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Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vom 19. bis 27. September haben wir unseren Wellnessbereich erweitert & möchten uns von Herzen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Hierfür haben wir die teilweise etwas emotionalen Bewertungen vom September wohl verdient. (Quel
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht von außen nicht sehr schön aus, die Lobby wurde gerade neu renoviert. Lobby und Restaurant mit Wintergarten sind nun sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Unser Zimmer war recht klein. Vor allem im Bad war es fast unmöglich sich zu zweit morgens fertig zu machen. Der Wasserdruck aus der Dusche war nicht sehr hoch, genauso die Wassermenge bei der Klospülung. Gegen die Sauberkeit ist nichts einzuwenden. Wir hatten ein Komfortzimmer im 1. Stock zur Ortsseite für 145 Euro die Nacht pro Doppelzimmer. Vor allem deutsche Gäste zwischen 25 un 75 besuchten das Hotel, meist Paare oder Familien. Zum Essengehen empfehlen wir das Restaurant: Jan's Restaurant. Es liegt in der Böhler Landstrasse 153. Es ist etwa 10 Minuten mit dem Auto vom Ambassador entfernt. Den von uns gezahlten Preis empfanden wir nicht gerechtfertigt. 90-100 Euro wären für das Gebotene in Ordnung gewesen. Den Umgang mit den Bauarbeiten empfanden wir als wenig vorausschauend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war nicht sehr groß, aber in Ordnung. Das Bad war zu klein (s.o.). Es gab zu wenig Ablagefläche, nur ein kleines Eckregal. Alle Zimmer wurden wohl vor kurzem renoviert. Uns persönlich kam die Renovierung halbherzig vor. Kabel kamen ohne Abdeckung aus dem Teppich raus. Es gab noch einen alten Röhrenfernseher, obwohl auf der Homepage ein Flachbild-TV gezeigt wird. Am Balkon wurde anscheinend gar nichts erneuert. Es gab einen Föhn, einen Safe, Telefon und eine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant/Cafe in dem auch das Frühstück stattfindet. Das Frühstück entsprach nicht einem 4 Sterne-Standard. Die Brötchen waren pappig, das Brot trocken. Das gekochte Ei, das ich hatte, war so gar gekocht, dass sich schon ein dunkler Rand um das Eigelb gebildet hatte. An einem der 2 Tage, fehlten Eierbecher und Schüsseln für Joghurt etc. komplett (ca. 9:00). Die Beschilderung war zum Teil falsch oder nicht vorhanden. An einem Tag stand ein Schild vor drei verschiedenen Marmeladen. Fleischsalat wurde als weißer Heringssalat betitelt. Die vorhandene Kochstation war nicht besetzt. Extrawünsche nur auf Nachfrage gemacht, es war nirgendwo angegeben, was es gibt. Es gab nur ein Köchin, die die Extrawünsche an die Gäste auslieferte. Wurst und Käse waren von der Qualität her eher im unteren Segment anzusiedeln. Auf der Wurstplatte hatte sich Wasser gebildet. Wurst und Lachs waren bereits angelaufen. Als Obstsalat wird der industriell gefertigte Obstsalat aus Eimern angeboten. Er ist daran zu erkennen, dass die einzelnen Obstsorten zum Teil ihren Eigengeschmack verloren haben und besonders die Melonenstücke wie Gummi schmecken. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass am Personal beim Frühstück gespart wurde und diese nicht alles schaffen konnten. Ein Paar mit dem wir reisten, probierte das Abendessen im Restaurant aus. Es sah alles gut aus und das Personal war freundlich. Leider schmeckte das Essen überhaupt nicht so, wie es aussah. Anscheinend werden auch dort viele Convenience-Produkte eingesetzt. Das darf bei den gehobenen Preisen eigentlich nicht vorkommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist jung und freundlich. Die Zimmer wurden tadellos gereinigt. Während unseres Aufenthaltes wurde der Wellnessbereich renoviert. Die Bauzeiten waren zwischen 9:00 und 17:30 angesetzt. Ob eine Mittagspause gemacht und eingehalten wurde, kann ich nicht sagen, da wir tagsüber unterwegs waren. Am ersten Nachmittag wollten wir für 2 Stunden vor dem Abendessen etwas Ruhe im Zimmer finden, dies war auf Grund von Bohrgeräuschen nicht möglich. Am zweiten Morgen wurden wir durch Hammergeräusche um 7:10 geweckt. Nach einem Anruf bei der Rezeption hörte dies bis 7:45 auf, danach ging es mit Hämmern weiter. Es hörte sich an, als ob jemand direkt im Nebenzimmer einen Nagel in die Wand schlägt. Wir bekamen 20 Euro Vergütung auf die Zimmerrate. Es war ein Entgegenkommen, aber unserer Meinung nach nicht genug. Wir buchten das Zimmer ca. 5 Tage vor Anreise und wurden nicht auf die Bauarbeiten hingewiesen. Das Personal reagierte wahrscheinlich nur nach Anweisungen, blieb stets freundlich, vom Management hätte ich mir mehr Entgegenkommen wie ein Stück Kuchen und Kaffee umsonst im Cafe. Dies hätte nicht viel gekostet, wäre aber eine nette Geste gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in erster Reihe, zum Strand führt ein mehrer 100 Meter langer Steg. Für Leute die nicht gut zu Fuß sind, mitunter etwas zu lang bis man zum Wasser kommt. Alle Shops, Lebensmittelgeschäfte, Eisdielen, Restaurants und Cafes im Ort sind innerhalb von ein paar Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool befand sich im Keller und war sehr klein für so ein großes Hotel. Weitere Einrichtungen wurden von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern sehr, dass der Gast sich bei uns nicht wirklich wohl gefühlt hat. Wie bereits erwähnt, tut es uns von Herzen leid, dass sich die Erweiterungsarbeiten anders gestaltet haben, als vorgesehen war. Die Schließung war im Vorfeld so nicht geplant, denn wir haben den Wellnessbereich lediglich erweitert und vom verantwortlichen Bauleiter wurde uns mitgeteilt, dass es zu keinen Einschränkungen für unsere Gäste kommen wird, die das Schwimmbad nutzen möchten. Leider stellte sich dann vor Ort heraus, dass dies nicht der Fall war. So boten wir unseren Gästen die kostenfreie Nutzung der Dünentherme (ein Erlebnisbad, inklusive großem Wellnessbreich und einer Saunalandschaft) an. Die Dünentherme ist ca. 100 Meter vom Haus entfernt und hat einen wunderbaren Blick auf die Dünenlandschaft. Viele Gäste haben unser Angebot genutzt und waren vollkommen zufrieden. Als wir feststellten, dass sich die Arbeiten doch lärmintensiver gestalteten als geplant, haben wir uns auf jeden Fall bemüht, die üblichen Ruhezeiten zur Mittagszeit einzuhalten und auch morgens später zu beginnen. Leider hatte sich an jenem Morgen eine Firma nicht daran gehalten. Sobald der Lärm einsetzte haben wir uns direkt darum gekümmert, denn uns ist bewusst, dass niemand von "Bohrlärm" geweckt werden möchte. Hierfür möchten wir uns nochmals entschuldigen. Wie bereits vom Gast erwähnt, reagierten wir direkt vor Ort und gewährtem ihm einen entsprechenden Nachlass auf seinen Aufenthalt. In unserem Fine Dining Restaurant "Sandperle", arbeiten wir grundsätzlich mit frischen Produkten aus der Region und verzichten auf Convenience Produkte, was unsere Gäste sehr schätzen. Nicht von ungefähr haben wir sehr viele Stammgäste in unserem Restaurant. In der Hochsaison, bei ausgebuchtem Haus, kann es immer mal wieder zu "Engpässen" kommen. Gerade dann, wenn alle Gäste gleichzeitig kommen und sich nicht über den Morgen verteilen. Unabhängig davon haben wir das Frühstücksbuffet intern nochmals unter die "Lupe" genommen um Verbesserungen im Arbeitsablauf zu generieren, damit es auch während der "Stoßzeiten" nicht mehr zu Engpässen kommt. Generell arbeiten wir aber auch hier mit frischen Produkten und außer unserem Obstsalat gibt es auch immer eine frisch geschnitte Obstplatte auf dem Buffet. Auch haben wir unser Angebot nochmals überdacht und ein wenig erweitert.