Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1 Woche • Strand
Wir waren sehr zufrieden, daher die Weiterempehlun
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im Anschluß an eine Nilkreuzfahrt für eine Woche in diesem mittelgroßen Resort. Das moderne Hotel liegt direkt am Strand, ist eingebettet in eine wunderschöne Gartenanlage mit fünf Pools. Im Garten erwartet einen eine groß Pflanzen- und Blumenvielfalt, wobei auch an die Insekten und Vögel gedacht wird. Die gesamte Anlage ist sehr gut gepflegt und sauber. Das Amarina ist ein reines All-Inclusive-Resort. Gäste aus allen Altersschichten machten hier Urlaub. Damen und Herren oder Paare mittleren Alters oder ältere, sowohl auch jüngere Paare alleine oder mit Kindern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein recht neues Standard-Doppelzimmer mit Blick auf Pool und Meer. Das Zimmer war ca. 30m² groß und mit zwei sehr bequemen Betten (mit Matratzenschoner) ausgestattet. Die Klimaanlage war zwar etwas laut, aber sie hat gut funktioniert und nicht Richtung Bett geblasen. Ein Schrank mit Safe (inklusive), Minibar, ein kleiner Tisch mit Sessel, Flachbildschirm, Wasserkocher und dazugehörigen Utensilien zum Kaffee- oder Tee zubereiten waren ebenso vorhanden. In dem schönes Bad mit Dusche befanden sich auch verschiedene Pflegeprodukte. Auf dem Balkon standen zwei Stühle und ein Tisch, es gab eine Möglichkeiten zum Wäschetrocknen. Wir hatten einen ganz tollen Zimmerboy. Er hat eine erstklassige Arbeit gemacht und war super nett und freundlich. Seine Handtuch-Kreationen waren jeden Tag ein absolutes Highlight. Vielen Dank an Khalaf!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen kann man im Amarina entweder im Büfettrestaurant „Elements“ (F/M/A) oder in einem der drei A-la-carte-Restaurants (A). Die Athmospähre im „Elements“ hat etwas von einer Bahnhofshalle, es ist leider sehr laut. Man kann aber auch im überdachten oder freien Aussenbereich essen, dort ist es viel angenehmer. Beim Frühstück ist die Auswahl recht gut. Kaffeevariationen oder heiße Schokolade kann man sich an zwei Kaffeeautomaten selbst holen. Daneben findet man heißes Wasser und Tees. Es gibt verschiedene Brot- und Brötchensorten, süße Teilchen, Toast, Marmelade, Wurst, Käse, zwei Eiserstationen, Suppe, Würstchen und einige andere warme Speisen. Vom Büfettessen waren wir die ersten zwei Tage ziemlich enttäuscht – es war sehr vieles versalzen. Anscheinend war einer der Köche frisch verliebt und hat den Salztopf zu intensiv eingesetz :=)). Jedenfalls war das Essen ab dem dritten Tag sehr gut, auch wenn ab und zu mal was verkocht war. Bei der Menge Büfettessen ist es halt auch nicht einfach immer alles auf den Punkt zu bringen. Es gab Vorspeisen, eine schöne Salatauswahl, jeden Tag zwei verschiedene Suppen, Fisch, Huhn, eine Station mit täglich Rind, Gemüse, Auflauf und süße Nachspeisen, meistens eher europäisch geprägt. Toll fanden wir das kleine Kinderbüfett und dass es Softeis gab. Am Mittag und Abend werden die Getränke an den Tisch gebracht. Nach einem kleinen Ausrutscher beim Frühstück war es immer sauber. Das komplette Serviceteam war sehr freundlich und aufmerksam. Wenn man eines der A-la-carte-Restaurants besuchen möchte, so muss man reservieren. Dazu steht in der Lobby, neben dem Eingang zum „Elements“, ein Terminal bereit. Dort muss man seine Reservierung buchen. Das Personal der Rezeption ist aber gerne dabei behilflich. Wir haben uns einmal einen Platz im orientalischen Restaurant „Zeina“ und einmal im italienischen Restaurant „Luca Toni“ reserviert. Das orientalische war jetzt nicht so nach unserem Geschmack, aber mit dem „Italiener“ waren wir sehr zufrieden. Wer den Abend gemütlich mit einem Bier, Wein oder leckeren Cocktail ausklingen lassen möchte, der kann dies an der Lobby-Bar „Turquoise“ mit gemütlichem Aussenbereich (manchmal mit Livemusik) tun. Daneben gib es im oberen Stockwerk noch eine Shisha-Bar und ein London Pup.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und in Englisch waren nette Unterhaltungen möglich. Bei Beschwerden wurde sofort gehandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten Fahrtzeit, Hurghada ca. 1 Stunde. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es zwei Apotheken, ein paar Geschäfte und Bars/Cafes. Es gibt diverse Möglichkeiten an Ausfügen die man buchen kann: Ein Trip nach Hurghada, El Gouna oder El Quseir, eine Quad-Safari oder diverse Tauch- und Schnorchelausflüge. Wir hatten uns für das Halb-U-Boot entschieden und es nicht bereut. Für 27 Euro waren wir 2,5 Stunden unterwegs und, entgegen unseren Erwartungen, man hat echt was gesehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es fünf Pools, wobei zwei zum kostenlosen Aqua-Park gehören. Im großen Pool (vermutlich beheizbar) beim Strand befindet sich die Poolbar, daneben der Handtuchservice und ein Stand, an dem man köstliches Roll-Eis und Smoothies kaufen kann (nicht im AI inbegriffen). Liegen und Sonnenschirme waren genügend vorhanden, Duschen auch. Jedoch war das Hotel meines Erachtens nach auch nicht ausgebucht. Der Strand war für uns nicht sonderlich einladend. Na ja, ich gebe ja zu, wenn man thailändische Strände gewohnt und es auch noch Januar ist, dann ist das auch nicht weiter verwunderlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karin, vielen lieben Dank, dass Sie sich für unser Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Hotel Management