- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei der Suche nach einem Hotel in London war für uns die Lage ausschlaggebend und in dieser Preiskategorie war es im nachhinein gesehen die perfekte Wahl. So stellten wir uns ein typisches Mittelklasse "+" Hotel in England vor und genauso war es dann auch. Schönes Äußeres, angenehme Atmosphäre, passende Zimmer. Da es sich auch um ein Seminar- u. Kongresshotel handelt, waren die Touristen im Hotel in der Unterzahl, was aber Vorteile beim Frühstück hatte, da wir uns nie anstellen brauchten und auch meistens einen Platz im schicken Wintergarten bekommen haben. Wir sind um 11Uhr beim Hotel angekommen und konnten erst um 15Uhr das Zimmer beziehen. Wir sind daraufhin direkt vom Hotel zum Westminster Pier und haben von dort aus eine Themse Schifffahrt bis Greenwich und wieder retour gemacht. Für uns eine perfekte Möglichkeit Zeit "totzuschlagen" und einen Überblick über die Stadt zu bekommen. Das Wetter war ein absoluter Traum und Sonnencreme nicht vergessen... 3 Stunden auf dem Oberdeck eines Schiffes bei strahlendem Sonnenschein bringt Sonnenbrand :-) Beim Concierge haben wir einen Tagesausflug nach Windsor - Stonehenge - Bath gebucht und wurden direkt beim Hotel abgeholt.
Auch uns wurde ein Upgrade auf eine Junior Suite angeboten, aber wir wollten uns erst mal von den Standard-Deluxe Zimmern überzeugen und dann entscheiden, was dann letztendlich für uns nicht notwendig war. Das Zimmer hätte eine Spur größer sein können, die Fenster waren nicht öffenbar, dafür gab es eine Klimaanlage. Das Bett war überraschend bequem. Praktisch auch der Bügeltisch mit Bügeleisen. Das Bad hätte moderner sein können und sollte bald renoviert werden, war aber im Großen und Ganzem ok. Im Zimmer war es auch sehr ruhig, weder Lärm von außen noch Nachbarn waren zu hören.
Das Restaurant und die Bar haben wir nicht genutzt. Das Frühstück war ausgezeichnet und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Lediglich das Ambiente war mir persönlich etwas zu steif, lag vielleicht an den vielen Buissnessgästen oder an der hohen Anzahl der Kellner, die einem sofort den Teller abräumten sobald er 5 sekunden leer war und man sich so doch etwas beobachtet vorkommt. Wenn man früh genug aufsteht, bekommt man auch immer einen Platz im Wintergarten von dem man einen netten Ausblick auf den Vorplatz und teilweise den Trafalgar Square hat.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Da es von unserer Seite aus keine Beschwerden gab, können wir nicht beurteilen wie mit Beschwerden umgegangen wird. Der Consierge organisiert auch Ausflüge, Restaurantreservierungen und ruft auch schon mal ein Taxi in dem man mit Kreditkarte bezahlen kann (am letzten Tag, hatten keine Pfund mehr gewechselt). Die Zimmerreinigung war in Ordnung, das Bad selbst hätte für meinen Geschmack aber renoviert gehört.
Wir sind mit dem Taxi von Heathrow ca. 40min ins Hotel gefahren und man kommt auf der Fahrt schon an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei (Hydepark, Harrod's, Buckinghampalace, Trafalgar Square, etc.). Die Lage selbst ist für meine Begriffe perfekt, direkt neben dem Trafalgar Square, 5-10min zu Fuß zum Houses of Parliament, Buckinghampalace, London Eye. Die Station Charing Cross liegt direkt unter dem Hotel und dort hat man die Möglichkeit Kleinigkeiten zu Essen oder einzukaufen. Direkt hinter dem Hotel gibt es einige Restaurants und Pubs. Zum PiccadillyCircus und Soho braucht man zu Fuß 10min. Praktisch war auch, dass das InfoCenter der Original Sightseeing Tour in der nähe ist, da von dort die Hop-on/Hop-off Busse sowie geführte Spaziergänge (Changing of the Guards, Buckinghampalace, etc.) los gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |