spät frühstücken, hätte man genug Zeit gehabt, für Ersatz zu sorgen. Zu allem Überflug mußten Gäste draußen warten, da es zeitweise keine sauberen Tische mehr gab. Fazit unsererseits ist also recht gemischt: schönes Hotel, freundliches, aber teils überfordertes Personal - das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte von der Hotelleitung überdacht werden. Nach St. Peter-Ording werden wir sicher noch mal kommen, ob es das Hotel sein wird ???


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:7