- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde renoviert und wir hatten einen guten ersten Eindruck, der sich bestätigt hat. Von der Anlage her ist es kompakt und nicht so weitläufig wie andere ägyptische Hotels, was uns sehr gut gefiel, weil die Wege nicht so weit sind. Überall, wo Treppen sind, gibt es auch Rampen für Kinderwagen, Rollstuhl oder gehbeeinträchtigte Menschen. Im Hotel gibt es ein Spa, einen Beautysalon und mehrere kleine Läden zum Einkaufen. In einem von ihnen kann man auch Sim-Karten von Vodafon erwerben. Es gibt mehrere Bars (Sky, Biergarten, London Pub,...), die zum Verweilen einladen, unterschiedliche Restaurants und etliche Pools, einen auch mit mehreren unterschiedlichen Rutschen.
Wir hatten ein Superior Zimmer, das sehr groß und mit einem zusätzlichen Sofa und Tisch eingerichtet ist. Unser Blick ging in den sehr gepflegten Garten und seitlich auf das Meer. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher, für den es täglich frisches Wasser und löslichen Kaffee und Tee gibt. Auch das Wasser im Kühlschrank wird täglich aufgefüllt. Ausreichend Platz für die Kleidung ist nicht nur im Schrank, sondern auch in zahlreichen Schubladen vorhanden, was uns sehr gut gefiel. Das Badezimmer ist zweckmäßig, die Dusche hat einen Regenaufsatz. Duschgeld, Seife etc. ist vorhanden und kann beim Housekeeping nachgefragt werden, wenn es alle ist. Das Housekeeping war zu jeder Zeit ansprechbar, hilfsbereit und zuvorkommend. Immer wurde auch sehr freundlich gegrüßt, ob von den Gärtnern, den Zimmerleuten oder anderem Personal. Geschlafen haben wir prima, die Matratzen hatten für uns die richtige Härte und waren nicht durchgelegen. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und getan, was sie sollte. Den Fernseher haben wir eigentlich nicht gebraucht, häufiger gab es wohl Probleme mit den deutschen Programmen, was uns aber nicht gestört hat, wir waren nicht zum Fernsehen im Urlaub. ;-)
Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Spezialitätenrestaurant und mehrere Bars. Das Essen mittags und abends ist warm und abwechslungsreich. Für die Kinder gibt es ein kleines Extrabuffet. Es gibt gemischte Salate, Zutaten, um sich den Salat selber zusammenzustellen mit unterschiedlichen Salatsaucen, verschiedene kleine Vorspeisen und unterschiedliche Hauptgerichte, eine Nudelstation, Pommes etc. Zum Nachtisch gibt es die üblichen süßen Teilchen, Kuchen und Obst. Zum Frühstück gibt es auch Buffet. Gut finden wir, dass es zwei Stationen gibt, an denen man sich Eier oder Omeletts braten lassen kann, so bleibt die Wartezeit recht kurz. Frühstück kann man sich auch im orientalischen Restaurant holen. Drei Spezialitätenrestaurants können besucht werden: italienisch, asiatisch, orientalisch. Alle drei sind lohnenswert, es hat uns sehr gut geschmeckt. In der Lobby steht ein PC, an dem man sich für diese Restaurants einbuchen kann. Auch Herr Baki kann dabei behilflich sein. Uns hat vor allem die Sky Lounge gut gefallen, hier sitzt es sich sehr schön, wenn die Sonne untergeht. Gerne saßen wir nach dem Abendessen vor der Lobby Bar, hier gibt es einen ausgezeichneten Espresso, der wirklich mit Siebträger hergestellt wird. Ich muss aber auch sagen, dass der Kaffee aus den Automaten wirklich gut und trinkbar ist.
Zu jeder Zeit ist die Rezeption ansprechbar und hilfsbereit. Auch Herr Baki, der sich um die Gäste kümmert, versucht alles möglich zu machen, was in seiner Macht steht. Ob Kellner, Barmänner oder Köche, alle versuchen möglich zu machen, was möglich ist. Mein Mann ist etwas eingeschränkt, was Hände und Füße angeht, es wurde immer geholfen und z.B. beim Tragen des Tellers etc. geholfen, ohne dass er darum bitten musste. Als es ihm einmal magentechnisch recht schlecht ging und er deshalb nicht zum Essen mitkam, wurde mir sofort angeboten, ihm etwas extra zu machen, wenn er dies möchte. Sie hätten es ihm auch aufs Zimmer gebracht. Wir haben das Personal daher als äußerst aufmerksam empfunden. Wer jetzt glaubt, dass immer nur auf Trinkgeld gespechtet wurde, der irrt. ;-)
Mit unserem privaten Transfer haben wir etwa 45 Minuten vom Flughafen gebraucht. An der Straße des Hotels gibt es mehrere kleine Läden zum Shoppen. Das Hotel liegt am Sandstrand, der wirklich Sand ist, das heißt, Badeschuhe werden nicht gebraucht, um ins Meer zu gehen. Von hier aus können unterschiedliche Bootstouren gebucht werden, aber auch die Banane etc. als Wasserspaß. Das Meer ist gut geeignet für Familien mit kleinen Kindern bzw. noch nicht so schwimmsicheren Kindern, da es sehr lange sehr flach ist. Gut gefallen hat uns auch, dass zwei Lifeguards am Strand aufpassen. Auch an den unterschiedlichen Pools passen immer Lifeguards auf, dass nichts passiert. Uns haben auch die unterschiedlichen Pools gut gefallen, da dann eben nicht so viele Gäste sich an einem versammeln. Ein Pool hat eine Swimup-Bar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam, das während unseres Urlaubs da war, war nett und lustig. Wir brauchen keine Animation und auch das wurde akzeptiert. Wer möchte, kann unterschiedliche Angebote wahrnehmen, die angeboten werden: Beach-Volleyball, Boccia, Stretching, Aqua-Gymnastik, Darts, Bauchtanzkurs. Auch für die Kinder gibt es Animation. Da wir ohne unterwegs waren, kann ich dazu nichts sagen. Abends finden unterschiedliche Shows statt. Wir haben keine besucht, so können wir nicht sagen, ob sie gut sind. Andere Gäste fanden aber z.B. die brasilianische Show sehr gut. Am Strand gibt es eine Tauchschule und unterschiedliche Händler bieten Bootstouren, Angeltouren, Ausflüge mit dem Quad, Kamel oder Pferd an. Natürlich kann man hier auch die Massagen und Schönheitsbehandlungen buchen, wenn man diese möchte. Wir haben die Händler nicht als störend empfunden und schnell war ihnen klar, dass wir nichts möchten. Wer sich mit den Händlern nicht abgeben möchte, der nimmt vom Handtuchstand ein rotes Fähnchen mit und dann wird man auch nicht angesprochen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Barbara, Vielen Dank, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Rania Mohsen Guest Relation Supervisor